Schmerzhafte Stelle am Bauch - kennt das wer?

Huhu!

Ich habe eine Stelle am Bauch, in der Nähe vom Bauchnabel, die bei Druck richtig wehtut, ähnlich wie ein blauer Fleck. Man sieht aber nichts und wenn ich nicht dagegenkomme merke ich auch nichts. Kennt das wer? Was kann das sein? Das ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten hatte ich sowas gar nicht #kratz

LG Kathi (22+6) #winke

1

halloli! :-)

nein, ich kenne das nicht. meine hebamme hat gesagt, dass schwangere extrem leicht blutergüsse unter der haut bekommen, die man von außen nicht sieht. da muss man nur versehentlich wo angekommen sein oder der hund springt an einem hoch oder, oder, oder.. sobald verdacht besteht, sollte man das, auch wenn man nichts sieht, immer vom doc ansehen lassen.

Liebe Grüße, Ronja mit krümeline im Bauch, 36+6 #blume

2

Ich habe genau das selbe. Seit 2 Tagen etwa. Habe dann mal meinen Bauchumfang gemessen und der hat tatsächlich einen Schub von 4 cm gemacht #schock

Ich schiebe den Druckschmerz jetzt einfach auf den Wachstumsschub....

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall?

LG, elumia 25+6 #verliebt

7

Mein Bauch ist auch ziemlich gewachsen. Vielleicht ist das echt die Ursache...

3

Ich hatte das auch in meiner ersten ss. Die schmerzhafte stelle war seitlich vom bauchnabel weg gehend. Es hat bestimmt ein paar wochen lang weh getan und auch der arzt konnte mir nicht helfen und wusste nicht was es war. Es hat teilweise richtig schlimm weh getan. Habe ein paar mal geweint deswegen. :-(
Ich habe dann bei meiner mutter nachgefragt. Ich hatte als kind einen nabelbruch und ich vermute dass es damit zusammenhängt. Anders kann ich mir es jedenfalls nicht erklären. Da ist wohl die alte narbe durch die spannung in mitleidenschaft gezogen worden.
Ich fand auch dass es sich unter der haut ein wenig wie ein riss angefühlt hat.
Ist das bei dir auch so?

6

Also einen Nabelbruch hatte ich nie. Aber interessant wie viele hier das kennen!

4

Hi
ich hatte sowas auch, war echt krass schmerzhaft und ich dachte mir Wunder was das ist. Nach ein paar Tagen wars wieder weg, einfach so. Ich denke es war sowas wie ein blauer Fleck von innen.

Jetzt gerade vor ein paar Tagen noch hatte ich einen richtig sichtbaren blauen Fleck am Bauch und ich bin mir sicher, dass das von einem Tritt vom Bauchzwerg kam, weil ich genau weiss, dass ich mich nicht gestoßen habe.

LG Leelou

5

Ich habe das auch seit der 20 ssw ca. Das liegt daran das meine kleine andauernt dagegen boxt. Dadurch dann der Schmerz mittlerweile tut es mir so sehr weh das ich sehr viel liege weil sie dann so kippt und die stelle nicht mehr soooooo erwischt wird von ihr... Es fühlt sich an wie ein blauer fleck.

Meine liegt aber in bel seit 20 ssw und dreht sich such nicht um ob es die selbe ursache ist wie bei dir weiss ich nicht.

Glg 121113

36 ssw

8

Ach so und es ist keine Vermutung ich sehe seht deutlich anhand vom gliedmassen das diese besondere stelle stark und immer wieder und wieder "missbraucht" wird durch die kleine :)