Nimmt hier jemand Antibiotikum?

Bin in der 36 Ssw und muss ab heute 3.000 mg Antibiotikum um Tag verteilt nehm.
10 Tage lang.
Meine Kids waren erst Erkältet.Dann bekam ich Husten und Schnupfen,dachte das geht mit viiiiiiel trinken weck.
Pustekuchen.Letzte Nacht wie Krampf im Oberkörper,hab gewürgt hat sich so trocken an gefühlt.Es kommt kaum was raus...dann dieses Kratzen.
Habmich dann hin gesetzt,versucht keine Panik zu bekommen.Was schwer ist wenn auch Nase zu ist .Dann Baby in BEL ist.Hab ja auch schon als leichte Wehen
Wahrscheinlich durch diesen Hustendrang.Nehm 450 mg Magnesium.
Dann bin ich gleich um 9uhr zum Hausarzt da meine Fa heut net da ist.
Er wollte erst nix geben sagte ihm aber das ich kurz vorm Ks bin,und Luftnot hab.Er hörte mich ab sagte Spast.Bronchitis ,da muss ein Antibiotikum her.Er verschrieb mir Amoxi 1000 mg 20 Tabl.
Bin dann heim und rief den Oberarzt an wo meine Sectio machen wird.Er sagt ich habe richtig gehandelt.Da es zu einer Lungentzündung kommen kann.Hat sich ja die ganzen Tage verschlechert.Nun sagte mir eine Frau ihr Baby sei im Bauch gestorben angebl.weil Sie das Medikament nahm.War total Geschockt .Weil ich hab keine Alternative ich muss es schlucken.Nun hab ich ganz dolle Angst.........aber diese luftnot kann auch nicht gut sein......also nehm ich die Tabl.
Am Mo ist meine Fa da hab dann eh Vorsorge.
Gute Nacht

1

Ich musste in der SS 2 Mal Antibiotika nehmen, habs auch immer erst so versucht aber verschleppt. Zu meinen anderen Medis war das auch nicht gerade beruhigend aber ich versuche mir zu sagen das die Ärzte schon wissen was sie machen und einem nix geben was man nicht braucht bzw dem Kind schaden könnte.

LG Betzy und alles Gute

2

Danke für deine Antwort.
Hab es wahrscheinlich auch verschleppt.Aber es ging nicht mehr mir gehts so Dreckig.

3

Hallo,

musste auch 3x1 Tablette nehmen,aber wegen Strepptokokken. obwohl in der Verpackung steht ist gegen Scharlach usw.

Bin jetzt seit einer Woche fertig damit. Meiner Maus geht es gut.

Musste auch in den ersten beiden Schwangerschaften Antibiotika nehmen und beide kamen gesund zur Welt.

LG

4

Ich bin heute in der 27+0 ssw und musste in der ss schon zweimal amoxcillin 1000 nehmen aus selben Grund wie du stand kurz vor einer Lungenentzündung, der kleinen geht es bestens das Antibiotika soll wohl am verträglichsten sein in der ss

9

Streptokokken verursachen scharlach

5

Hi,

musste in meiner ersten SS auch Antibiotika nehmen, ich glaube, das war so in der 20. SSW. Hatte eine Scheideninfektion und zum Glück schnell von selbst gemerkt, dass was nicht stimmt.

Gute Besserung!

Kaguya mit Marie (6 Jahre) und #ei 11+3

6

Guten morgen, auch ich muss seit gestern ein Antibiotikum nehmen cefuroxim heißt das, da ich gegen Penicillin allergisch bin. Ich hatte seit Mittwoch Schmerzen im Unterleib, fühlte sich an, als würde jeden Moment meine Periode anfangen. Es zog und zog. Von Donnerstag auf Freitag wurde es Wieder schlimmer. Ich entschied mich vor dem Wochenende zu meinem gyn zu fahren. Meine größte Sorge war, dass es meine alte Kaiserschnitt narbe + Verwachsungen sind die mir diese Schmerzen verursachen. NEIN: es ist ein heftiger harnwegsinfekt! Es tut beim "Pipi" Gott sei dank nicht weh! - sondern direkt die Blase " autsch" 7 Tage soll ich mein Antibiotikum nun nehmen. Ich wünsche uns allen schnelle und gute Besserung :-) liebste Grüße woman222 mit bauchzwergi 18+0

14

Morgen
lieber gott alles gute.

7

Guten Morgen,

und ich muss meines aufgrund eines Zeckenstiches nehmen und das 20 Tage lang. Mach dir keine Gedanken, verschleppen wäre richtig übel und mit ner Lungenentzündung ist nicht zu spaßen.

Vicky

13

Guten Morgen

ja das stimmt,somahl ich die im Oktober letzten Jahres mit meinen kleinen hatte.Hoffe die wirken bald.

15

Ach herje, dann scheinst ja richtig anfällig dafür zu sein. Ich drück die Daumen das du bald wieder beschwerdefrei bist :-)

Gute Besserung und alles Gute

Vicky

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!
ich nehm seit gestern Amoxi 750 3x1 wegen einer starken Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung.
amoxi soll in der ss gut verträglich sein und bevor ich irgendwas hässliches verschleppe nehm ich das lieber!
gute Besserung #winke

12

Huhu ich hab die 1000 er
bekomme schlecht Luft .
Habe es ja ohne Versucht :(

17

Ich habs auch ohne versucht - hab aber auch heute das Ergebnis meines Rachenabstrichs bekommen - massenhaft ekelhafte Bakterien.... dann lieber was nehmen bevor die alle in den Blutkreislauf wandern oder so.
Nasentropfen brauch ich auch - 3x täglich - ohne die droht der Erstickungstod
ich bin eh schon immer so am Hecheln weil der Zwerg offenbar viel Sauerstoff braucht ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Amoxicillin gehört zu den Antibiotika der ersten Wahl in der SS.

https://www.embryotox.de/amoxicillin.html

11

Vielen Dank nun bin ich Beruhigter.