ab zyklusbeginn oder ab ES zählen?

Weiß grad nicht wie ich zählen soll....bin ich jetzt ssw 4+4 oder 4+2?
Mein neuer und bis jetzt erfolgreicher Zyklus begann am 28.05.2014 und ES hätte ich am 13.06.2014 zwölf Tage später hätte ich meine Periode kriegen sollen.

Weiß jetzt nicht wie ich das zählen soll ;-)

1

Hi!

Wenn du sicher weißt, wann dein ES war, dann zähl ab da. Denn der ES wird bei einem Zyklus von mehr oder weniger als 28 Tagen mit 2+0 berechnet.

Allerdings wird beim US anhand der Messwerte noch einmal neu gerechnet, je nachdem, wie groß der Embryo ist.

Ich bin durch ICSI schwanger und weiß daher mehr als genau, wann meine Kinder entstanden sind. Trotzdem wurde ich bei meinem Sohn 2 Tage zurück und beim jetzigen Baby 2 Tage vorgestuft, weil eben die Entwicklung der Kinder diesem Tag der Schwangerschaft entsprach.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

2

Der Fa zählt meist ab erstem Tag der letzten Mens.

Ausser du hast extrem lange oder kurze Zyklen...dann wird der ES grundsätzlich ab 2+0 gerechnet. Sonst passt es nicht.

Ich hatte zb den Es immer um ZT 22 und wäre dann immer eine woche hintendran gewesen...

Bei dir sind es ja nur 2 Tage und der FA bestimmt dann sowieso noch wie weit genau du bist anhand des US in ein paar Wochen..wenn er den ET festlegt.

3

#winke die gleiche Frage stell ich mir auch... aber der FA rechnet auf jeden Fall vom 1. Tag der letzten Periode und auch mit einem 28 Tage Zyklus (so zumindest bei meinem Sternchen, obwohl ich da 36 ZT hatte) aber wird ja noch angeglichen wenn alles vermessen wird ;-)

Ich gehe jetzt vom ES aus und warte auf den FA-Termin und freue mich dann, wenn ich offiziell schon "weiter" bin obwohl ichs ja gar nicht bin #rofl

Bin aber gespannt was die Anderen dazu sagen...

lg, heaven

mit #sternchen fest im Herzen und Engelchen #ei 4+4 (oder doch schon 5+0 ;-) )

4

Huhu,

Meine Periode hat am 29.5. begonnen. Meine nächste Periode hatte am 24.6. Kommen sollen. Laut dem tollen Rechner von urbia bin ich jetzt in der 5. Ssw
*freu*
Daher könnte das bei dir auch der Fall sein ;-)

5

Du solltest dann im Normalfall 4+5 sein, quasi 5.ssw;-)

Herzlichen Glückwunsch noch zur ss!

Lg

Top Diskussionen anzeigen