Bauch wird kleiner

Ich mach mir Gedanken.
Bin nun in der 19.SSW und mein Bauch wird kleiner. Bewegungen spür ich kaum, waren aber auch noch nicht so stark. Hab ne VW-Plazenta.
Hab mein letzes Zwergchen in der der 17.SSW verloren. Hab so Bammel.

Grüßle Anita

1

Wie genau meinst du das denn, das dein Bauch kleiner wird? Der Bauchumfang?
Ich hatte am Anfang sehr stark einen Blähbauch auch als schon ein wenig ss-Bauch zu sehen war, da schwankte die Bauchgröße auch immer.
von der 24-30 ssw ist mein Bauchumfang gar nicht gewachsen, dann mal wieder ein paar Zentimeter.
Dem kind ging es immer gut. Manchmal liegt es ja auch daran, wie das Kind gerade liegt. Vor allem jetzt bei Fortschreitender SS sieht mein Bauch immer etwas anders aus.

2

Liebe Anita , ich will dich nicht beunruhigen aber geh heute noch zum Arzt und lass nach schauen.Im Februar hatte ich unsere Finnjia in der 19 ssw verloren und 2 Tage vor ihrer stillen Geburt ist es anderen aufgefallen das mein Bauch anders aussieht, kleiner.Dienstags war ich dann bei der normalen Vorsorge und sie lebte nicht mehr. Es hat bei dir sicher nix zu bedeuten und es gibt viele Harmlose erklarungen dafür aber lieber einmal zu viel nach schauen lassen. ALLES LIEBE Tamara

6

hab mich Gott sei dank beruhigen können, als ich Herzschlag gehört und gesehen hab.

Alles gute für dich.
Deine Finnjia und mein Angel sehen auf uns nieder#kuss

8

ich habe heute öfters an Dich denken müssen #liebdrueckund bin so erleichtert gerade von Dir zu lesen und das alles gut ist !#klee#klee#klee#klee#klee
Ich weis wie nervlich anstrengend eine Folgess ist, bin aktuell in der 9 ssw und es ist nicht "traumhaft" , die Angst ist dauernd da.Ich hoffe ich habe dich nicht verängstigt aber es ist gut das du das hast abklären lassen.

Alles liebe und eine tolle Schwangerschaft mit gesundem Baby wünsche ich Dir #pro#klee
Tamara

3

Hallo,

das kenne ich, war bei mir auch.

Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich hattest du zusätzlich einen Blähbauch, dass hatte ich auch bis zur 17 SSW.

Ich bin morgens wach geworden und hab mich erstmal erschrocken, weil der Bauch so flach war. 2-3 Wochen später, kam er dann in großen Sprüngen.

Zudem habe ich auch eine VWP, hab das Baby trotzdem früh gespürt und dann war wieder Pause und um die 21/22 SSW hab ich es dann täglich gespürt.

LG tweety 28+2

7

Ich hoffe es lässt nicht mehr so lang auf sich warten.

4

Das ist ganz normal... Sie sind noch so klein dass das passiert wenn sie sich anders hinlegen. ;-)

5

mit kleiner hab ich flacher und weicher gemeint. Hab vorhin mal gemessen da kam 1 cm plus #kratz raus.

Hab dann auch doch Batterien für den Sonoline gekauft, hatte ich eigentlich nicht vor da ich es einfach nicht übertreiben will mit dem reinhörchen. Aber nachdem meine Gedanken immer dunkler wurden hab ich doch nach dem Herzschlag gesucht.

Und gefunden.#freu

Danke euch auf jeden Fall für eure Worte #liebdrueck
Mir ist das in den vorigen SS nie aufgefallen das der Bauch zwischendurch mal "kleiner" wird, bzw das er anhalten länger mal nicht zunimmt. Aber ich denke durch den Spätabort bin ich da einfach aufmerksamer und auch panischer geworden.

Danke ihr Lieben!
Anita