wehen durch aprikosensaft bei ET -12

Würde gerne etwas tun damit es endlich los geht. Ich hab aber Angst mir so einen wehen Cocktail zu machen. Habe mal gehört dass Aprikose auch hilft aber reicht das schon allein? Wer hat Erfahrung damit.

1

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ALLE diese Dinge allerhöchstens etwas bringen wenn dein Baby eh schon den hormonellen Startschuss gegeben hat.

Liebe Grüße

Khazy

Heute ET +14 trotz dutzenden warmen Lavendelölbädern, Himberblättertee, Zimt, Salbei, jeder Menge Sex, Treppen steigen, spazieren gehen, Samba tanzen, Brustwarzenstimulation, Rotwein und last but not least Cocktail aus Aprikosensaft, Mandelmus und Rizinusöl...

4

Oh Shit das macht mir nicht viel Hoffnung :-( trotzdem danke für deine Antwort

2

Wenn dein Kind und dein Körper nicht bereit sind, hilft nichts.
Ich bezweifel auch, dass Aprikosensaft irgendeine Wirkung hat.
Man kann höchstens Sachen machen, die das Gewebe erweichen und die Schleimhaut gut vorbereiten, damit es dann, wenn es soweit ist, etwas leichter geht, aber Wehen auslösen mit natürlichen Mittelchen geht (glücklicherweise) nicht.

3

So einen Wehencocktail solltest du nie allein machen, sondern nur im Beisein deiner Hebamme oder eines Arztes. Manchmal kann das nämlich ziemlich schnell starke Wehen verursachen, manchmal kriegst du einfach nur schlimmen Durchfall.

Dass Aprikosen wehenauslösend sind, hab ich noch nie gehört.

Ich hab auch so einiges probiert, um Wehen auszulösen: Treppenlaufen, spazieren, Sex, Chili, Himbitee in Massen. Ich denke, diese ganzen Hausmittelchen werden kaum Wehen auslösen, es geht halt los, wenn der Körper bereit ist. Die meisten Tees, Gewürze oder auch Aprikosen müsstest du in solchen Massen zu dir nehmen, um die nötige Wirkstoffkonzentration zu bekommen. Da hilft sicher eher noch viel Bewegung, welcher Art auch immer.

5

huhu
hast doch noch zeiiiit;-)

also, ich habe auch alles versucht, aprikosensaft, frische ananas...
aber brachte alles nix.