Nimmt hier jemand Antibiotikum?

Bin in der 36 Ssw und muss ab heute 3.000 mg Antibiotikum um Tag verteilt nehm.
10 Tage lang.
Meine Kids waren erst Erkältet.Dann bekam ich Husten und Schnupfen,dachte das geht mit viiiiiiel trinken weck.
Pustekuchen.Letzte Nacht wie Krampf im Oberkörper,hab gewürgt hat sich so trocken an gefühlt.Es kommt kaum was raus...dann dieses Kratzen.
Habmich dann hin gesetzt,versucht keine Panik zu bekommen.Was schwer ist wenn auch Nase zu ist .Dann Baby in BEL ist.Hab ja auch schon als leichte Wehen
Wahrscheinlich durch diesen Hustendrang.Nehm 450 mg Magnesium.
Dann bin ich gleich um 9uhr zum Hausarzt da meine Fa heut net da ist.
Er wollte erst nix geben sagte ihm aber das ich kurz vorm Ks bin,und Luftnot hab.Er hörte mich ab sagte Spast.Bronchitis ,da muss ein Antibiotikum her.Er verschrieb mir Amoxi 1000 mg 20 Tabl.
Bin dann heim und rief den Oberarzt an wo meine Sectio machen wird.Er sagt ich habe richtig gehandelt.Da es zu einer Lungentzündung kommen kann.Hat sich ja die ganzen Tage verschlechert.Nun sagte mir eine Frau ihr Baby sei im Bauch gestorben angebl.weil Sie das Medikament nahm.War total Geschockt .Weil ich hab keine Alternative ich muss es schlucken.Nun hab ich ganz dolle Angst.........aber diese luftnot kann auch nicht gut sein......also nehm ich die Tabl.
Am Mo ist meine Fa da hab dann eh Vorsorge.
Gute Nacht

1

Ich musste in der SS 2 Mal Antibiotika nehmen, habs auch immer erst so versucht aber verschleppt. Zu meinen anderen Medis war das auch nicht gerade beruhigend aber ich versuche mir zu sagen das die Ärzte schon wissen was sie machen und einem nix geben was man nicht braucht bzw dem Kind schaden könnte.

LG Betzy und alles Gute

2

Danke für deine Antwort.
Hab es wahrscheinlich auch verschleppt.Aber es ging nicht mehr mir gehts so Dreckig.

3

Hallo,

musste auch 3x1 Tablette nehmen,aber wegen Strepptokokken. obwohl in der Verpackung steht ist gegen Scharlach usw.