Baby zu klein und zu leicht :-(

War heute bei 27+3 beim Frauenarzt meine kleine Maus ist erst ca 34 cm und 950g . Die Ärztin hat gesagt sehr zierliches Kind muss jetzt wöchentlich hin zur Kontrolle und zum Doppler . Wie waren eure Werte so ? Lg

1

Hallo,

schau mal in meine VK, da ist mein SS-Verlauf.
Meine Maus wurde in der 31. ssw auch zu klein gemessen. Es kam erhaus, dass ich eine massive Plazentainsuffizienz und beidseitige Notchings hatte.
In der 33. ssw wog sie nur 1400 g, in der 35. ssw nur 1800 g.
Musste alle 2 Tage zum CTG und einmal in der Woche fand eine Wachstumskontrolle per US und Doppler statt.
Am Ende kam meine Maus an 39+5 gesund und munter, aber mit nur 2480 g und 45 cm auf die Welt.

Lass dich nicht stressen, warte bis zum nächsten großen US in der 31. ssw ab.

LG

4

Ja son notching hab ich wohl einseitig auch muss am 14 noch mal hin zum Doppler

6

Bei einem Notching geht die Welt noch nicht unter. Das haben wohl viele Frauen und es kann sich wohl in der SS auch noch zurück bilden.
Bei mir war es beidseitig und hatte wohl auch nix mit der SS zu tun. Meine Aterien sind wohl genetisch sehr verkalkt (bin absolute Nichtraucherin).
Dadurch hatte dann leider auch die Plazenta bei mir gelitten und bereits in der 31. ssw Grad3 der Verkalkung.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir waren es an 27+3 1040 g und eine FL von 5.29 cm, also ca. 37 cm Länge.
Der Arzt (war nicht meine reguläre Ärztin) hat sich dazu nicht groß geäußert.

3

in der ssw waren meine rund 1000g. das finde ich eher mopsig als zierlich bei deinem, denn meine waren da um die 40cm.
vielleicht einfach nur ein kleineres baby#verliebt#winke

5

Die Ärztin hat in die Akte geschrieben sehr zierliches Kind , wöchentlich ctg und Doppler

11

das finde ich sehr merkwürdig.
also,wie gesagt, um die ssw hatten meine ALLE rund 1000g,
bei dir wäre eher nur die länge etwas klein.
darum wahrscheinlich doppler.

alles gute#klee#winke

7

Ich war bei 27+0 beim FA und mein kleiner Mann wurde auch 975g geschätzt. Größe weiß ich leider nicht... aber meine Ärztin war völlig zufrieden!

Hm, ich würde mir da jetzt nicht so viele Sorgen machen. Aber da es nun wöchentlich kontrolliert wird, ist ja auch für deine Beruhigung gut.

LG, elumia mit #babyboy 27+4 SSW #verliebt

9

Ich meinte natürlich "auf 975g geschätzt" nicht "auch"...#sorry

10

Danke lieb von dir , ja das beruhigt einen stimmt schon

12

Bei mir istses ähnlich.

Gestern bei 34+0 wurde mein kleiner auf 2000 g mit einer fl von 6,15 geschätzt. Zu klein. Bin sehr verunsichert deswegen. Das sind 2 Wochen zurück. Hatte ich vorher nie. Jetzt habe ich wöchentlich doppler und ctg und wöchentlich wachstumskontrolle.

13

Ja das wird bei mir jetzt auch so gemacht , hab auch echt schiss

14

Huhu,

mach dir keine Sorgen, es wird alles gut.

Vor knapp 5 Jahren, August 2009, hieß es bei einer Routineuntersuchung plötzlich Kopf-Thorax-Diskrepanz, der Brustkorb wäre zu klein für die SSW und passte nicht zum Kopf.
Am nächsten Morgen musste ich zum Spezialisten, ich war exakt bei 27+3 SSW. Es wurde Doppler gemacht, alle Organe genausten betrachtet.... Es kam heraus, dass mein Sohn einfach nur zierlich war: geboren wurde er bei 39+3 mit 3020g und 51cm, vermutlich kleiner, Kopfumfang 33,5cm. Also ein ganz normales Baby.

F. ist heute noch der zarte Kerl.

Drücke dich, Hope

15

Danke für deine lieben Worte , macht mir Hoffnung lg

21

Wenn ich richtig geguckt habe, habe ich die Werte meines Sohnes bei 27+3 nicht aufgeschrieben: 33cm, 940g.

Immer positiv denken, es wird alles gut!

Drücke dich#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
16

Bei 27+0 war unserer 1400 Gramm und ich glaube 36 cm!

17

Sorry, 1098 Gramm!!!

Also so Wahnsinnig wenig wiegt dein kleines nicht! Unserer war schon immer ein paar Tage voraus!

18

Und wie groß war deins ? Lg

19

Habe ich doch geschrieben, eins drüber! ;-) 36 cm!!!

Das zu groß und zu klein Gerede halte ich für völligen Blödsinn! Es seie denn es ist wirklich gravierend und spricht für eine Unterversorgung!

weitere Kommentare laden