baby wirklich zu schwer?? Diabetes?

Hallo. Gestern Abend war ich im Krankenhaus. Bin nun in der 18. Ssw und das Baby wiegt 154 g. Die Ärztin dort reagierte fast panische und meinte , ich habe bestimmt Diabetes weil das Baby wäre ja viel zu schwer. Ich sollte heute sofort zu meinem FA gehen. Habe in der Praxis angerufen, die meinten , der normale Vorsorgetermin nächsten Freitag reiht aus und das der Test ersz Mitte 20.ssw wäre.

Nun bin ich total unsicher. Was meint ihr? Wirklich so viel schwerer?

Lg

1

Sorry, schreibe mit dem Handy

2

http://www.babycenter.de/länge-und-gewicht-des-fötus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

Totaler Quatsch!

3

Laut Dr Bluni (kannst mal googlen da gibts verschiedene Tabellen) ist ein Gewicht bis 280 gramm in der 18 woche völlig in Ordnung. Der durchschnitt liegt bei etwa 230 gramm also bist du weit von zu schwer entfernt.

4

Warte auf den Termin bei deiner fa der Arzt scheint bissl komisch zu sein glaub auch nicht das das zu schwer ist....

5

http://www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftskalender/18-schwangerschaftswoche-ssw.html

"In der 18. Schwangerschaftswoche ist das Baby in der Scheitel-Steiß-Höhe zwischen 13 und 14 Zentimetern lang und wiegt zwischen 125 und 190 Gramm"

:-)

6

Ich finde das ist totaler Quatsch. Ich war bei 18+6 bei meiner FÄ und unsere wog da ca. 342 Gramm. Sie war damit kein Leichtgewicht aber auch nicht zu schwer. Das zieht sich jetzt auch die ganze SS so durch, sie ist von den werten immer recht weit vorne, aber weder FÄ noch Hebamme finden das bedenklich.

7

Viel zu schwer ?
Mein Kleiner wog knapp 200 gr. bei 16+5 & war damit völlig durchschnittlich laut Arzt.
Also totaler Quatsch was sie da sagt.
#winke

8

Mein Kleines war in der 17.Woche bei ca 133 g. Kann die Panik von der Ärztin nicht verstehen. Mach dich nicht verrückt!

9

Meine kleine wog in der 19 ssw 316 gr uns in der 21 ssw 480 gr und es gab nie die Äußerung das die kleine zu schwer sei, hatte kleinen zuckertest gemacht und da war alles in bester Ordnung, die kleinen entwickeln sich so unterschiedlich, mein Sohn wog in der 32 ssw bereits 2400 gr wurde geboren ein tag vor et mit 3640 gr meine jüngste wog in der 31 ssw 1700 gr und wurde drei tage nach et mit 3560 gr geboren, da sieht man wie unterschiedlich die Zwerge zunehmen, mach dir nicht soviel Gedanken wird alles in Ordnung sein

10

Hallo du,

lass dich da auf keine Fall verrückt machen, dass Gewicht ist völlig normal für deine SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/entwicklung-von-groese-und-gewicht-beim-embryo-und-foetus/ Laut der Tabelle liegt das Durchschnittsgewicht in der 18. SSW bei 150 Gramm. Also nichts da zu schwer oder so #liebdrueck Finde das echt blöd von den FA´s im KH das die einen immer so verunsichern, muss doch nicht sein. #liebdrueck