Zeitvertreib bis zur Geburt, wenn man zuhause ist *silopop*

Huhuuuuuu

Ich bin ja seit März Arbeitslos und seit dem auch zuhause. Bin jetzt in der 30.Woche, und mir fällt an einigen Tagen einfach die Decke auf den Kopf. Ich habe Wochen dabei wo wirklich die ganze Woche was los ist, aber so wie diese Woche wo ich den kompletten Tag zuhause bin.

Letzte Woche haben wir geheiratet und eigentlich sollte ich vom stress und unterwegs sein die Schnauze voll haben, aber kaum bin ich ein paar Tage zuhause könnte ich durchdrehen.

Ich wasche, ich räume um, ich putze und teile mir damit meine Tage ein. Heute habe ich die letzte Maschine Babywäsche gewaschen und bin dann damit auch fertig.

Lesen ja klar kann man lesen aber auf Dauer macht lesen müde :-D Freunde treffen ist nicht so einfach wir wohnen hier noch nicht lange und ich kenne niemanden und meine Freunde wohnen mal eben 80km weit weg. Häkeln oder stricken anfangen ohhh je lieber nicht :-)

Was macht ihr denn so ?? Meint ihr das geht jetzt alles schnell rum?? Ich hab Dienstag mein 3. Screening und ab da geht es los mit FA alle 2 Wochen, heißt da ist dann auch mal was los. Ein GVK hab ich am 19/20.07 am Wochenende. Aber sonst ??? Ist nichts los. Auch das Wetter ist nicht soooo toll das ich mich einfach ins Freibad legen kann. Nächste Woche hat mein Mann einen Tag frei da gehen wir dann mal in die Sauna.

Man man wenn ich das so lese, könnte man echt denken die Frau hat se nicht mehr alle :-D

Jetzt fängt es auch noch an zu gewittern und ich bin alleine ahhhhhhhh :-D

liebe grüße

Sonja mit Lion Inside morgen 31.Woche

1

Ich verstehe dich total, ich muss ja auch immer was zu tun haben und habe bisher gepowert wie sonst was, in den zwei Wochen, die ich früher in den Mutterschutz gegangen bin habe ich erst einmal unseren Gemüsegarten fertig gemacht, also Beete umgegraben, gesät, gepflanzt, Unkraut gejätet usw. dann im Haus umgeräumt und Sachen mit den Kindern probiert usw. wobei ich das Gefühl hatte immer zu wenig zu schaffen. Wollte noch vor der Geburt das Geschenkpapier der letzten Jahre wegbügeln, ich glaube das schaffe ich nicht mehr, zumal mein Kind nun auch noch mit Verdacht auf Würmern zu Hause ist, sonst habe ich sie 2,5 Stunden immerhin noch in die Kita gebracht und da einiges geschafft ;)

3

Jaaa genau wie du das beschreibst hab ich das auch. Ich finde zwar immer was neues was ich machen kann aber es ja wie soll ich sagen befriedigt mich überhaupt nicht.

Ich könnte alles von links nach rechts verschieben. Und abends beschwer ich mich dann was ich alles gemacht habe und bin müff, aber kann nachts trotzdem nicht schlafen und dreh mich von einer Seite zur anderen.

Das sollen mir noch 2 Monate geben. Ich würde mich ja freuen wenn ich dann sagen kann mensch die sind ja jetzt doch schnell rum gegangen und es geht los :-D

2

Du bist nicht alleine...bin auch seit mitte März zu Hause und es ist sooooooo langweilig.

4

Ja auf Dauer ist das echt schrecklich und niemand kann das irgendwie im Umfeld nachvollziehen. Meistens kommt dann mach doch dies oder dieses.....Aber statt das die sagen mensch lass doch mal was zusammen unternehmen neeee von wegen :-)

6

Die meisten muessen einfach auch arbeiten...mein Menne fragt immer und was hast du heute gemacht...grrrrr ja was wohl...den üblichen mist.

weiteren Kommentar laden
5

#winke

Ich arbeite derzeit noch und beneide dich... #schein ;-)

Sicherlich wird es mit der Zeit öde (eine Freundin ist seit Dezember im BV und langweilt sich mittlerweile zu Tode) aber etwas mehr Zeit für mich wäre schon schön.
Vielleicht mal zur Inspiration für dich - ich habe für den MuSchu geplant:

- Frühstück und Einkaufsbummel bei Ikea mit meiner Mutter
- Kino mit meinem Mann

- mit meinem Mann zum Lieblingsitaliener essen gehen
- Gardinen waschen und Fenster putzen
- Babysachen waschen

- (weiterhin) 2x die Woche schwimmen gehen
- ein Buch fertig lesen
- unser Aquarium neu bepflanzen
- den Garten auf Vordermann bringen
- Vorkochen für die Zeit nach der Geburt
- Infokarten über die Geburt für Familiy und Freunde basteln
- alle 'Sex and the City' Staffeln nochmal anschauen

Lg
Nina 28+5

9

Ja kann ich gut verstehen das wenn man täglich arbeiten geht jemanden zuhause beneidet :-D

Das mit den Karten basteln ist ja eine tolle Idee. Ich wollte eh so Danksagungskarten machen dann könnte ich die ja vorbereiten und hinterher nur noch das Foto vom Sonnenschein mit drauf kleben.

Und das mit dem Vorkochen ist auch gut. Meinst du das ist wichtig ?? Ich frage mich deswegen weil mein mann nach der Geburt auch 3 Wochen voll zuhause ist. Ist es wirklich so das dann selbst er nicht dazu bereit ist zum kochen auch wenn es nur leichte Dinge sind ?? Kann mir das garnicht so vorstellen bis jetzt. Kenne diese Situation noch nicht

14

Die Karten lassen sich gut vorbereiten, Gewicht, Geburtsdatum usw. trage ich dann nachträglich ein.

Wir brauchen mind. 25Stck. und ich bin froh, das nicht erst machen zu müssen wenn die Kleine da ist. #schwitz

Wenn dein Mann nach der Geburt zu Hause sein kann, kann er das kochen übernehmen. Muss ja kein 6 Gänge-Menü sein...;-)

Ich koche so ca. für eine Woche vor - zur Sicherheit. Ich bin aber auch sofort zu Hause weil ich im Geburtshaus entbinde. Weiß halt nicht, wie fit ich in den ersten Tagen bin. Aber ich denke, ein paar Spagetti in heißes Wasser werfen geht auch mit Baby und wenn's mal gar nicht geht kommt halt der Pizzabote! #freu

weitere Kommentare laden
7

Es gibt ja nicht nur stricken und häkeln als Hobbys für Hausfrauen ... Du könntest auch sticken #rofl

Nein im ernst. Vielleicht kannst Du noch das eine oder andere umdekorieren, spazieren gehen, Schwangerschaftsgymnastik, eine Geschenkewunschliste für nach der Geburt anlegen. Die Geburtsankündigungskarten vorbereiten, falls sowas üblich ist. Meditieren. Das Hypnobirthing Buch lesen. Eine Fernsehserie schauen für die du später keine Zeit mehr hast. Deinen Nachbarn Hilfe bei der Wäsche anbieten, dann hast Du auch gleich Freunde #rofl

Was hast Du beruflich gemacht, gibt es nicht aktuelle Literatur mit der du dein Fachwissen aufpolieren kannst?

12

Lach stimmt stricken gibt es ja auch noch :-D

Ich hab schon das Schlafzimmer umgestellt und das Wohnzimmer lach und abends gibt es dann ärger weil ich irgendwie schränke von a nach b verschoben habe. Bei dem versuch zu erklären das ich auf alles geachtet habe und es nicht zu schwer war glaubt mir mein Mann dann nicht mehr :-) Obwohl ich wirklich drauf achte.
geschenkewunschliste hab ich auch schon überlegt aber irgendwie fällt mir da auch nichts zu ein. Dann ist da noch die Frage verteilt man die einfach so ?? Ist das nicht dreist ? Also wie kommt sowas wohl rüber ??

Ich war in der Versicherungsbranche tätig, und da jetzt Fachwissen lesen oh jeee :-D

17

Hhhmmm, Versicherungsbranche #gähn. Dann sollte es dir ja zumindest nicht schwer fallen vielleicht schon alle Formulare vorzubereiten für nach der Geburt.

Geschenkeliste ... Ich bin seit der 28. SSW zu Hause mit Bettruhe und da ich meinem Mann nicht zumuten wollte alles zu kaufen was man so im ersten halben Jahr braucht, haben wir bisher nur das notwendigste. Und so langsam stelle ich fest, dass das wirklich ne gute Idee war, weil ganz viele Leute fragen: Was braucht ihr denn noch? und ehrlich gerne auch etwas von der Liste kaufen. Ist den meisten wohl lieber etwas sinnvolles zu schenken was wir dann auch nur einmal bekommen als dass sie die 3. Spieluhr oder das 5. Mobile kaufen.

Ich werde mir wohl noch einen kleinen Spiralblock kaufen und unsere Wünsche aufschreiben, ausschneiden, aufkleben und mit ins KH nehmen. Dann kann sich jeder etwas raussuchen und rausreißen der fragt.

8

Hast du nicht am 20.06. (war mein 6. Hochzeitstag ;-)) geheiratet und hattest vorher diesen vollen Terminkalender? Wenn ich mich nun irre, sorry, aber dein Bild kam mir so bekannt vor. Aber wenn du das warst, hat denn alles gut geklappt, ist die Überraschung geglückt?

Aber nun zurück zum Thema. Ich bin seit der 7. Woche daheim. Erst wegen heftiger Dauerübelkeit, nun sicherheitshalber. Langweilig in dem Sinne ist mir nicht, hier ist irre viel zu tun. Dummerweise fehlt mir nur ein Vorarbeiter, damit ich meinen Teil vernünftig zu Ende bringen kann.

Versuche die Zeit zu genießen, die Flexibilität, und dass du dich noch bewegen kannst bzw. darfst. Bei mir kam es beide Schwangerschaften so, dass ich von heut auf morgen liegen musste. Und dann wird es langweilig. Einfach weil man nichts darf, weder Wäsche waschen noch sonst was. Nur liegen... Nur lesen... Nur Laptop... Und viel Zeit zum nachdenken und Angst haben. #schwitz

Mein Ziel ist es daher auch, möglichst alles rechtzeitig fertig zu haben und dann nichts tun zu müssen. Außer das übliche eben. Aber nicht noch Zimmer einrichten o.ä. Und dann wirklich mal DVD's gucken, die Mann eh nicht gern mitgucken will, oder wenn man eine Serie hat, diese gucken. Dinge, die man mit Baby wohl erstmal nicht mehr kann. Die Zeit genießen. Die Langeweile genießen... Abend mit Mann ins Kino gehen, essen gehen, bei schönem Wetter einen Spaziergang machen (ggf. paar Km fahren, falls da eine schönere Ecke zum rumlaufen ist), dann kannst du dich zumindest auf den Abend freuen. Falls noch nicht geschehen Babysachen waschen, sortieren, vielleicht doch nochmal 1-2 Tage zu einer Freundin fahren, wenn diese vielleicht frei nehmen kann,...

Ich würde dich aber auch glatt hier paar Tage einquartieren und wir machen hier zusammen weiter, aber du darfst ja auch nicht schwer heben. Bringt uns auch nicht weiter. ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne restliche Schwangerschaft! Und versuche es trotz allem zu genießen. :-)

(hier regnet es übrigens auch, richtiges Sauwetter, wollt heut eigentlich draußen was streichen - stattdessen bin ich in der Küche am aufräumen, wegwerfen und muss nun gleich das Medizinschränkchen umsortieren, da der Herr paar Sachen immer in der Küche gelagert hat, die da m.E. nichts verloren haben - am liebsten würde ich ne große Tüte nehmen, alles rein und ab in die Mülltonne #hicks)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+11Mon.) und Ü-Ei (18+0)

13

Lach jaaaa genau die war ich, die komplett voll war mit Terminen :-D

Es hat alles wunderbar geklappt. Auch die Hochzeit war wundervoll, meine Überraschungsparty mit seinen Freunden war der Hammer. Mein Mann hat 4x an dem Tag geweint und das war für mich der Beweis ich hab alles richtig gemacht. Und auch dieser stress vorher hat sich nun wirklich gelohnt.

Ich hab auch noch sachen zu machen so ist das ja nicht, aber irgendwie nörgel ich trotzdem rum. Ich wollte das Kinderzimmer zuende einpacken bzw einräumen, und naja im Haushalt ist ja auch immer was zu tun. Heute hab ich 2 Schränkchen durch die gegen geschoben um Platz für die Liege zu machen. Aber ich muss halt immer wieder Pausen machen dann lieg ich aufm Sofa rum und denke boah jetzt liegst du schon wieder hier, und sehe das nicht als Pause. Dann such ich ständig was zu essen weil ich denke ich hab langeweile und könnte ja mal was essen :-)

Man man wie ich nörgel lach das ja unnormal :-D

10

Hi,
ich gehör zwar nicht mehr dazu, lese aber trotzdem gern mal rein:)
Ich hatte vom Anfang der Ss an ein BV. Somit auch viel Zeit. Ein paar Tipps, womit ich meine Freizeit gefüllt habe:
alle paar Tage schwimmen gehen, Schwangerschaftsyoga, Schwangerschaftsgymnastik, geburtsvorbereitende Osteopathie, im zweiwöchigen Abstand zur Massage, alle zwei Wochen zur Kosmetik für Gesicht, Füße und Hände;) , Shopping aller Art, Märkte und Veranstaltungen der eigenen Interessen besucht, Bücher lesen, Hörbücher anhören, Sendungen sehen, im Garten werkeln, kochen.
Nun dann hast du ja schon geschrieben, dass der FA noch dazu kommt. Mit Freundinnen kannst du dich sicher trotz der 80km ab und zu. Mit Kind im Arm wird es noch komplizierter- also lieber jetzt noch ausnutzen. Und wenn dein Mann zuhause ist, könnt ihr fein essen gehen, ins Kino, Theater, Ausstellungen, Sauna, Therme besuchen. Alles was Spaß macht eben. Aber das macht ihr wahrscheinlich eh;)

Vielleicht ist ja was für dich dabei. Wunderschöne Restschwangerschaft;)
Liebe Grüße

16

Wäre froh wenn ich arbeiten dürfte. Habe ein BV bis Oktober und erst im Dezember kommt das kleine Knäul ;) ich weiß nichts mit mir anzufangen außer Haushalt mal kurz in die Stadt Kleidung kaufen oder die Kochkünste zu verbessern. Erst Ende August ist was los fahren dann in den Urlaub zwar in Deutschland aber immerhin.

So wie ich es hier gelesen habe seit ihr fast durch mit dem alleine zuhause zu sein ;)

Aber ich denke jetzt soll man sich freuen, bevor die ganze Aufmerksamkeit dem Baby gilt.

19

Ja mensch, habt ihr keine Hobbies???#rofl

Notfalls such dir n neues! Muss ja nich stricken sein!

Meld dich bei Babbel an, oder lern n neues Instrument. Mach n Malkurs oder diverse Schwangerschaftskurse.
Also, ich bin jetzt schon ein paar Jährchen zuhause und Langeweile hab ich garnich.

20

Viellt kannst Du ja was gemeinnütziges machen. Hausaufgabenhilfe oder für ältere Leute oder Familien mit Kindern einkaufen etc. Erkundige Dich doch mal bei den örtlichen wohltätigkeitsverbänden. Viellt lernst Du auch nette Leute kennen. Alles Gute!