Medikamente wg Blutdruck?? soll zur schwangerschaftsvergiftung führen?

Hallo. Ich war Donnerstag zum spezial Arzt wg nackenfalte messen usw. Da ich sehr aufgeregt war, hatte in hohen Blutdruck. Nun sagt der Arzt ich muss bis zur 34. Woche ASS 100mg nehmen. Bislang habe ich das nicht gemacht. Ich habe Freitag bis jetzt gemessen und 122 zu 77 gehabt. Das ist normal. Montag gehe ich zu meinem FA. Aber hat hier jemand mit Blutdruck Probleme und nimmt Medikamente? Seid ihr deshalb krank geschrieben? Im Internet steht, dass manche meistens Schonung braucht. Teilweise Bettruhe. Je nach dem. Das Wort schwangerschaftsvergiftung hat mich bisschen panisch gemacht. Grüße Feneva. P.s ansonsten ist alles gut nackenfalte etc. :-)

1

Hallo
Also ich muss seit Donnerstag Zuhause dreimal am tag selbst messen da meiner zweimal on der Praxis zu hoch war.der untere wert immer bei 90 oder knapp drüber. Das muss ich jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin machen und geh mal stark davon aus so wie die werte sind das das auf Medikamente hinaus läuft .

2

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Bluthochdruck. Schon vor der Schwangerschaft, da ich sehr uebergewichtig war. Ich habe ein Blutdruckmittel fuer Schwangere (Presinol) nehmen müssen und hatte alle drei Wochen eine 24 Std Messung. Ohne Blutdruckmittel bei Bluthochdruck ist gefährlicher, daher besser was nehmen.
Aber was ich komisch finde ist dass er dir nach einmal messen gleich Blutdruckmittel verschreibt!! Da gehört erstmal eine 24 Std Messung gemacht. Ein einzelner Wert ist doch nicht Aussagekräftig! Würde auch erstmal mit der Frauenärztin sprechen. 24 Std Messgeräte haben viele Hausärzte oder Internisten. Auch habe ich damals ein Blutdruckmessgerät auf Rezept für Zuhause von der Hausärztin bekommen.

Alles Gute dir und deinem Baby.

3

Also wenn du nur beim Arzt mega aufgeregt bist musst du natürlich nichts nehmen! Ich würde an deiner Stelle intensiv selbst messen und zwar unter den Standartbedingungen: 2-3 Minuten sitzen, bequem machen, kein Harndrang , etc. Das ganze mindestens 3 Mal am Tag. Wenn du da immer gute Werte hast nimmst du nichts. Sind deine Werte auffällig dann beredest du das ganze mit dem Arzt. Die Messwerte würde ich aufschreiben um den Überblick zu behalten: Es gibt in der Apotheke gratis Tagebücher dafür.
Wenn man wirklich einen zu hohen Blutdruck hat muss man den schon senken, das senken senkt aber wiederum leider nicht das Präeklampsierisiko laut Studienlage aber das würde wohl zu weit führen hier.

mach dich erst mal net verrückt und behalt es im Auge ok?

Liebe Grüße
Wehe mit #ei 11+5

4

Ach krank geschrieben oder schonen musste ich mich nicht.

Da ich diesmal 30 kg leichter bin und mein gewichtsbedingter Bluthochdruck weg ist muss ich nichts nehmen, aber immer wieder messen.

Lg Nancy mit Marie (3 Jahre) an der Hand und Zwerg (13+5) im Bauch

5

Hey ,aber ass 100 ist nichts für den Blutdruck,sondern für die Blutgerinnung !dafurch wird das Blut dünner . Lg

8

da hast du recht aber es senkt auch dezent erhöhte RR Werte:-)

wenn er aber wirklich so hoch ist, dass er in der SS gesenkt werden muss würde ich Methyldopaoder Nifedipin verschreiben. LG

11

Ok das kann sein,aber vllt hast du ja Glück und es is bei bedingt durch die Aufregung beim Arzt ;), viel Glück

6

Von einmal erhöhtem Blutdruck hat man noch lange gar nichts.

Ass ist aber nicht schädlich. Trotzdem würde ich es wegen einem mal nicht nehmen...

7

Hi.Ich hatte in meiner vorherigen SS eine Gestose.Deswegen nehme ich das Ass 100.Das muss man aber bis spätestens zur 16.Woche angefangen hsben sonst bringt das nix mehr.
Ich habe auch dieses so genannte Weißkittelsyndrom.In der Praxis wenn gemessen wird ist der auch immer höher als ich den tàglich zu Hause messe.
Ach ja mein Feindiagnostiker hat mir zum ASS geraten.Mein FA selber war da nicht so begeistert von.Da es aber nix nachteiliges hat ist es nicht schlimm.

9

Huhu,
bei mir wurde in meiner 1 SS Bluthochdruck festgestellt und musste damals die letzten 3 Wochen auch Tabletten dagegen nehmen. Mein Blutdruck ging leider nach der SS nicht weg, sodass ich auf Tabletten eingestellt wurde. Als bei 2. Kinderwunsch da war wurden die Tabletten vom Kardiologen wieder auf ein anderes verträgliches in der SS Medikament umgestellt. Ich nehme Dopeget.
Meine Ärztin schickte mich dann noch zum Spezialisten und der verschrieb mir auch in der 14.Ssw ACC 100 zur Vorbeugung damit es evtl nicht wieder zu einer Präklamsemie kommt. Diese hatte ich zum Schluss fast gehabt, sie haben damals täglich nach Eiweiß im Urin gesucht, aber nie gefunden.

Bisher scheint es auch gut geholfen zu haben, denn meine Durchblutung in sämtlichen Venen zum kind sind top.
Ich kann also nur sagen das es quatsch ist durch diese Medikamente eine SS Vergiftung zu bekommen, eher im Gegenteil man beugt damit ja vor laut Ärzte.

lg Nadine 38 Ssw

10

Die Plazentadurchblutung ist wirklich besser und zu hoher Blutdruck muss gesenkt werden aber die Präeklampsie bekommt man wenn es sein soll dennoch. sorry

12

Ja klar kann die trotzdem kommen.