Krampfadern werden schlimmer, oder Thrombose?

Hallo zusammen,
Ich habe drei Krampfadern am Unterschenkel. Seid einer Woche bildet sich so etwas wie ein Hämatom darum. Ich habe Angst, dass es sich um Thrombose handelt. Trage schon kompressionstrümpfe. Es tut auch nicht weh, nur so ein druckgefühl.

Ich wollte Montag damit zum frauenarzt (bin in der 16ssw). Oder sollte ich gleich zu einem anderen Arzt?
Danke für eure Meinungen
Vg. Juliane

1

Hallo! Ich habe auch Krampfadern u nicht grad wenig davon:( meine werden auch blau außen rum. Bei mir sind es besenreiser

2

ich hatte neulich auch auf einmal bei der einen krampfader ein großes hämatom drum rum. ich hatte auch erst sorge, aber einen tag später war dann zusätzlich noch dieses ganz typische blaue-fleck-schmerzen dazu. ich hatte mich wohl einfach unbemerkt gestoßen. ging dann nach einigen tagen von alleine wieder weg.

wenn du dir aber sorgen machst, dann geh am besten zum arzt. ist erstmal egal, ob frauenarzt oder gefäßchirurg (da bin ich immer wegen den krampfadern). ich würde vermutlich erstmal zum hausarzt oder frauenarzt, einfach weil ich da schnell drankomme und beim spezialisten meistens erst nen termin in ein paar wochen bekomme ...

3

Der Frauenarzt kann dir da wohl wenig helfen...

Es ist meist so dass Krampfadern in der ss schlimmer werden. Wenn du schon Strümpfe trägst und dich ausreichend bewegst ist eine Thrombose wohl eher unwahrscheinlich.

4

Ich hatte schon in der letzten ss mit einer fiesen Krampfader zu kämpfen, so das ich ab der 34 ssw auch Kompressionsstrümpfe tragen musste, nun plage ich mich seit der 22 ssw schon mit den Strümpfen ab habe nun noch gleich eine Krampfader mehr dazu bekommen über der kniekehle, liegt wohl an meiner Arbeit, bei mir ist auch teils etwas blau drumherum

5

Hi, geh am besten gleich zum Phlebologen, aber in der Schwangerschaft kann der auch nicht viel machen. Viel hoch legen kalt duschen machen und eincremen mit Roskastanienbalsam zB von Abtei. Das kühlt auch gut. Ich nehme noch Silicea und Calcium floratum D 12 fürs Bindegewebe.

Mehr kannst eigentlich nicht machen. Lg July1981

6

Ich würde zur Hausärztin gehen damit die dich zur Phlebologie überweist, wenn nötig.

FÄ die Ahnung von Thrombosen haben kenne ich keine ;-)

7

Ich danke euch. Werde Montag zum Hausarzt gehen.