Schwanger trotz Endo

Hallo ihr werdenen Mamis!!

Brauche mal ein bissl Hoffnung...

Wer von Euch ist trotz Endo schwanger geworden? Und wie - also mit oder ohne Unterstützung? Danke für Eure Beiträge.

1

Ich hatte eine Zyste durch endo die bei einer OP mitsamt endo Herden entfernt wurde. Danach wurde ich schwanger. Die Schwangerschaft scheint auch meine endo kuriert zu haben. Es kam nichts mehr und 6 Jahre später bin ich wieder problemlos schwanger geworden. Also wenn bei dir verklebungen oder so sind würde ich zur OP raten....aber bin ha kein Arzt. Aus eigener Erfahrung war das halt sehr gut. Viel Glück! Chiki

3

Danke für die Antwort. Bin schon saniert, letzen September war große OP. Nun steht im nächsten Zyklus IVF an weil es bis jetzt nicht geklappt hat

2

Hey, bei mir wurde im Januar bei ner BS größere Endoherde im Douglasraum und am Darm entdeckt, jedoch nichts entfernt #aerger

Dachte mir nur super das kann ewig dauern ... der gyn meinte dann, wir sollens 3 Monate so versuchen und 3 Monate mit Clomi. Wenn dann nix passiert, soll ich mich im endozentrum vorstellen.

Doch im 4. ÜZ hats spontan und ohne Clomifen geklappt :-)

Viel Glück dir #winke

4

Hallo,

ich bin trotz Endo gerade zum zweiten mal schwanger, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Und das beide Male recht schnell und obwohl mit der Arzt beim ersten Mal gesagt hatte das es mit dem Schwanger werden evtl. Probleme geben könnte. Bin übrigens seit meiner ersten Schwangeschaft seit nunmehr 2 Jahren auch 100% beschwerdefrei #huepf

Liebe Grüsse und alles Gute

Martina

5

huhu,

ich wurde trotz ausgeprägter Endo auf natürlichem Weg schwanger:

Seit August 2012 nicht verhütet, im Oktober 2 große Schokoladenzysten an den Eierstöcken festgestellt. 1. BS im November 2012.

Kontrolltermin 3 Monate nach OP, wieder 2 große Zysten, größer, als vorher. 2.OP April 2013, anschließend 6 Monate Visanne.

Visanne abgesetzt im Oktober 2013 und im März 2014 dürfte ich positiv testen :) ganz ohne künstliche Befruchtung, allerdings hatten wir schon einen Termin in der KIWU zur Beratung ;)

LG
Lyre

6

Das hört sich gut an. Hatte die letzten 3 Monate auch die visanne und nächsten Monat starten wir dir ivf. Das lässt mich hoffen

7

Hey

Bei mir ist auch Dezember12 Endo Links festgestellt worden.
Eher im Becken.
Es hieß damals das ich auf natürlichen weg nur sehr schwer schwanger werden kann.
Im Juli / August 13 hatte ich dann Links eine eilleiterschwangerschaft.links
Ob das jetzt wegen der Endo ist kann keiner 100% sagen kann muss aber nicht.bei der Notoperation sind nochmal Herde entfernt worden nur an der blase nicht da konnten sie nix machen.hab dann 3 Monate visanne genommen da wir ja pausieren mussten.bin dann aber gleich nach der visanne wieder schwanger geworden was aber in einen frühen Abgang endete weil durch visanne ja keine Schleimhaut aufgebaut wird.

Tja und mach den Abgang durften wir gleich weiter üben und zack volle Punktzahl.ein Volltreffer.

leider hab ich ab un zu in der Schwangerschaft mit der Endo Probleme (schmerzen)
aber was tut man nicht alles für sein Wunschkind

Wünsche euch viel Erfolg

Lg schnude (26ssw)

8

Endo wurde bei mir vor 5 Jahren festgestellt , hormonbehandlungen brachten keine Besserung und die ops nur kurzzeitig . 1.Icsi dieses Jahr im Januar \ Februar , voller Erfolg ,bin jetzt in der 22 Woche .