29. SSW "Och, ist dein Bauch aber klein" Grrrrrr

Hallo zusammen,

ich muss mich mal ärgern. Ich bin jetzt in der 29. SSW und egal wo ich hinkomme und ich gefragt werde wie weit ich bin höre ich den o.g. genannten Satz#aerger

Hallo??? So klein ist der gar nicht und außerdem habe ich noch 10 Wochen, das dicke Ende kommt ja erst noch. Ist meine zweite Schwangerschaft, ich weiß das. Und selbst bei meiner Tochter hatte ich keinen riesen Bauch.

Aber die sollen den doch mal täglich mehrfach in den dritten Stock schleppen#schwitz
Sich damit im Bett mehrmals rumdrehen und Schuhe und Socken anziehen#schwitz#augen

Boah sowas nervt echt gerade.

Sry fürs Silopo

LG Sabrina#herzlich

1

Hallo,

Den Satz habe ich heute erst drei!!! Mal gehört#augen
Komme morgen in die 33. Woche und der Bauch reicht mir so#rofl:-p

LG
Peachii

2

Hallo,
was hast Du denn für ein Problem damit? Wäre es besser jeder würde fragen ob das Baby jetzt kommt weil Du so einen riesen Bauch hast???????????????

Bei mir hat man erst so ab der 34 Ssw gesehen das ich schwanger bin für Aussenstehende die es nicht schon gewusst haben.
Ich bin stolz drauf!

LG Andrea

3

Lass die reden:

Jeder Mensch ist doch auch unterschiedlich groß, so auch mit den bauchwundern...
Ich lade mal meinen Bauch hoch! Kannst dann mal in meine VK schauen! Er ist für 38+4 auch nicht übermäßig, wenn man ausgangsgewicht 107kg einberechnet...

9

Oh, so sieht meiner jetzt aus#augen

Da haste ja aber Glück das du nicht wer weiß was für ne Kugel vor dir her schiebst;-)
LG

4

Huhu,

sei doch froh, dass dein Bauch so klein ist.

Ich bin im 4ten Monat und habe einen Bauch wie im 7ten Monat ... alles ist jetzt schon so beschwerlich und ich weiß, dass ich ab ca. 30 Woche nicht mal mehr in der Lage sein werde, mir die Schuhe zu schließen.

Überhöre die Kommentare einfach, wenn sie dich nerven.

Böse meint es sicherlich niemand ;)

Und du hast ja trotz kleinem Bauch das zusätzliche Gewicht zu tragen, das ist natürlich genauso anstrengend :-D

LG

5

#winke

Ich kenne das! Erst heute wieder meinte eine meiner Patientinnen 'Wie weit sind die jetzt? Anfang 5ter Monat?'.

Die Leute machen alle große Augen wenn sie hören, das ich fast im 8ten Monat bin.

Ich finde es eher schön, das der Bauch noch nicht so riesig ist - ich kann sogar noch so halb auf dem Bauch schlafen und mich außerdem super bewegen! #pro

Bei blöden Sprüchen wie 'Geht's dem Baby auch wirklich gut?' schalte ich auf Durchzug.

Lg
Nina 27+5

6

Mir geht es ganz gleich. Bin ab morgen in der 31ssw und höre dauernt nur, wo hast du den dein Baby versteckt oder du kannst ja niemals so weit sein dafür ist dein Bauch viel zu klein. Es nervt ich weiss aber ich denk mir dann immer, lieber so wie ich hab so eine riesen Kugel das gar nix mehr geht. ;-) Ausserdem mal abwarten was noch passiert. ;-)

Glg

7

Sei doch froh ;-)
Bei mir fragen sie obs Zwillinge werden :-[
Hatte bei meinem Sohn schon nen RIESEN Bauch und bin sonst eher schmal gebaut...

8

Ich bin morgen in der 38. ssw und höre das ständig. Aber der kleine ist von Größe und Gewicht vollkommen normal entwickelt und mittlerweile bin ich auch ganz froh , dass er nicht so riesig ist. Ich habe weniger Rückenschmerzen und Sodbrennen und bin wahrscheinlich noch beweglicher als manch andere.

Also positiv sehen und einfach ignorieren.

Lg

10

Danke für eure Antworten und gut zu hören, das es auch anderen so ergeht.

Ich bin sehr schmal aber ich finde meinen Bauch jetzt gar nicht klein. Für mich ist alles schon sehr beschwerlich#schwitz

Aber ja, einfach reden lassen ihr habt ja Recht:-)

Liebe Grüße#verliebt

Sabrina