Mutterpass entschlüsseln?!

Huhu! Mag mir jemand helfen? Habe gestern meinen Mutterpass bekommen und habe gar keinen Plan was das hier bedeutet..

Da steht: FB/OS CRL 1,8mm
#danke für eure Antworten! :-)

1

CRL ist eigentlich die Schädel/Steiß länge.

3

Das würde passen, die Murmel ist nämlich 1,8mm groß, wusste nur nicht was das heißt :-p danke :-)

2

Hi!

Schau mal hier:
http://www.rund-ums-baby.de/gesund_schwanger/mutterpass/

Du kannst jede Seite einzeln anklicken. Auf den einzelnen Seiten ist dann alles ganz ausführlich erklärt. Vielleicht findest du, was du suchst. Zumindest ist die Seite sehr interessant!

LG

4

Oh cool! Danke! Sind zwar nicht meine Abkürzungen drinnen, trotzdem sehr interessant :-)

5

Hi,

CRL bedeutet Crown-Rump-Length - ist nichts anderes als die Scheitel-Steiß-Länge (SSL).

Daten dazu findest du hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

LG ichwillmeer (12. SSW)

6

oh, danke!! Die Tabelle ist super, die anderen Tabellen die ich gefunden habe, hatten bei 6+0 schon immer cm Größe, das konnte ich mir gar nicht vorstellen! Und dann wäre meine Murmel ja auch viel zu klein, aber mit der Tabelle passt es! :-)

7

War bei mir auch so. Und das ist immerhin auch eine homepage von einem ehemaligen frauenarzt - also durchaus seriös