Schwanger trotz Endo

Hallo ihr werdenen Mamis!!

Brauche mal ein bissl Hoffnung...

Wer von Euch ist trotz Endo schwanger geworden? Und wie - also mit oder ohne Unterstützung? Danke für Eure Beiträge.

1

Ich hatte eine Zyste durch endo die bei einer OP mitsamt endo Herden entfernt wurde. Danach wurde ich schwanger. Die Schwangerschaft scheint auch meine endo kuriert zu haben. Es kam nichts mehr und 6 Jahre später bin ich wieder problemlos schwanger geworden. Also wenn bei dir verklebungen oder so sind würde ich zur OP raten....aber bin ha kein Arzt. Aus eigener Erfahrung war das halt sehr gut. Viel Glück! Chiki

3

Danke für die Antwort. Bin schon saniert, letzen September war große OP. Nun steht im nächsten Zyklus IVF an weil es bis jetzt nicht geklappt hat

2

Hey, bei mir wurde im Januar bei ner BS größere Endoherde im Douglasraum und am Darm entdeckt, jedoch nichts entfernt #aerger

Dachte mir nur super das kann ewig dauern ... der gyn meinte dann, wir sollens 3 Monate so versuchen und 3 Monate mit Clomi. Wenn dann nix passiert, soll ich mich im endozentrum vorstellen.

Doch im 4. ÜZ hats spontan und ohne Clomifen geklappt :-)

Viel Glück dir #winke

4

Hallo,

ich bin trotz Endo gerade zum zweiten mal schwanger, ohne irgendwelche Hilfsmittel. Und das beide Male recht schnell und obwohl mit der Arzt beim ersten Mal gesagt hatte das es mit dem Schwanger werden evtl. Probleme geben könnte. Bin übrigens seit meiner ersten Schwangeschaft seit nunmehr 2 Jahren auch 100% beschwerdefrei #huepf

Liebe Grüsse und alles Gute

Martina

5

huhu,

ich wurde trotz ausgeprägter Endo auf natürlichem Weg schwanger:

Seit August 2012 nicht verhütet, im Oktober 2 große Schokoladenzysten an den Eierstöcken festgestellt. 1. BS im November 2012.

Kontrolltermin 3 Monate nach OP, wieder 2 große Zysten, größer, als vorher. 2.OP April 2013, anschließend 6 Monate Visanne.