Weiss jemand Rat? Vogel krank, gefährlich für die Schwangerschaft?

Hallo ihr,

jetzt mal eine ganz andere Frage an euch, weil ich im Internet leider immer nur etwas von schwangeren Vögeln (?!?) finde, wenn ich suche. Vielleicht weiss jemand von euch Rat.

Einer meiner Nymphensittiche ist krank, ich werde gleich sofort zum TA fahren mit ihm, aber aufgrund der Symptome kann es sich nur um eine Kropfentzündung handeln. Diese ist ja teilweise ansteckend für die anderen Vögel, aber besteht auch eine Gefahr für mich? Ich frage beim TA natürlich auch nochmal nach, weiss aber nicht, in wie weit er bei humangynäkologischen Problemen Bescheid weiss...

Ich bin in der 34. SSW

Danke

Melo

1

Ich kann dir zwar nicht helfen was die Ansteckungsgefahr angeht. Aber Krankheiten die von Tieren auf Menschen übertragbar sind heißen Zoonosen, vielleicht hilft dir das beim googlen.

2

Hallo, falls du die Antwort nicht schon von deinem TA bekommen hast: nein, es ist nicht ansteckend! Das Einzige, was ansteckend wäre, wäre eine Psittakose und die wird dein Nymphensittich mit Sicherheit nicht haben ;-)

Top Diskussionen anzeigen