Für alle Sodbrennen Geplagte

Hallo zusammen.

Ich wollte euch mal an meinem Wissen Teil haben lassen was gegen Sodbrennen hilft.

Hab ja auch einiges ausprobiert von Milch trinken über Nüsse essen und als es ganz schlimm war auch Gaviscon genommen.

Aber seit 3 Wochen brauche ich das alles nicht mehr, da mein Mann bei kaufland ein Wasser entdeckt hat, welches gegen Sodbrennen helfen soll. Und es ist so: es hilft. Trinke jeden Abend eine Flasche und seitdem brauch ich nix anderes.

Das Wasser heißt : Staatl. Fachingen und ist in einer grünen Glasflasche.

Würde gerne ein Foto posten, aber das geht leider nicht.

Vielleicht hilft es ja auch bei der ein oder anderen. Die Flasche kostet um die 0,60€.

Viele Grüße

1

Bei uns gibt es gar keinen Kaufland laden:-(

5

Gibt es in jeden getränkemarkt... Hilft super.... Hab ich schon in der 1 ss getrunken...

2

Werde ich mal probieren Danke :-)

Habe nun die Erfahrung gemacht das stilles Wasser super hilft.

Lg Marie mit Babygirl #baby Inside 23. Ssw

3

Das werde ich auch mal ausprobieren, da ich sowieso schon seit der 13 ssw von Sodbrennen geplagt bin, aber nun
komme ich in die 28ssw und quäle mich teils richtig dolle ab, mir hilft auch nix Nüsse darf ich nicht wegen Allergie, trinkst du nur noch das Wasser oder nur eine Flasche jeden abend?

4

Vor allem schadet die KohlenSÄURE im nicht-stillen Wasser. Sobald man das weglässt wird es meist eh besser.

weitere Kommentare laden
6

Gibbet da auch verschiedene "Prickelstufen"?
Welches nimmst du? Ich brauch Details ;-p
Leider krieg ich ganz Stilles Wasser nicht runter, hab eh schlimme Trinkprobleme in dieser SS...

10

Es steht zwar still drauf aber es prickelt trotzdem ein ganz klein wenig. Trinke normalerweise auch lieber Wasser mit Kohlensäure.

15

Probiere ich aus, ich danke dir!!!

7

Huhu!
Ich krieg Sodbrennen gelegentlich nach dem Frühstück (Müsli mit Obst und dazu Tee oder Kaffee).
Meinst du, da hilft es auch? Ich hab manchmal das Gefühl, dass es bei mir daher kommt, dass der Magen zu voll ist, wenn ich mich dann bewege oder meinen Oberkörper vorbeugen passiert es dann, dass es mir sauer die Speiseröhre hochläuft. Das ist doch Sodbrennen, oder?

11

Huhu.
Wenn du es nach Obst bekommst, dann kombinier mit Banane. Das Obst hat ja noch zusätzlich säure was dann zur Salzsäure im Magen kommt. Kaffee erzeugt auch Sodbrennen. Kombinier den mit Milch und er wird milder. Ansonsten würd ich nach Wasser mit einem hohen Calciumgehalt schauen weil damit das Chlorid der Salzsäure gebunden werden kann und somit weniger wird. Rennie hat zb Calcium- und magnesiumcarbonat als Wirkstoffe.

Hoffe das hilft euch.

Lg bagira

12

Okay... Rennie ist mal ein guter Tip!
Bananen mag ich leider gar nicht und ohne Kaffee gehts leider auch oft nicht wegen der Kopfschmerzen. Aber die Tabletten werde ich mir mal besorgen. Danke #winke

13

Hab den Tip in der ersten Schwangerschaft auch schon von meiner Hebi bekommen. Die hatte Flyer von denen in der Praxis und auf der Homepage von staatl Fachingen ist es sogar auch aufgeführt. :)

LG bellis, die bis jetzt noch verschont geblieben ist!

14

Echt? Oh ich mag das gar nicht ausprobieren. Ich bekomme von Leitungswasser, ja selbst von meinem eigenen Speichel Sodbrennen... :-( und das Fachinger schmeckt auch noch so salzig.... Brrr...

Ich freu mich, dass es euch hilft!
LG mesolith 26+1