Extremer druck auf Darm und unterleib

Hallo ladies,

Ich bin heute bei 38+4 und habe seit heut morgen einen extremen Druck auf den Unterleib mit stechendem Schmerz und dann das Gefühl seit gestern nach Verstopfung! Gefühlt war ich schon 100x auf dem Klo!
Woher kommt das denn?

1

Hallo
Das würde ich auch gerne wissen. Hab solche stechende Schmerzen. Mir geht's heute gar nicht gut. Kann kaum laufen. :-(

2

Ich habe dass seit 3 Tagen. Ich dachte zuerst es sind Geburtswehen. Aber da wäre wohl was passiert? Irgendwo habe ich gelesen, dass man Übungs- und Senkwehen am Steiß spürt ... Aber noch weiter senken wäre eigentlich raus. Der Kopf ist schon seit Wochen nicht mehr abschiebbar.

3

Oh. Das macht mir aber gerade Mut da bei uns der Kopf am Mittwoch noch abschiebbar war.

4

Vielleicht senkt sich Dein Kind gerade. Ich hatte letzte Woche (war da in der 37. Woche). über zwei Tage lang starke Schmerzen, so wie Regelschmerzen und Rückenschmerzen. Wenn ich saß oder lag, hatte ich "nur" diese Regelschmerzen. Aber sobald ich aufgestanden bin, hat mir meine ganze Körpermitte weh getan. Innen, aussen, hinten und vorne, bis ins Steiß. Ich dachte schon, entweder eht es gleich los, oder ich habe diese Schmerzen jetzt bis zur Entbindung. Aber o Glück, ein paar Tage später war alles wie weggeblasen. Mir geht es jetzt bombastisch. Bin super fit und habe kaum noch Schmerzen. Keine Ahnung, ob diese Schmerzen geburtsvorbereitend waren. An Muttermund und Gebührmutterhals waren danach keine Veränderungen.

Jetzt habe ich ab und zu aber auch diesen Druck nach unten. Manchmal denke ich auch mein Bauch platzt. Dann kommt mir mein Kind im Bauch auf einmal so groß und schwer vor. Vielleicht hat es damit zu tun, wie das Kind liegt. Mein Baby steht auch schon lange im Becken und kommt da lt. meiner Frauenärztin auch nicht mehr raus. Aber trotzdem fühlt sich mein Bauch immer anders an. Wenn ich z. B. auf dem Rücken liege. Mal kann ich durch die Bauchdecke das ganze Baby spüren (Wirbelsäule, Rücken, Popo) und manchmal, wenn ich genauso da liege, kann ich ewig auf meinem Bauch rumdrücken und komme gar nicht bis zum Kind durch, spüre es nicht.

Achso und dieses Verstopfungsgefühl hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Jetzt im Nachhinein bin ich mir sicher, dass das auch schon Wehen waren. Weil als ich Krankenhaus zur Einleitung war, dachte ich anfangs auch, dass ich wieder Verstopfung habe. Habe mir dann einen Einlauf geben lassen. Danach war alles raus, aber ich hatte immer noch genau dieses Vertopfungsgefühl. CTG hat dann schon Wehen angezeigt. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass das die Wochen vor der Geburt auch schon Wehen waren.