Bauch - blööööde Sprüche - kurz mal Dampf ablassen!!!

Hi...
Ich weiß ja nicht wie euer Umfeld so auf die Schwangerschaft reagiert, aber ich muss echt sagen, ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es soooo viele unselsieble und dummer Trampeltiere gibt!!!! :-[
Zuerst einmal, unser Würmchen ist ein absolutes Wunschkind! Ich bin bei 20+4 und habe "erst" 4,5kg zugenommen... War vorher bei 76,5 bei 167cm und gehöre somit nicht zu den superdünnen aber auch noch nicht zu den dicken... Habe eine normale Figur gehabt mit der ich mich auch immer wohlgefühlt habe.
Wurde vor der Ss immer schon von allen möglichen Leuten angesprochen, ob ich nicht schwanger bin oder mir wurde (extrem dreist!!!) sogar gratuliert #schock
Die Putzfrau auf Arbeit kam sogar mal über den Parkplatz gelaufen und streichelte mir den Bauch !Ich war da aber nicht schwanger! #kratz
Es hat iwann einfach nur noch genervt von den immer selben Leuten angesprochen zu werden, sodass die Antworten dementsprechend genervter und rauher wurden mit der Zeit #nanana

Jetzt bin ich wie gesagt endlich schwanger und anstatt einfach zu sagen ,,Na das ist aber schön, herzlichen Glückwunsch!" bekomme ich seit der 12. Woche (als wir es auch bekanntgegeben haben auf Arbeit) die tollsten Dinge zu hören.
-Wo willst du denn mit dem Bauch noch hin?
-So sah ich kurz vor der Entbindung aus!
-Der platzt ja bald
-Ich hatte doch nur zwei Wochen Urlaub und vorher sah das noch nicht so aus!
-Bist du dir sicher, dass es keine Zwillinge sind? (Der Spruch wird von Mal zu Mal iiiiimmer lustiger, kriege mich ja kaum noch ein vor Lachen, vor allem wenn er von denselben Leuten immer und immer wieder gebracht wird...)
-Oha!
-Wann ist es denn soweit? (Und wenn mans dann sagt, riiiiesen Augen kriegen!)
-Das wird bestimmt ein Mädchen, so wie das aussieht!
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Aso, bei einem US Termin in der 8. Woche saß ich neben einer älteren Dame, die mich fragte "ob denn da ein Baby drin sei" und ich sagte ja... Sie fragte mich dann, wie weit ich schon sei und als ich sagte, in der 8. Woche, bekam sie große Augen und sagte "Oh, ich dachte jetzt schon 6. Monat!" (War natürlich total perplex und wusste nicht was ich sagen sollte, habe dann gestammelt, dass der Bauch aufgebläht sei...)

Manchmal würde ich den Leuten echt nur noch zurückschnauzen "Ne, es werden 5!" Oder "In meinem fetten Arsch haben sich bestimmt auch noch welche versteckt!"
Das blöde ist ja, die Ärztin&Hebamme usw. sagen alle, dass sich alles zeitgerecht entwickelt und ich auch nicht zu viel zunehme usw... Unsrem Baby geht es gut und das ist das wichtigste.
Aber wie tacktlos und anmaßend sind manche Leute?

Eine schwangere Arbeitskollegin wurde letztens von einer fremden Frau auf der Straße angesprochen mit: Sind sie schwanger oder einfach nur fett geworden?

Ich renne doch auch nicht zu jemandem mit ner Glatze und frage "Oh, wie läuft denn die Chemo?" #schock
Sowas macht man einfach nicht, denken die Leute denn garnicht mehr darüber nach, was sie zu einem sagen bevor sie den Mund aufmachen?
#augen

So, das musste erstmal raus. Rede zwar immer mit meinem Mann darüber, der die Form meines Bauches übrigens liebt und mich wunderschön findet #verliebt
Er versteht die Leute auch nicht, und ich finde meinen Bauch nicht zu groß! Bin mit ca. 105cm Bauchumfang gestartet und bin jetzt bei 110-112 je nachdem ob Morgens oder Abends gemessen...
Geht es euch auch so, dass die Leute so taktlos sind?

lg, bimbaum 20+4

1

Also erstmal geht es andere Leute ja nichts an, wie du aussiehst, deswegen kann dir das ja sonstwo vorbeigehen und du kannst sie einfach ignorieren.

Aber ganz ehrlich warst du deinen Angaben zufolge vor der Schwangerschaft schon übergewichtig.
Mein Bauch ist im Moment auch bei 110cm Umfang angekommen und ich finde den schon riesig. Und ich bin ab morgen in der 39. Woche und hab wirklich zuviel zugenommen.

13

Lt. BMI Rechner hört sich das auch viel an, verteilt sich aber eig auf einen schön gerundeten Po und eine große Oberweite.
Habe bis auf am Bauch auch noch nicht zugelegt bisher, passe sogar noch in die Hosen, aber muss sie eben unter dem Bauch zu machen...
Von hinten sehe ich nicht schwanger aus, nur von der Seite.
Vielleicht würde es den Leuten ja besser gefallen, wenn es überall rund werden würde ^^

17

Schon allein dein Bauchumfang von 105cm sind außerdem ein Beleg, dass da nichts einfach nur schön verteilt ist.

weitere Kommentare laden
2

Hey Süße #winke

ach mensch, was musste ich gerade über deinen Bericht schmunzeln ;-)
Nicht böse gemeint, ich weiß das dich die Sprüche manchmal echt maßlos ankotzen, aber wenn man es so liest, klingt es schon lustig #liebdrueck

Ich habe genau das gegenteilige Problem, und zwar das ich andauernd gefragt werde, wo denn mein Bauch bleibt und wo ich das Kind nur verstecke :-[
" Bei dir sieht man ja noch gar nichts"
" Bist du dir sicher, das du wirklich schwanger bist?" #aerger
" Bekommst du auch mal noch einen Bauch?"
" Also als ich soweit war wie du, hatte ich schon einen Bauch"
" Trägst du keine Umstandshosen? "
" Ich brauchte da schon lange welche".

ICH HASSE DIESE SPRÜCHE !!!!!! #contra

Wünsche dir noch eine wunderschöne, gesunde Schwangerschaft #herzlich

schniepmaus 15+1 #verliebt

16

Oje...
Der einen Kollegin wurde in der 24. Woche direkt ins Gesicht gesagt "Eigentlich sieht du nicht schwanger aus, eher als hättest du zu viel gegessen!"

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich sich die Bäuche entwickeln! :-)

34

Das muss ich mir auch dauernd anhören. Aber ehrlich? Ich bin froh noch keinen Bauch zu haben. Oder nur wenig

weitere Kommentare laden
3

Hallo du arme.

wir haben mit der Bekanntgabe von Arbeitskollegen und entfernten Bekannten gewartet bis zum 5. Monat. Klar hatte ich auch sehr dolle Blahbauch, da hab ich mir aber extra weite Klamotten angezogen das es keiner sehen konnte da ich mich selber nicht wohl gefuhlt habe.

Ja es gibt leider so unsensible Menschen, meist sind die aber nur neidisch auf das Leben der anderen und müssen sich ja irgendwie bemerkbar machen :-(

Lass dich nicht ärgern und verunsichern.

Wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG Beere mit Krümel inside 17+0

4

Echt krass.....bei mir war es eher immer anders rum. Wieso wächst der bauch denn nicht, der ist aber sehr klein, ist alles in Ordnung mit dem baby usw.
Es nervt warum müssen die Leute immer was zu sagen haben.

Jetzt kommt hinzu das ich nicht mehr gut zu Fuß bin. Erst konnte ich wegen Ischias schmerzen nicht laufen und jetzt drückt der kleine schon so nach unten ins Becken das er mir oft irgendwas abklemmt.
Laufe dann sehr langsam und hab dann ja noch meine 2 jährige Tochter an der hand, die auch nicht besonders schnell ist.
Die Leute sind dann schon genervt, wenn sie mich überholen müssen:-( :-(

Leider sagt keiner laut was, würde die passende Antwort bekommen.
Lass dich nicht ärgern, Hauptsache dir und dem baby geht es gut.
Lg donkey mit emilia und aurelio (35ssw)

15

Oje, ja so Geschichten wo das Kleine dann wochenlang auf dem Ischiasnerv liegt durfte ich mir auch schon anhören...
Mir schläft vom langen Sitzen auf Arbeit immer nur der Hintern ein ^^
Dann lass sie überholen, besser in Ruhe machen als dann zu stressen und vll. noch zu Stolpern oder so... ;-)

5

Ja die Leute sind unsensibel - daran wirst du nichts ändern können.
Ein großer knackpunkt bei dir ist, dass du selbst nicht siehst, dass du dick bist und es dich dadurch noch mehr empöhrt.

Du schreibst du gehörst nicht zu den dünnen aber bist auch nicht dick.
Ich bin 168, und habe auch mal 76 kilo gewogen, da war ich dick!!!! Dann habe ich 10 Kilo abgenommen, mit 66 hätt ich dann gesagt ich bin nicht dünn aber auch nicht dick. mit 60 kilo war ich richtig dünn (das konnte ich aber nicht halten).

Sorry für die harten Worte aber es ist nicht bös gemeint.

LG Gem 34.ssw (und schon 16 Kilo mehr die hoffentlich wieder runter gehen.....)

8

Mag sein, dass es rein von den Werten her, also wenn man den BMI berechnet oder so, nach Übergewicht aussieht, aber ich finde die Pfunde sind sehr schön verteilt mit einem schön gerundeten Hintern und einer großen Oberweite :-D

Aber ganz abgesehen davon, wie wir zu Hause mich sehen oder die anderen Leute, aber die Sprüche gehen doch teilweise schon zu weit... Besonders, da viele von denen kleiner und wesentlich runder sind als ich und bei mir ist es wenigstens noch das Baby ^^

11

Wenn Du mit Deiner Figur so zufrieden wärst, wie Du schreibst, würdest Du dich nicht ansatzweise über solche Sprüche aufregen :)

Lg

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen,

warte ab bis deine Oberweite wächst...
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4440724-bloede-sprueche-oberweite/28967512

Mich hat neulich ein Papa gefragt ob ich schwanger wäre. Ich musste total lachen. Ich glaube der arme Typ war einfach nur froh das erkannt zu haben sonst hätte ich statt "Ja" gesagt das ich nur zu gut gefrühstückt habe :-p

TB

21

Unsere Steuerberaterin meinte heute Morgen auch nur "Oh, da ist ja auch Nachwuchs unterwegs" ^^

7

#winke

Ich kenne doofe Sprüche auch, allerdings gehen die bei mir in eine andere Richtung. Ich bin mit 75kg bei 1,80m in die Schwangerschaft gestartet und habe bisher knapp 4kg zugenommen.
Der Bauch ist deutlich sichtbar aber noch vergleichsweise klein.

Wenn ich dann sage, das ich Ende des 7ten Monats bin kommen oft Kommentare wie 'Und mit dem Baby ist alles okay?' oder 'Sie müssen mehr essen, das Kind muss doch versorgt sein!' etc. ... Vor allem nervt mich, dass es Leute sind die mir NULL nahe stehen.
Meist sind es Patienten!

Gerne wird auch (den Ammenmärchen sei dank) die Bauchform beurteilt.

Mein Bauch ist spitz und ich sehe von hinten völlig unschwanger aus, meineTaille ist nach wir vor schmal und wenn ich dann sage 'Es wird ein Mädchen!' kommt sehr oft 'Bei DER Bauchform?!Da hat sich der Arzt bestimmt verguckt. Hoffentlich habe sie noch nicht zu viel rosa gekauft. Das wird bestimmt ein Junge!'. #bla #bla #bla

Mittlerweile reagiere ich relativ ruppig auf solche Sachen und wechsle schnell das Thema.

Lg
Nina 27+4

10

Das problem hatte eine Freundin (Arzthelferin) auch, wurde ständig von den Patienten privates Zeug gefragt...

Ich sehe von hinten auch nicht schwanger aus, nur von der Seite. Habe außer am Bauch auch nirgends zugenommen sondern durch die Übelkeit zu Beginn etwas abgenommen an anderen Körperstellen...
Bh brauche ich jetzt schon ein Körbchen mehr... Muss langsam schauen, dass ich da noch anständige in der Größe finde...

9

Huhu,

das ist schon frech, was du dir da anhören musst. Mein Bauch sah nicht schwanger teils auch nach Mini-Babybauch aus (wenn der mal gut aufgebläht war, durch die zwei Kinder ist er nunmal nicht mehr total flach) und ich habe immer, egal in welchem Zustand, Blicke auf den Bauch einkassiert. Aber nie solche extremen Reaktionen.

Aber sowas wie "sicher, dass da nicht zwei drin sind?" oder "meine Tochter sah auch so aus und da waren Zwillinge drin, da wird sich einer gut versteckt haben!"... Sorry, auf die Welt gekommen ist immer nur einer. :-p

Oder beim zweiten Kind, mein Bauch saß eh die ganze Zeit tiefer. Im Mai hieß es dann "das geht bald los, niemals kommt das Kind im August" (ET war Mitte August). Der Kleine ist Anfang August gekommen. ;-)

Wiederum beim ersten, da standen wir am Gartenzaun, haben unsere Nachbarn kennengelernt, ich 32. Woche und eine schön Babyplautze. Da fragt sie ganz doof "und wenn werdet ihr mit Nachwuchs anfangen?" - mein Mann meinte dann, dass wir in den nächsten 2 Monaten unser erstes Kind erwarten. "Ähm davon sieht man ja noch gar nichts." #aerger Sorry, ich bin nicht dick (zu der Zeit 70 Kilo auf 165-168 cm und eben 32. Woche), und diese Melonen-Kugel war eindeutig!

Bauchform einem Geschlecht zuordnen machen sie auch gern.

Wenn du schlagfertig bist, reagiere einfach entsprechend. Ansonsten ruhig vertreten, dass du stolz auf die Kugel bist. Ich bins total und freu mich, dass man sie so schön sieht. #verliebt

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (16+6)

12

Hab ich am Anfang auch gemacht, also ganz stolz gesagt "es darf sich gerne so viel Platz nehmen wie es will!"
Eine andere mitschwangere Kollegin meinte dann ganz offen "Ich kann nicht verstehen, wie du da so drin aufgehen kannst, ich bin froh, wenns bei mir raus ist!"

Dann wird ja von den anderen Kollegen unter den Schwangeren in unseren Abteilungen verglichen (Zur Zeit 3) und mein Bauch wächst halt am schnellsten, dafür freue ich mich aber auch am meisten darüber, die anderen versuchen das immer noch zu verstecken, aber dafür liebe ich die Kugel viel zu sehr!

29

Ich will den Bauch gar nicht verstecken, ziehe daher extra betonende Sachen an. #freu Hey, das kann ich sonst nicht, wenn da kein Baby drin ist. #rofl

Aber ich kenne auch eine, die gar nicht verstehen kann, wie man gerne schwanger sein kann. Bloß das "Elend" hinter sich bringen und schlank sein. Nun denn... ich hab mich jedes Mal schon vor Eintritt der Schwangerschaft auf die Schwangerschaft und den Bauch selbst gefreut! Sicher, ich freu mich natürlich auch auf das Wunder, aber ich will jetzt erstmal noch eine ganze Weile schön schwanger sein. #verliebt

... und ich will sicher nichts verstecken...

20

Ich finde es auf unbegreiflich, dass die Leute dir gegenüber kein Blatt vor den Mund nehmen und du dir schon so viele beleidigende Sprüche anhören musstest!
Bewahr dir dein Selbstvertrauen, das du ganz offensichtlich hast. Wie ich bei meine Tochter damals auch gehörst du zu den Schwangeren, die ihren Körper lieben und wunderschön finden! Das kann nicht jede von sich behaupten.
Aber ich muss dir auch sagen: Du bist wirklich etwas überdurchschnittlich rund. 110cm hatte ich knapp ganz am Ende, als ich über 20kg zugenommen hatte und 85kg wog. Kaum eine meiner Freundinnen hatte diesen Umfang am Ende.

Die Sprüche sind unverschämt, keine Frage. Aber dein Bauch scheint auch ein wahrer Hingucker zu sein. Sei stolz drauf!

26

Danke, bin ich bzw. sind wir :)