Nabelschnur

Hallo Ihr lieben Kugelis,

hätte da mal eine kurze Frage:

In den letzten Tagen habe ich öfter regelrechte Krämpfe in/an der Nabelschnur (?). Die Krämpfe sind um den Bauchnabel und gehen nach rechts weg. Beim vorsichtigen Abtasten habe ich das Gefühl, dass es die Nabelschnur sein könnte. Das sind Schmerzen, die wünscht man seinem ärgsten Feind nicht #heul.

Kennt das jemand?

#danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Christina + Emma-Lucia (22+1)

1

Hallo,
die nabelschnur führt von der placenta zum bauchnabel des kindes, nicht zu deinem.. . du kannst sie weder ertasten, noch kann sie schmerzen verursachen. vielleicht hast du dehnungsschmerzen im bereich deines bauchnabels? das kann schon sehr unangenehm sein.
alles gute,
dagmar ( 17+7)

2

Hallo,

Ich denke auch dass das eher Dehnungsschmerzen sind.
Hatte das letzte Woche auch ( Schmerzen um den Bauchnabel, so das ich nicht wußte wie ich mich bewegen soll und beim Abtasten hat´s auch wehgetan). Bin dann
gleich zum FA gegangen, der stellte dann fest das dies Dehnungsschmerzen sind! War dann nach zwei Tagen auch wieder vorbei. Habe zusätzlich Magnesium verschrieben bekommen.

Liebe Grüße
Anne
SSW 26

3

hallo
kann man an der nabelschnur überhaupt schmerzen haben?
ich meine, die hat doch gar keine nerven, deswegen merkt ja auch das baby nichts vom abnabeln...

deine schmerzen kommen bestimmt irgendwo anders her... bänder, die sich dehnen, oder so...
wenn es zu schlimm wird, oder du merkst, dass du einen harten bauch bekommst, dann geh besser zum arzt oder ruf zumindest mal an.
wünsche dir alles gute

lg susi mit krümel (20te ssw)