Arztbesuche Abstände ab 38 Ssw?

Hallöchen oder auch Moische , #winke

ich bin am Montag in der 38 Ssw, musste eben überlegen wollte eigentlich 37. schreiben.
Aber bin irgendwie 37+0 dann. (: Ist ja auch okay.

Obwohl es mir noch ewig weit weg vor kommt.

Meine Frage ist eigentlich.

Ich habe auch gleich am Montag mein nächsten Termin, ab dann immer noch 2 Wochen oder ist dann schon in kürzen Abständen oder macht das jeder Arzt anders. Meiner ist da eh eher lockerer. Wenn ich sag, ich bin nass nachts aufgewacht, sagt er da soll mal die Hebamme drüber gucken. Aber brauch erstmal nicht kommen. #rofl Naja, offeb wir einfach mal ist alles gut am Montag.

Das war nur meine Frage ab 38 Woche immer noch alle 2 Wochen oder andere Abstände? Bei mir wird es dann wohl genau andersrum sein, als ihr es sagt, bei meinem Arzt. #rofl

LG

1

Also meine hebamme sagt alle zwei wochen wäre standard, meine FA will aber jede Woche einen Termin machen.

Lg tine mit krümel inside ( 38 + 5)

2

Ich habe weiterhin nur alle 2 Wochen. Der letzte war 37+2 der nächste ist 39+4.

Wenn irgendwas ist, nachlassende Bewegungen, komisches Gefühl, Oberbauchschmerzen, plötzlich viel Wasser, Kopfschmerzen, noch höherer Blutdruck soll ich mich vorher melden. Aber ich denke das die mich dann sowieso ins KH zum Labor schickt.

3

Hallo,

ich bin jetzt 37. SSW und mein Arzt will mich bis zum ET auch nur alle zwei Wochen sehen. Ab dem ET dafür dann wohl alle zwei Tage, zumindest zum CTG.

Wenn ich irgendwelche Beschwerden bekäme, würde ich natürlich auch mal zwischendurch hingehen ;-).
Alles Gute!#klee

4

Es gibt in diesem Land ja für alles Richtlinien, auch für die Vorsorge. Und da steht drin ab der 30. SSW bis ET alle 2 Wochen, ab ET alle 2 Tage Vorsorge.

5

Supi, oki (:

Danke für die Info.

Euch allen alles Gute. #winke