Was ist Körbchengröße AA ?

Hallo, ich habe normal BH Größe 80C und möchte mir jetzt Schwangerschafts Bhs kaufen. Auf mehreren Seiten habe ich meine Messung ( Unterbrust 79cm, Brustumfang 90cm) eingegeben und die berechnen mir 80 AA!

Was ist denn das?
Ich habe Tante Googel gefragt und bekomme immer wieder die Antwort: AA ist kleiner als Körbchen A?
Häh?
Die sind doch nicht geschrumpft sondern ziemlich gewachsen?!?!?!

1

Also ich kenns auch nur so das AA für Mädchen vor der Pubertät ist weil du keine brust brauchst gg

2

Hey

habe neben der Schwangerschaft auch 80 C.
Bin bei den Still /Schwangerschaftsbhs/ BHs auf ein Körbchen größer gegangen und im Umfang noch einen drauf gesetzt. :)
Trage von HM 85 D.
Hört sich riesig an ist es aber nicht.

Aber der Milcheinschuss ist ja noch nicht da, wer weiß was da noch kommt.
Aber jede Brust wächst anders.

AA ist für sehr sehr geringe Oberweite bzw. keine zum hinschummeln.

Lg Lisa + Krümel (32.ssw)

3

Hast du denn auch mit BH gemessen? ;-)

4

Also, ich habe 80AA und es ist nicht so, dass das nur Mädchen vor der Pubertät haben.

Vor der Schwangerschaft konnte ich von H&M 75A tragen. Nur die, weil hier das Körbchen klein ausfällt.

In der Schwangerschaft ist lediglich mein Brustumfang gewachsen und die Brust ist bisher (31.Woche) gleich geblieben. Hab mir erst Bh-verlängerungen gekauft. Aber das ist ziemlich umständlich auf dauer. Jetzt hab ich mal gemessen und da komme ich auf etwa 85AA. Das ist in etwa die gleiche Körbchengröße wie 75A/B, nur dass der Umfang größer ist.

Ich kauf mir keine Still Bhs, weils schlichtweg keine gibt, unter B-Körbchen.

Am Besten mal im Fachgeschäft beraten lassen.

5

Also die Differenz ist jetzt nicht so riesig, und die Körbchen werden auch mit jeder Unterbrustweite eine Größe größer.

Ich habe immer 75A getragen. Hat meine Mutter mir halt so gekauft und da immer Platz drin war habe ich nichts anderes probiert. Bis ich irgendwann mal in ein Fachgeschäft war, die hat mich vermessen und kam auf 70B. Die Körbchen sind dabei genauso groß, aber das Band ist enger.

Jetzt in der Schwangerschaft habe ich 85A, die Körbchen sind größer als bei 70B.

Was bei dir verwunderlich ist, dass du die gleiche Unterbrustweite misst. Vielleicht solltest Du mal jemand anderes messen lassen? Ansonsten ab in ein Fachgeschäft, muss ja nicht gleich Triumph sein, bei Hunkemöller machen die das auch.

6

AA ist kleiner als A, richtig. Hab ich mir auch mal bestellt. Schade, dass es die nicht in 80AA gab, dann hätte ich wohl endlich mal einen BH gehabt, der wirklich passt bzw. wo das, was ich habe (ha ha) mal rein passt und nicht noch immer die Hälfte leer ist. #schmoll

Warum die allerdings AA ausgeworfen wird, finde ich schon sehr fraglich. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (16+6)

8

80AA gibt's schon. Bei Otto z.B. und auch sehr günstig. Oder meinst du Still-Bhs?

Finde es schon ziemlich diskriminierend, dass Still-Bhs erst ab B-körbchen angeboten werden.

9

Dann muss ich ja glatt mal schauen. Meinte normale BH, bzw. Push-Up (alles andere mag ich nicht, kann ich nicht tragen).

Hier in den Läden ist schon diskriminierend, dass es mit Glück 75A gibt, aber nur sehr selten, meist geht es überall mit B los. Tja, schön wäre es ja, aber hat nunmal nicht jeder. ;-)

weitere Kommentare laden
7

hallo! :-)

AA ist die kleinste BH-Größe.

es könnte natürlich sein, dass du oben ziemlich schmal bist und deswegen die werte so abweichen.

an besten du fährst direkt zu einem Geschäft und lässt dich dort beraten und vermessen.

liebe Grüße, Ronja mit Krümelchen im Bauch, 36+6 #blume

11

Die Körbchen Sven eher das Verhältnis von unter Brustumfang zu Brustumfang an. Also um wieviele cm die Brust größer als der Umfang ist. Nachdem du mit fast 80! relativ grossen Umfang hast, u ND aber 90 nicht viel mehr ist als 79, kommt das raus.

Ich trage immer schon 75b. In push up oder ohne.. Passen immer! Im Rechner waren dann meine 75-85 (UBU-BU) dann auf einmal auch ein A!!! Ich bin auch jetzt auf 80C gestiegen, denn alles andere tut weh..liege bei 78-90. Und das sind auch garantiert keine A möpse mehr ;-)

Ich würde drauf pfeifen!!

12

Wenn ich meine Maße eingebe spucken mir die Seiten auch immer Körbchengrösse AA aus. Hab mich dann vor einiger Zeit mal richtig gut bei Hunkemöller beraten lassen und seitdem hab ich auch endlich BHs die passen. Bei meinen Möppis wäre 90D die richtige Grösse und das dann nur in der Balcony-Form. Hab nun schon wieder Angst vor dem Still-BH-Kauf. 2011 hatte ich 100C getragen, gab aber nur 95C und musste dann Verlängerung nehmen. Wenn ich nun aber eigentlich D hab und dann 100D oder so tragen muss... Oh weh!