schwangerschaftsdiabetes und total genervt davon *silopo*

hallo maedels,
eins vorweg, ich kann vom handy nur klein schreiben, meine tochter hat mir da was verstellt und ich kriegs nicht mehr zurueck :-(.

seit gut einer woche weiss ich, vom diabetologen bestaetigt, dass ich schwangerschaftsdiabetes habe. zwar nur eine leichte form, aber ich muss dennoch 5x am tag messen und meine ernaehrung umstellen.
das messen und die umstellung sind vollkommen okay, ebenso die regelmaessigen besuche beim diabetologen.
mir fehlt es aber so, dass ich nicht in dem moment das essen kann, worauf ich hunger habe, weil die stunde nach dem essen noch nicht un ist und ich noch nicht gemessen habe oder weils n jieper auf suesses ist, dem ich nur bedingt nachgeben darf.
ich habe jetzt in einer woche 2kg abgebommen und habe angst, dass es noch mehr wird, da ich bis jetzt auch nur 5kg zugenommen hatte...

sorry fuer diesen silopo, aber das musste mal raus.

lg

katjes mit leni-sophia inside (ssw 26+5)

1

Ich versteh dich gut. Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Ich liebe mein marmeladenbrot morgens aber das geht leider gar nicht. Weißbrot aller Art geht nicht usw. Die ganze Schwangerschaft hatte ich kein Interesse an Schokolade, da ich davon Sodbrennen bekam. Nun wo ich es nicht mehr wirklich darf hab ich natürlich Lust drauf. Der psychologische Effekt :-). Ich muss leider streng bleiben da ich sonst spritzen muss Bund ich hoffe ich halte die 13 Wochen tapfer durch.

3

oh ja. das suesse fruehstueck fehlt mir auch.
ich mag einfach ungern morgens herzhaft und gemuese essen. lieber muesli mit obst und joghurt, aber danach muesste ich dann auch eine ganze stunde streng spazieren rennen, damit der zucker runter geht.
oder ein nutellabrot und dazu ein glas erdbeer- oder vanillemilch. aber auch das geht nicht.

2

Ich reihe mich mit ein.
mir geht es genauso :(
Ich sehne den tag der Geburt herbei :)
Ach ja und abnehmen tu ich auch.

Muss nicht spritzen, halte es auch mit Ernährung.

4

ich sehne auch den tag des kaiserschnitts herbei. aber das sind auch noch 10-12 wochen.