38. ssw wehen

Hallo,

jetzt muss ich doch mal euch erfahrene Mamas fragen.

Ich komme am Freitag in die 38. ssw und hatte am Montag auf dem ctg alle 3-5 Minuten wehen - die ich zwar spürte, aber nicht schmerzhaft waren. So ging es jetzt die Tage auch weiter, besonders in der Nacht.

Der kleine liegt bereits fest im Becken der Muttermund ist weich.
Dann sind das doch keine senkwehen mehr, oder?
Sind das einfach Übungsheften, die mich da die ganze Zeit unangenehm belästigen ???????
Ab und zu hab ich noch ein ziehen wie bei menstruationsbeschwerden.

Es ist mein zweites Kind, ich weiß also das sich Geburtswehen anders anfühlen, aber sowas hatte ich beim ersten nicht.

Liebe Grüße
Dschulaja

1

Hi
Ist bei mir genauso. Der Arzt sagt das sind übungs wehen. Und ich so na super. Aber heute war wenigstens der muttermund schon mal Finger durchlässig. Besser wie nix komm aber auch Samstag in die 39+0.

Lg

2

Nimm mal ein waemes bad. Wenn die wehen stärker werden sind sie echt. Wenn sie abklingen waren es sonstige kontraktionen evt übunfswehen

3

Hallo,
willkommen im Club! *gg*
Irgendwie haben ganz viele gerade Wehen, liegt auch am Wetter und abnehmenden Mond...............
Ich habe jede Nacht 2-3h nette Wehen die mir den wenigen Schlaf rauben den ich zwischen stündlich aufs Klo gehe hätte.#rofl#rofl

Nein, das sind keine Senkwehen mehr!

Ich hoffe nur das es nicht bis zum 15.7. so weiter geht #zitter#zitter

Alles Gute!
LG Andrea

4

Nehme immer eine Wärmflasche, kann ja nicht jede Nacht baden................

5

Oh man, das heißt also wehen, die wahrscheinlich nicht viel bewirken, Diekmann aber eben aushalte muss.

Meine Nächte sind eh meist um fünf zu Ende, da mein 1,5 jährigem Sohn dann ausgeschlafen hat ????.

Er kam bei 39+2, bin sehr gespannt wann es richtig los geht.
Dir alles gute!

6

Hallo

Ich war heute noch bei der Hebamme und hab sie drauf angesprochen,dass ich seit Freitag wehen hab...auf dem ctg sind schön regelmäßig alle 10min wehen. Wie bei dir nicht sonderlich schmerzhaft aber merkbar:-D

Sie sagt, dass ist doch schon gut, da die Kleine sich schon ein bissal vorbereiten kann (laut dem ctg ist sie entspannt)und der Körper übt schonmal...da müssen wir wohl durch;-)

Bin auch 38.ssw und das zweite Kind

Lg,stewo

7

Ja das könnten Übungswehen sein!

Mir ging es am Sonntag genauso von 13-23 Uhr regelmäßigen harten Bauch und ab 21 ihr ziehen dabei. Leider waren sie um 23 Uhr wieder weg!!! Na ja!!! Bin nun auch bei 37+1 und von mir aus darf sie kommen! Aber ich hab das Gefühl das geht bis ET!

Haben es aber bald geschafft!

Lg