Starke Hüftschmerzen aber außen an den Muskeln :-(

Hallo Mädels,
Bin in der 23. SSW und soll wegen der recht vielen Übungswehen eher links liegen... Auf dem Bauch ist es sehr viel mehr da das Kind wohl nicht so gut versorgt wird.

Jetzt hatte ich heute Nacht so ein richtigen Krampf an den Muskeln der Hüfte außen und in der Leiste. Kennt das jemand?
Ich hab schon alles mögliche versucht. Von stillkissen zwischen die Beine über stabile seitenlange zum schlafen. Aber tut weh :-( ich gehe heute mal leicht schwimmen und hoffe dass es besser wird

1

Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Ich hatte letztes Jahr tierische Hüftschmerzen, weil ich wegen einer anderen Sache auch immer auf einer Seite geschlafen hab - hatte dadurch eine Schleimbeutelentzündung im Hüftgelenk. Da hilft leider nur schonen und eigentlich darf man da nicht drauf liegen.

Falls der Arzt das bestätigt: Mir haben kalte Quarkwickel geholfen und leichte Dehnübungen (http://tennisarm.ch/index.htm?/huefte.htm). Aber wirklich nur leicht, nicht überlasten!

Aber immer erst zum Arzt mit sowas. Denn wenn es keine Entzündung ist, musst du da anders ran. Meine Tipps sind nur Hausmittelchen!

Gute Besserung auf jeden Fall #blume

2

War vorhin leicht schwimmen ne halbe Stunde. Das hat gut getan. Jetzt hab ich keine Schmerzen mehr. Schauen wir mal ob sie wieder kommen. Dann geh ich auf alle Fälle zum Arzt

3

Das hört sich doch super an! #winke

Wahrscheinlich ist es dann auch keine Schleimbeutelentzündung - die wird nämlich normalerweise schlimmer bei zuviel Bewegung.

Top Diskussionen anzeigen