schwangere Ergotherapeuten

Hi, sind vllt noch andere Ergos hier, die schwanger sind? Wie hat sich euer Arbeitsplatz geändert? Was macht ihr noch und geht ihr noch voll arbeiten?

1

Hallo,
ich bin Ergotherapeutin :-)
und arbeite in einem heilpädagogischen Kindergarten und Sprachheilkindergarten. Bei mir hat sich arbeitstechnisch nichts geändert und ich habe weiter Vollzeit gearbeitet. Habe mir nur regelmäßiger die Hände desinfiziert, die Kinder nicht mehr beim Toilettengang begleitet (da ich keinen Schutz gegen Cytomegalie habe) und habe die Kinder in der Turnhalle noch mehr beim Aufbauen von Bewegungsbaustellen etc. eingespannt ;-)
Wo arbeitest du denn? Ich hätte mir für meine Schwangerschaft nichts besseres vorstellen können als weiter zu arbeiten. Man bleibt in Bewegung, beschäftigt sich nicht zu sehr mit der Schwangerschaft etc. :-)

3

Ich arbeite in einer Klinik. Eigentlich sollte ich nur für Unfallchirugie da sein. Aber durch Stellenstreichungen hat sich das nun schnell geändert. Geriatrie hat nun Vorang.... Leider wird bei uns der Mutterschutz nicht richtig eingehalten und ich musste Anfang des Jahres bereits mein erstes Krümelchen ziehen lassen.

4

Oh gott das tut mir wirklich leid.
Wieso hast du es der Ärztekammer nicht gemeldet, oder wer ist für euch zuständig?
Lg pinka 6+6

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Als ich schwanger wurde, hatte ich gerade eine neue Stelle in einer Praxis mit Verhaltenstherapie als Schwerpunkt begonnen. Ich habe bis zum 5.Monat gearbeitet. Dann habe ich ein BV vom Arbeitgeber bekommen. Es wurde zunehmend anstrengender und mir ging es dann als der Sommer kam auch nicht mehr so super- der Kreislauf war oft mal weg.
Ich hatte auch Hausbesuche, da war aber meist alles gut. Die Hände habe ich vielleicht öfteren desinfiziert.

Klar Transfer habe ich keinen mehr gemacht.

Ich konnte trotzdem meine Schwangerschaft genießen, habe dann in meiner BV zeit viel unternommen und mich versucht fit zu halten.

LG

8

Hallo zusammen.

Ich bin Ergo in einer Praxis (Pädiatrie/Neuro/Handtherapie) und betreue für die Praxis noch einen integrativen Kindergarten.

Kann in dem Kindergarten normal weiterarbeiten da ich genügend Antikörper Titer hatte. In der Praxis hat sich auch nichts geändert, da ich keine Rolli-Patienten zum Zeitpunkt des Schwangerwerdens hatte.
In meiner ersten Schwangerschaft (wo ich noch Vollzeit gearbeitet hatte) habe ich die Patienten mit Transfer und die hoch aggressiven kinder abgegeben. Waren aber ja nicht so viele.

Und ich habe, wie ja auch schon genannt, noch verstärkter die Kinder in den Aufbau miteinbezogen.

Schöne Kugelzeit euch!
Lieben Gruß

9

Dir auch!