Wird mir alles zuviel...Silopo

Ach, ich muss mich mal aufheulen. Bin in der 32.SSW und es geht mir eigentlich gut. Allerdings sind wir grad in den letzten Zügen beim Hausbau. Mein Mann tut mir total leid, weil er neben der Arbeit nur auf der Baustelle ist. Es müssen halt noch die Wände gemacht werden. Für mich ist es total schlimm, dass ich gar nichts machen kann. Wenn ich Mittags die Verpflegung auf die Baustelle bringe, tun mir schon die Füße weh. Hab einmal versucht beim Abkleben zu helfen, danach hatte ich Unterleibsschmerzen. Also lass ich es. Bein Umzug in drei Wochen werd ich wohl auch nicht viel machen können. Mein Mann sagt zwar immer, ich soll mich nur auf das Kind konzentrieren und er macht den Rest, aber mir wird trotzdem irgendwie alles zuviel. Muss auch noch drei Wochen arbeiten, aber auch das wird immer beschwerlicher...
So, jetzt hab ich mich mal schön ausgeheult. Danke fürs Lesen.

1

Ich fühle total mit dir. Wir haben zwar kein Haus gebaut, aber direkt vor dem ersten positiven Test ein Haus gekauft. Und zwar eines, in dem wir jeden Raum noch renovieren mussten, Fliesen verlegen, Laminat verlegen... Um das Erdgeschoss bewohnbar zu machen (einen 30 Jahre alten Teppich wollte ich nun nicht drin haben). Ich war sowas von keine Hilfe... Furchtbar.

Die nötigsten Arbeiten haben auch bis kurz vor Ende der Schwangerschaft angehalten. Wir wohnen hier nun 6 Jahre und sind am dauerwerkeln. Jetzt bin ich mit dem dritten Kind schwanger und hier ist sozusagen im Haus Endspurt (neues Bad gibts noch nicht, aber von den Arbeiten, die noch in nächster Zeit fällig sind, ist Endspurt und dann ist wirklich erstmal Ruhe, bis das Bad dran ist). Und wieder bin ich keine Hilfe. Wir wollten das alles fertig haben, ehe wir wieder am Baby basteln, aber wir haben den Verstand letztendlich ignoriert. #hicks Für mich heißt es bei kleinen Dingen zu helfen und zu entlasten, so gut es eben geht. Übernehmen möchte ich mich auch nicht.

Du arbeitest noch und bist im Endspurt der Schwangerschaft, es ist super lieb, dass du für die Verpflegung sorgst und ich glaube, dein Mann meint es schon ernst, dass du dich auf das Kind konzentrieren sollst. Schau mal, dein Körper leistet auch Höchstarbeit.

Aber ich kann dich trotzdem total verstehen... Ich kann dir keinen wirklichen Tipp geben, aber ich weiß wie du dich fühlst. #liebdrueck

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (17+0)

2

Vielen vielen Dank für deine nette Antwort! Als wir angefangen haben zu bauen, hätten wir auch nie gedacht, dass das mit dem schwanger werden so schnell klappt und deswegen bin ich vor allem froh, dass wir noch vor der Geburt reinziehen. Muss mich halt echt zurück halten...

3

Wir haben vor dem Kauf auch nicht mit gerechnet, zumal ich am NMT negativ getestet hab. Wollten dann erstmal ein paar Monate aussetzen, bis das Haus so weit ist... Und paar Tage später: positiv. #rofl So viel dann dazu...

Das lohnt sich bei euch bestimmt, wenn alles schön neu und fertig ist, werdet ihr bestimmt ein tolles Reich für eure kleine Familie haben.

weiteren Kommentar laden