früh ss.wer bekommt von aufregung, anstrengung bauchschmerzen/-spannung?

Hey mädels.

Bin jetzt 12+0 und gestern hatte ich eine Diskussion mit meinem mann.habe mich sehr aufgeregt und reingesteigert und als ich zur ruhe kam hatte ich 1std oberbauchspannung.wie muskelkater. Das habe ich öffter.wenn ich mich aufrege mich geärgert habe, dass danach der bauch spannt...ist das normal oder scheinr uch da anfällig zu sein und sollte aufpassen?

1

Huhu,

Oberbauch kann ja auch der Magen sein, manchen schlaegt ja Stress/Streit auf den Magen.

Deine GM sollte in dieser fruehen Woche noch recht weit unten sein, kann also eigentlich nicht auf den Oberbauch druecken. Das hab ich erst seit der 24./25. Woche etwa.

ich hatte das am Anfang auch oefter, waren dann bei mir Gase, Verdauungsprobleme etc. und hat sich irgendwann gelegt.

Wenn du dir allerdings Sorgen machst, wuerde ich mal meinen Doc fragen.

Ich hab seit der 20. Woche etwa Uebungswehen, da wird aber nur die GM hart, also nicht der obere Bauch. Daher vermute ich, dass es eher der Magen ist. Aber vllt kannst du ja das naechste mal deinen Arzt fragen :-)

LG
D

2

Ich bin 11+6 und hatte letzte Nacht auch Bauchschmerzen. Allerdings spielt bei mir im Moment die Verdauung etwas verrückt. Hab dann Blähungen, die leider nicht nach draußen finden. #zitter Mit einem Wärmekissen geht es mir dann besser.
Du kannst es ja das nächste Mal beim FA ansprechen.

Liebe Grüße

3

Hallo! :-)

Ja - das hatte ich auch.. schon ganz früh ging das los... bei mir war das nach jeder Aufregung, jedem kleinsten Stress oder nach zu viel Bewegung - für die Schwangerschaft zu viel bewegung - das kann ganz wenig auch gewesen sein.
Mein Frauenarzt meinte dazu, dass das eine Reaktion der Schwangerschaft ist, dass man aufpassen soll bzw. kürzer treten sollte. Doof, wenn teilweise 100m Laufen schon zu viel für den Körper sein sollten.... #schwitz
Bei mir ist der bauch dann immer praller geworden.. ich hatte direkt das gefühl, er würde gleich platzen.. hat richtig weh getan vor spannung... und das ging dann auch sehr lange nicht mehr weg.. erst ein, zwei stunden später wenn überhaupt.

Liebe Grüße, Ronja mit Krümeline inside, 38+0 #blume