Putzfimmel...

guten morgen!

wem geht es auch so? habe seit einigen wochen einen extremen drang zum putzen. rege mich über jede stäubchen auf, und muss dann gleich die ganze wohnung putzen, obwohl ich wegen meinem bauch kaum noch bewegen kann (ich glaube gestern habe ich mal wieder total übertrieben, und ziemlich lange einen harten bauch bekommen...)!
mein mann fragt sich schon lange nicht mehr, der arme... er hilft mir dann jeweils, was ich natürlich total lieb finde, manchmal gibt es aber auch zoff deswegen...

ist das normal

liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
lana77 und babyboy, 36. ssw.

1

Hallo,

also das Problem mit dem Putzfimmel hab ich (zum Glück) nicht. Das kommt bei mir immer nur dann, wenn ich mich tierisch über etwas aufrege und wütend bin. Ansonsten macht mein lieber Mann alles. Wenn ich dann helfen möchte,meint er immer nur, ich soll mich hinsetzen oder hinlegen, er macht das schon alleine. Find ich total süß von ihm. Und er macht wirklich alles, aufräumen, staubsaugen, wischen und sogar Wäsche bügeln. Von so nem Mann kann man echt nur träumen oder!?!?;-)

Liebe Grüße

Nicole + #ei (33.SSW)

2

Guten Morgen Lana!

Eigentlich gehöre ich ins Kleinkind-Forum (unser Sohn ist 2 1/2).
Aber ich habe heute mal hier herumgestöbert und mich an meine letzten Wochen der SS im heissen Sommer 2003 erinnert. Mir ging es da genau so wie Dir #freu, ich hatte einen extremen Putzfimmel #putz. Unsere hebamme sagte damals, das sei total normal und gehöre instinktiv zum "Nestbautrieb" der werdenden Mamas ;-). Ich habe es bisher niemandem erzählt, weil es mir fast peinlich ist: In den letzten Tagen vor der Geburt habe ich fast täglich! unsere Wohnung gewischt ( damals noch 2 Personen-Haushalt, 100qm Fläche, fast ausschliesslich gefliesst) und anschliessend die Bodenfliesen AUF KNIEN mit einem Fensterleder nachpoliert!! Ziemlich krank, oder?? #hicks Zum Glück hatte ich so einen "Extrem-Anfall" danach nie wieder!

LG und fröhliches Weiterbrüten#ei,

Tina mit Lennart (*03.08.03)

3

hallo,

schade das du soweit weg wohnst....wir sind gestern umgezogen, und hätten nix gegen ne putzende hilfe ;-)
nicht, dass jetzt jemand denkt ich wär faul, aber irgendwann will und kann man einfach nicht mehr #heul#heul

lg anita mit #babynr.4 31+0 im bauch

4

ooooooooohhhhhhhh jaaaaaaaahhhh

*meld*

ich habs zur Zeit auch, ich kann kaum still sitzen, da ich hier schon 3 Bengels rumrennen habe, die mir immer wieder neue Arbeit machen, wirds mir auch nie langweilig :-)

Ich habe in den letzten 3 Wochen zwei Kinderzimmer neu gestalltet, umgeräumt, gestrichen, laminat verlegt..

ich kann mich teilweise selber schon nichmehr leiden, weil ich nur noch am rumwirbeln bin!!

Vorher war ich weitestgehend .. faul #hicks
ma schaun ob das bleibt, oder ob das irgendwann wieder nachlässt *g*

Grüssly Heike + #ei (36.SSW)

5

Hallo Lana,

ich hab das auch, schrecklich, seit der 20ten woche oder so. Bin nur am putzen, muss alles akkurat sein, kein Staub, keine Hundehaare, immer rausgewischt jeden tag.. bin sonst auch schon sauber gewesen aber nicht so extrem, vor allem flippe ich zur zeit aus wenn mein mann kocht und mir wieder alles dreckig macht oder seine Waesche nicht dahin tut wo sie hingehoert.. jede kleinigkeit bringt mich zum aufregen weil meine "ordnung" gestoert wird.. schon seltsam. Hoffe das ist nach der ss nicht mehr so schlimm, sonst gibts eheprobleme..hehe ;-)

lg nina & Jason 33.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz