Erstes CTG in ssw 35?

Hatte das jemand von euch auch?
Ich hab bei meinem Termin vor 4 Wochen alle VU-Termine im Voraus bekommen und erst bei 34+1 steht das erste mal CTG mit dran.

Ich frag nachher ob das so richtig ist, mir kommt es etwas arg spät vor.
Bin heute 27+1.

1

Die meisten Ärzte beginnen früher. wirklich Vorgesehen ist es aber nach den Mutterschaftsrichtlinien bei einer normalverlaufenden SS erst bei Übertragung. So gesehen ist 35. SSW also eigentlich zu früh

3

Echt? Oh, man lernt nie aus ;)
Danke!

2

Ich glaub ich hatte auch erst im Mutterschutz das erste Mal CTG also vermutlich auch 35. Woche oder so. Aber so lange Du keine Beschwerden hast und die VU beim FA in Ordnung ist würde ich mir da keine Sorgen machen.

lgj

4

Huhu,

bei mir ist bisher gar keins vorgesehen, nur wenn Verdacht auf vorzeitige Wehen besteht oder die Geburt los geht. Weil unbedingt brauchen tust du es ja nicht. Vor daher passt das schon alles. Und wenn du vorher Wehen hast, kriegst du ja eh sofort eins.

LG
D

5

Hallo,

Mein erstes war letztes Mal, in der 32. Woche.
Reicht doch auch eigentlich;-)

LG
Peachii

6

Ich hätte auch erst in der 35 ssw CTG gehabt, gehe zur Vorsorge zu meiner Hebi. Da der letzte Termin ausfiel, da eine Geburt dazwischen kam, habe ich erst diese Woche in der 26 ssw das erste Mal CTG.

Aber so lange man keine Beschwerden hat ist das nicht weiter tragisch.

7

Hallo #winke

Ich bekomme ab der 21 Woche Toko , also nur Wehenschreiber und ab der 28 Woche CTG; also mit Herztöne vom Baby ..

Lg #winke #verliebt

8

Ich bekomme mein ersteig ctg bei der Hebamme sowie beim Arzt ab E.T oder bei Geburt

Die Herztöne Werden regelmäßig kontrolliert und man muss wenn keine Beschwerden sind, keine halbe Stunde am ctg hängen..

Top Diskussionen anzeigen