Was darf Frau denn noch Essen...

Hallo Mädels,

ich komme grad vom Bäcker, und hab mir einen leckeren Granatsplitter gekauft :-)
Zuhause ist mir aber gekommen das der doch aus Teigresten gemacht wird, also sind da rohe Eier drinne?
Das mit dem ganzen Aufpassen beim Essen nervt. Nachdem ich gestern leckeren Camembert aus pasteurisierter Milch gegessen habe und dann erfahren habe das die Rinde nicht so gut sein soll...
Also was meint ihr? Kann ich meinen Gelüsten nachgehen und den leckeren Granatspliter essen?
LG Steffi 8+6

1

Hallo,

nun hör auf. Rohes Ei in Granatsplitter? Das wäre ja Katastrophal!
Ich liebe die Dinger, esse aber grundsätzlich (auch unschwanger) nichts mit rohem Ei.
Ich fall hier vom Stuhl wenn ich nun erfahre das die Dinger mit rohem Ei sind und ich die immer gegessen hab :-p

Kann sich mal bitte ein Bäcker zu Wort melden? ;)

VG

knackundback

3

Ja ich hoffe doch nicht, hab mir da auch nie Gedanken drüber gemacht. Aber nachdem ich gestern schon von dem Camembert gehört hab wollte ich auf Nummer sicher gehen. Ich meine Teigreste können doch rohes Ei enthalten, also wenn ich ein Kuchenteig mache dann sind da halt auch mal rohe Eier drin. Oder wird der Granatspliter gebacken????
Wo sind denn hier die Bäcker ;-)

2

Meine Hebamme sagt, dass ich alles essen soll, worauf ich Lust hab. Außer rohes Fleisch (Gehacktes zB).

Ansonsten soll man auch als Schwangere all seinen Gelüsten nachgehen! ;)

LG wunderkind123 mit Junior inside 12+3 <3

5

Danke für deine Antwort, das hat meine Hebamme auch gesagt. Solange man es nicht Tonnenweise ißt! Aber da bin ich mir jetzt doch bisschen unsicher.

4

http://www.chefkoch.de/rezepte/93291036659518/Granatsplitter.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1863911302101719/Schokoberge.html

hey meine lieben, hab mal eine lehre zur kondizorin angefangen und auch schnell mal gegoogelt....

da iat kein rohes ei drin bzw wird es durchs backen wie bei jedem anderen kuchen auch gegart von daher keine angst ihr könnt die dinger weiter essen. hab euch auch mal 2 Rezepte mit beigefühgt....

keine angst also....

und lasst es euch schmecken

6

Oh supi, danke dir!
dann kann ich ja jetzt meiner Lust nachgehen :-) :-)

7

ICh kenne Granatsplitter nicht, hab es aber gerade mal gegooglet... Also nach den Bildern zu urteilen ist der Teig aber doch gebacken... Dann wäre das doch völlig egal... Oder meint IHr was anderes?

Und ansonsten denke ich: Wenn DU die Granatsplitter dieser Bäckerei schon immer gegessen hast, kannst DU sie auch weiter essen...

Das schlimmste was passieren kann, ist ne Salmonellenvergiftung, die ist aber fürs Kind nicht schädlich, nur für Dich unangenehm... Ist sie aber auch, wenn DU nicht schwanger bist...

Also, guten Apetit!!!!

8

Ja Salmonellen kann man auch so nicht gebrauchen!

Ja wie gesagt hab die Dinger immer ohne mir darüber Gedanken zu machen gegessen, warum auch? Aber eben als ich reingebissen habe ist mir der Gedanke gekommen woraus der Teig eigentlich besteht.

Danke für eure antworten :-)

9

Ich esse worauf ich lust habe. Eben nicht kiloweise, sondern eben wenn ich Lust darauf habe mal ein bisschen was. Nur das medium Steak lass ich weg, aber das isst man ja auch nicht jeden Tag ;-) Eier mag ich eh nur durch.

Und ne Scheibe Salami oder Geramont wird weder mich noch mein Kind umbringen.

Lass dich nicht verrückt machen.

Guten Appetit #koch#mampf

LG
lataria

PS: Was sind Granatsplitter? #kratz

10

Ich esse genauso wie vorher auch. Nur Mett meide ich, gerade im Sommer... Weiß nicht was dieses ganze rumgepoltere soll. Gar nicht auszudenken was ich ohne mein Matjes und Camembert getan hätte....

Lg Marie mit Babygirl #baby Inside 25. Ssw

11

Ja mich nervt es auch nur noch!
Ich esse den jetzt. Wie gesagt, solange es man nicht Kiloweise ißt wird es schon gehen ;-) Unsere Mütter haben sich damals auch keine Gedanken dadarüber gemacht und wir sind auch alle auf der Welt.

12

Ich finde diese "das darfst du in der Ss nicht essen"-Regeln zum totlachen...

Mein Sohn ist kerngesund und ich habe gegessen wonach mir gelüstet!

Es gibt Frauen, die nur genau diese verbotenen Dinge in der Ss bei sich behalten!

Mach es nach Gefühl!!!

13

Mein Arzt sagte auch Man soll sich auf das wesentliche konzentrieren kein rohes Fleisch roher Fisch wenn man Hunger auf Leberwurst hat oder Salami soll man das essen und gut ist .

14

Hallo Steffi,

du hast zwei Möglichkeiten:

1) Du machst dich was das Essen anlangt verrückt - wenn Du alle guten Ratschläge beachten möchtest. Das Ende wäre, Du verhungerst vor Deinem vollen Kühlschrank - da nämlich jeder was anderes sagt.

2) Du ist, wonach Deinem Körper grad gelüstet - achtest halt nur etwas auf die Mengen. Hab ich so gemacht - geschadet hat es nicht. Haben auch unsere Vorfahren so gemacht, denn die hatten leider nicht die Auswahl.

LG omnes

15

Hallo Omnes,

du hast es ganz gut getroffen, musste erstmal lachen :-)
Ich will mich auch gar nicht verrückt machen aber da ich schonmal ne FG hatte bin ich halt einfach verunsichert.

Ich gebe aber jetzt meinen Gerüsten nach ohne schlechtes Gewissen!

Danke euch für eure Antworten :-D

Top Diskussionen anzeigen