Nach drei Jungs ein Mädchen...

Hallo ihr lieben!
Wir haben letzte Woche unser Outing bekommen!

Nach drei Jungs dürfen wir nun mal die rosa Seite kennen lernen!

Wir bekommen ein kleines Mädchen!
Es ist wie ein Traum!

Geht's jemandem wir mir?
Wie macht ihr das mit Klamotten?
Jungssachen... Nee, das finde ich blöd (außer daheim...)
Freundinnen mit Mädchen gab ich nicht und in meiner Familie gibt es nur Jungs!

Könnte echt teuer werden...

Ich hatte mir ja wirklich sehr ein Mädchen gewünscht... Aber an die Kehrseite hab ich nicht so gedacht!
Für Tipps wäre ich echt dankbar!

SCHÖNEN SONNTAG
#winke

1

#winke

#huepf Glückwunsch zum Outing!

Vielleicht hast du ein paar neutrale Sachen, die du einfärben kannst? Wir haben ganz günstige Sachen bei C&A gekauft - teilweise gibt's da Strampler für 3€ im sale.

Alles in rosa muss ja auch nicht sein...wir haben viel in hellgrün oder zartgelb und kombinieren das mit rosa o.ä.. Ein Mützchen oder Socken oder so!

Dann müsstet ihr nicht alles neu kaufen und könntet vielleicht viele schon vorhandene Sachen nochmal nutzen.

Lg
Nina 29+0

2

Hallo,
Also ich bin Mädchen Mami und bekomme meinen heißersehnten Jungen.

Ich kann dir 2 Wege empfehlen:
1. Bekleidungspakete bei eBay. Am besten während Deutschland bei der wm spielt. Da ist auf eBay tote Hose (so verkaufe ich auch Johannas alte Klamotten)
2. Kinderflohmärte. Die finden immer in Kindergärten oder Schulen statt. Beginnen wieder im September. Empfehle aber nur sortierte flohmarkte. Da musst du nicht suchen was du brauchst und die Preise sind nicht so unverschämt. Als schwangere darfst du meist 30 min früher rein. Nurmutterpass herzeigen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Belinda89 mit Johanna (2j) und Lukas (23+3)

5

Während Deutschland bei der wm spielt #rofl guter Tipp! #pro

3

Bei uns ist es andersrum, nach zwei Mädchen ein Junge, aber da gibt's dann ja wirklich Sachen, die Jungs nicht tragen können, wie Röcke, Kleider oder eben auch rosane Sachen müssen nicht unbedingt sein, alle andere Farben sind ja neutral.

Wir haben uns jetzt von meinem Bruder alle Sachen meines Neffen geben lassen, im Austausch bekommt meine Nichte eben alles von uns und einen Teil kann dann unser Junge später auch noch tragen.

Bei vorher Jungs und jetzt Mädchen finde ich das überhaupt kein Problem, denn eigentlich alle Sachen sind doch von Mädchen auch zu tragen und dann kauft man einfach ein paar Röcke, Kleider und Blusen usw. nach. Aber farblich geht ja alles auch, was Jungs anhatten.

4

Hi :-D
Su kannst auch eine baby party vor der geburt machen und allen sagen sie sollen dir typische girlie klamotten schenken...so alles zwischen 50 und 62. Dann hast du quf jeden fall tolle Mädchen sachen die du schon mal kombinieren kannst. Und zur Geburt das gleiche. Nur dann vielleicht eben 62 bis 74. Das wäre dann mal sicher das erste Jahr :-D.
Znd es gibt ja Sachen die zu jeder jahreszeit gehen. Sweatshirts, westchen,...
Oder von den Großeltern einen Gutschein für einen schuhladen für später. .oder insgesant Gutscheine für babyone oder vertbudet oder was auch immer...

Kann deine Freude übrigens sehr verstehen nach so vielen Räubern #verliebt

6

Hallo,
ich bekomme zwar erst das 2. (gesunde) Kind ,aber ich habe eine Tochter & bekomme nu einen Jungen .
Das ist ja eigentlich das selbe .
Die Sachen von meiner Tochter kann ich garnicht brauchen ,ich habe alles in rosa bzw. mädchenhaft gekauft.
Nicht nur Kleidung,auch Wippe,Gitterbett,Stubenwiege usw.
Außer Spielzeug ab 6+ Monate sind neutral.
Daher ich muss alles neu kaufen ,außer Wickeltisch & Babybadewanne..
In der Familie gab es nur Mädchen in den letzten 3-4 Jahren & jetzt sind sie alle mit mir zusammen schwanger.

Ich habe bis jetzt paar Dinge wie Kinderwagen, Stubenwiege ,Mucki Fußsack ,Vaporisator & Laufstall bei ebay Kleinanzeigen gekauft ,Kleidung & eine Baby Schaukel/Wippe bei Mamikreisel .
Immernoch alles sehr teuer insgesamt bin ich bestimmt schon 350 € los & es fehlt noch eine große Menge "Kleinkram",aber günstiger wie neu ,da wäre ich wohl schon das 3-4 fache los ,wobei es teils wie neu aussieht.
Ich habe bewusst alles früh angefangen zu kaufen ,damit sich die Kosten aufteilen & so bald ich etwas tolles,gut erhaltenes & günstiges gesehen habe ,habe ich zu geschlagen ,ich bin in der 23.ssw & habe das aller wichtigste.

Naja nützt nix,macht ja auch Spaß .
#winke

12

"Nicht nur Kleidung,auch Wippe,Gitterbett,Stubenwiege usw."
Sorry, aber das ist doch albern, da gibt es dann einfach einen neuen Bezug und das spart viel Geld ;)

Wie gesagt, wir haben zwei Mädchen und ich habe nur einen kinderwagenneu gekauft (und das nicht wegen der Farbe, der war nämlich auch hellblau), denn viele Sachen können Jungs auch anziehen, was nun für Tiere auf dem Bettzeug sind interessiert niemanden usw.

7

Hi Du,
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Ich habe einen Jungen und vor 6 Monaten dann ein Mädchen bekommen.
Erst habe ich auch gedacht sie kann gerade am Anfang, viele Jungssachen tragen.
Letztendlich habe ich aber fast alles im Mädchenlook gekauft und die Jungssachen verkauft.
Da bei mir kein weiterer Nachwuchs geplant ist möchte ich die Mädchensachen verkaufen.
Falls Du Interesse hast melde Dich und ich schicke Dir Fotos von den Sachen.
Kann Dir dann auch eine Liste zukommen lassen.
Viele Grüße und alles Gute.
Sammy #winke

8

Hey #winke

schau doch mal bei mamikreisel.de falls für dich auch second hand in Frage kommt. Ansonsten gibt es bei h&m und c&a auch schöne günstige Babykleidung.

Ich bin auch mal gespannt ob ich nach 3 Jungs mal ein Mädchen bekomme...dann stehe ich vor dem selben erfreulichen Problem:-)

Dir auch noch einen schönen Sonntag

9

Glückwunsch zum Mädchen-Outing!
Also ich kann mich glimmerofhope nur anschließen - auf mamikreisel.de gibt es sooo tolle Sachen von A-Z zu absolut unschlagbaren Preisen!!!
Vorbeischauen lohnt sich also!!!
LG

10

Hallo,
ich hoffe nächste woche auch auf ein Mädchen Outing nach 3 Jungs.
Ich geh gern auf Kinderkleider Basare. Bei uns fangen sie ab September an. Hab mir die Termine schon in den Kalender eingetragen. Auch für meinen Jüngsten kann ich da sehr gut erhaltene Sachen bekommen.
Bei manchen kommst du mit Mutterpass 15-30 Minuten Früher rein und kannst schon mal stöbern in ruhe.
Neutrale Sachen (wenn Mädchen) habe ich noch von meinem kleinsten.
Ansonsten H&M und C&A haben oft recht schöne und reduzierte Sachen.

LG #winke