Hämatom in der Gebärmutter

Huhu!
Ladies, ich wollte mal fragen, ob hier ein paar Mamis sind, die positive Erfahrungen mit einem Hämatom in der Gebärmutter haben?
Ich hatte gestern ganz wenig SB am Toilettenpapier. War erst frisch, aber wenig, eine Stunden später dann etwas braune SB und dann sind wir doch ins KH.

Die Ärztin da war nicht sonderlich gesprächig. Hat mir erstmal mein Baby gezeigt #verliebt Es ist wunderbar gewachsen und entwickelt sich zeitgerecht.

Dann hat sie aber neben dem Baby ein längliches Hämatom gesehen. Sie wollte mich dann da behalten, aber da sie sagte, dass es nicht akut ist, wollte ich lieber nachhause durch eine negative Vorgeschichte auf der Station. Den psychischen Stress wollte ich dann lieber umgehen.

Ich blute gar nicht mehr. Hab hin und wieder so bernsteinfarbenen ZS. Ich halte Bettruhe Zuhause strikt ein und mein Mann übernimmt alles.

Montag hab ich einen Termin bei meinem FA und da freu mich mich schon sehr drauf, weil er dann Licht ins Dunkel bringen kann.

Freu mich über positive Gedanken :-)

LG

Suse 7+5#ei

1

Hallo, bei mir wurde auch ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Ich bin nachts aufgewacht und aufs Klo gegangen und es war alles voll Blut.Slipeinlage und slip total voll.Bin dann ins Kh und die haben gar nicht weiter geschaut.Sagten nur dem baby geht es gut und ich soll da bleiben.Wollte ich aber nicht.Am nächsten Tag beim FA wurde dann das Hämatom gefunden. Ich sollte Bettruhe halten und Magnesium nehmen.Nach ein paar tagen waren die Blutungen und die Schmerzen weg.Wenn man sich schont, dann blutet das langsam aus und es besteht keine Gefahr für das Baby:)

LG Nadja 13+6 ssw

2

Hallo, bei mir wurde auch ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Ich bin nachts aufgewacht und aufs Klo gegangen und es war alles voll Blut.Slipeinlage und slip total voll.Bin dann ins Kh und die haben gar nicht weiter geschaut.Sagten nur dem baby geht es gut und ich soll da bleiben.Wollte ich aber nicht.Am nächsten Tag beim FA wurde dann das Hämatom gefunden. Ich sollte Bettruhe halten und Magnesium nehmen.Nach ein paar tagen waren die Blutungen und die Schmerzen weg.Wenn man sich schont, dann blutet das langsam aus und es besteht keine Gefahr für das Baby:)

LG Nadja 13+6 ssw

3

Hallo,
ich bekam sehr starke Blutungen in der 9.SSW,dachte es sei definitiv vorbei,hatte im Jan eine FG die auch zu diesem Zeitpunkt sich genauso angekündigt hat,dann die Überraschung beim FA,alles in Ordnung,Baby ging es gut,Ursache war unklar.Drei Tage später wieder Blut,ab ins KH,Ursache wieder unklar,Magnesium verschrieben bekommen,hoch dosiert.Eine Woche später zum US war dann ein Hämatom unterhalb der Gebärmutter deutlich erkennbar.FA riet zur weiteren Schonung +Magnesium,meinte das es noch bräunliche SB geben könne,da sollte ich mir dann keine Sorgen machen.Außer leichte braune SB kam dann bis heute zum Glück auch nicht mehr,aber die Angst bleibt,achja haben auch noch absolutes Sexverbot bekommen,bin gespannt in einer Woche habe ich den nächsten Termin,hoffe das es dann verschwunden ist!
Alles Gute und schone Dich gut,
LG Nicole

4

Hi

Ich habe auch ein Hämatom in der GM. Mein FA sagte mir das es sehr wahrscheinlich bald abbluten würde und solang es braunes Blut ist (also alt) ist alles ok. Nur bei Frischen sollte ich es kontrollieren lassen.

Netter weise schieben die ja noch hinterher, aber wenn sie sorgen haben kommen sie ruhig vorbei.

Bis jetzt ist noch gar nichts passiert zum Glück

Danre 7+6 mit #ei 6+6

5

Ich hatte in der 9. und 10. SSW ein Hämatom, weshalb ich Magnesium einnehmen musste und strikte Bettruhe halten musste. Damals hatte ich wahnsinnige Angst, dass meinem Baby was zustossen könnte, obwohl sich die Blutungen jeweils nach einem Tag wieder gelegt haben. Nun bin ich 30+1. Abgesehen von den Blutungen ist meine Schwangerschaft bislang problemlos verlaufen. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich die nächsten Tage evtl. Wochen sehr schonen, dann kommt's schon gut.

6

Hallo!

Ich hatte auch ein Hämatom, musste mich aber nicht schonen. Hab immer mal wieder ein wenig geblutet-helles und dunkles Blut, auch mal etwas mehr. Das Hämatom ging dann irgendwann von alleine weg.

Lg

7

Vielen Dank für die Antworten!
Das macht doch Mut :-)
Wünsche euch noch einen schönen Abend!

#winke

9

Ich hatte ebenfalls eins. Allerdings war es sehr groß und lag hinter dem Baby. Ich bekam 2 Mal starke frische Blutung und danach nur braune SB. Leider endete es in einer MA in der 9 SSW.

8

Hallo!
Ich hatte auch ein Hämatom in der Frühschwangerschaft, ich musste bis zur 12. Ssw liegen und mich schonen (das waren ca. 4 - 5 Wochen). Ich nahm Magnesium und irgendwelche Vaginaltabletten. Alles ist gut gegangen, meine Kleine ist jetzt 2 1/2 #verliebt
LG, Birgit

10

Hi
ich hatte auch ein Hämatom in der FrühSS. Habe steikte Bettruhe gehalten, Magnesium, Progesteron und Arnicakügelchen bekommen ( die habe ich mir in der Apotheke mitgenommen, vom Apotheker empfohlen). Beim Konteolltermin 5 Tage später war das Hämatom schon nur noch halb so groß. Der Arzt sagte, ein weiterer Kontrolltermin sei nicht nötig. Hatte sowieso einen Vorsorgetermin 14 Tage später und das Hämatom war komplett weg. Die Arnicakügelchen habe ich bis zu dem Virsorgetermin jeden Tag 3x10 Stk. Genommen.

Alles gute dir,
loobs

11

Huhu loobs,

in welcher Potenz hast du die Arnicakügelchen denn genommen? D6? Ich lass mir morgen welche von einer Freundin mitbringen.

Warum ist da eine Gabe von Progesteron gut?

Vllt hat mein FA morgen ja schon gute Neuigkeiten.. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Vielen Dank für die Tipps!

Liebe Grüße!

12

Hi,
die Potenz weiß ich nicht mehr... Das hat mir wie gesagt der Apotheker empfohlen. Ich kenne mich ansonsten mit homöopathischen Medikamenten gar nicht aus.

Ich habe Progesteron dann wieder bekommen. Unser Zwerg ist durch künstliche Befruchtung entstanden und kurz bevor das Hämatom entdeckt wurde, habe ich die künstliche Zufuhr von Progesteron stoppen können (bei künstlicher Befruchtung ist die Gabe Routine). Mein Arzt sagte, wir könnten nun vorsorglich wieder spritzen, weil es die Gebärmutter beruhigt. Aber wie gesagt, mein Körper hatte die Produktion erst kurz zuvor selbst übernommen. Das hing vielleicht damit zusammen, dass ich es dann wieder bekommen habe.

lg