Instinkt 40. ssw bezüglich Terminüberschreitung

Huhu,

bin Mitte der 40. ssw und ab der 34. ssw sah es so aus, als ob die Kleine sich wohl früher auf den Weg macht (Gbmh Verkürzung und Kontraktion, Krankenhausaufenthalt plus Lungenreife). Dies war nicht so. Anfangs hatte ich so ein Gefühl, dass ich sie wohl zwei Wochen vor Termin im Arm halten würde. Dieses Gefühl verflüchtigte sich vor etwa vier Wochen und ich war mir seitdem sicher, dass sie über den Termin gehen wird. Gestern war ich beim Frauenarzt, sie ist fest im Becken, Gebärmutterhals seit fünf Wochen unverändert auf 1 cm und Muttermund zu und nach hinten gestülpt. Ich weiss, dass sich dieser Befund schnell ändern kann, aber habe so ein Gefühl, dass sich da nichts tun wird. Die Ärztin sagte, dass an ET+7 eingeleitet wird. Ich bin mir sehr sicher, dass es so kommen wird, auch wenn es mein erstes Kind ist.

Nun zur Frage: Hatte jemand von euch das auch im Gefühl und es kam so oder ganz anders? So etwas wie einen Instinkt? Bei dem Geschlecht hatte ich auch eine Vermutung, die bestätigt wurde (okay die Chancen stehen 50%/50%). Aber jetzt ist es echt so, dass ich gar nicht mehr darauf hoffe oder erwarte, dass es los geht, sondern mich auf den Einleitungstermin verlasse und sogar noch Termine und Unternehmungen plane und festlege... Als ob ich es wüsste..

LG

bonnyclyde + #baby Livia inside ET-04 #verliebt

1

Nein ich habe ständig gedacht/gehofft das er kommt

Aber mir wurde es auch Doll eingeredet das er nicht lang bleibt bla bla

In der 27w hatte ich früh wehen und da habe ich gesagt keine angst er wird kein frühchen :-)

Lg

2

Ich kann dich verstehen. Ich lag ab der 28. SSW im KH. Dort sagte man mir: Beten Sie dass sie die nächsten 36h packen. Nach den 36 h sagte der Oberarzt, dass es nicht mehr in ihren Händen liegt wie lange die Schwangerschaft noch hält. Das einzige was noch einen positiven Einfluß haben kann,wäre meine Geduld. Ich habe ihm gesagt, dass wir uns dann in 3 Monaten zur Einleitung wegen Terminüberschreitung wieder sehen.

Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl das es Mitte vergangener Woche losgehen könnte. Aber jetzt .... Morgen beginnt die 40. SSW. Ich habe mich jetzt auch noch für Sonntag zum Essen verabredet und will morgen noch auf ein Festival.

Wenn das Äffchen jetzt kommt ist es OK, aber wenn es noch bleiben will ... Auch gut. Ich halte es noch aus.

3

Hallo ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft von Anfang an eine Vorahnung. Ich wusste vom ersten Moment an das es ein Junge wird und
da war ich erst in der 6 ssw. Ich habe auch von Anfang an gesagt das er früher zur Welt kommt als der errechnete Termin und genau so war es auch. Das sind wohl die Mutter Instinkte.

4

huhu
nach 3 einleitungen nach ET war ich mir sicher,wieder über ET zu gehen.
aber nix da...
geburt an ET-3 innerhalb 35 minuten zuhause...