Bakterien :( wann kontrollabstrich?

Hi zusammen,

hab bisher leider keine so schöne SS: Seit 17. SSW verkürzten Gebärmutterhals (22. SSW Cerclage, 27. Lungenreife), vorzeitige Wehen immer mal wieder, und vor 2 Wochen das zweite Mal Bakterien. So, musste mal jammern...

Wie lange nach Beginn der Antibiotikatherapie würdet ihr nen Kontrollabstrich machen lassen? (will mal ne Meinung neben der meiner FA, auch wenn ich ihr eigentl. vertraue..).

Danke und LG
Merili (29.SSW)

1

Mit ner Cerclage würde ich jede Woche einen Abstrich machen lassen!

Ich habe noch mehr Mist als du, leider für ne Cerclage zu spät! :-(

Siehe vk

2

ok. meine FA hätte jetzt den nächsten für in einer Woche, also 3 Wochen nach dem letzten Abstrich angesetzt. hmm
ich hab mir deine VK angeschaut - oh man.. :/
liegst ja bestimmt immer noch im Krankenhaus damit, oder? Ich darf zu Hause liegen. Mein Gbh war heute bei 2,5, damit kann ich daheim liegen. leider liegt die kleine scheinbar so tief schon im becken, dass sich das köpfchen auch gar nicht mehr hochschieben lässt. ist bei dir bestimmt auch schon so..?! darfst du noch aufstehen, zumindest zur toilette?
ich wünsche dir von herzen alles alles gute und hoffe unsere beiden bleiben noch ne ganze weile im bauch!

3

Ich würde lieber nochmal anrufen und eher gehen...

Wenn es nach den Ärzten ginge sollte ich bis zur 32/34 SSW in der Uniklinik bleiben, klar mit dem Befund... :-( Ich habe mich aber selbst entlassen, liege nun zuhause mit Wehenhemmer und Progesteron. Werde engmaschig überwacht...

Da wir bis zu meiner "Wunschklinik" nur 15-20 Minuten fahren macht es kaum einen Unterschied ob ich zuhause liege oder im kh.

6-8 Wochen in der Klinik, eine Stunde von zuhause entfernt... Das hätte ich nicht geschafft.

Ich war nach 17 Tagen an meiner Grenze angekommen. Fühle mich zuhause deutlich besser.
Mein FA und auch alle anderen Ärzte schätzen dass es nicht mehr lange dauert. Ich kämpfe für jeden Tag und will es mindestens noch bis Juli schaffen.

Ich stehe nur zur Toilette auf...

weitere Kommentare laden
5

Kommt drauf an, was es für Bakterien sind? Ist der pH in Ordnung?

6

Es waren Klebsiellen. Der Ph-Wert war bei mir immer ok und höchstens bei 4,4 (auch bei der Infektion mit Gardnerella-Bakterien vor 6 Wochen...)
Das ist ja interessant: Welchen Unterschied macht die Art der Bakterien?
Danke für deine Antwort :-)