Kindsbewegungen....bin irgendwie verunsichert....

Hallo ihr Lieben

Bin jetzt ab morgen in der 28 SSW und spüre die Kleine seit ca. 23 SSW.

Ich spüre sie deutlich, wenn auch nicht so, wie bei vielen beschrieben mit starken Tritten etc.

Irgendwie hab ich seit zwei Tagen das Gefühl, sie bewegt sich weniger und auch sanfter.
Bin ein bisschen verunsichert, ob es ihr gut geht?!?? Der nächste FA Termin ist erst am 09.07.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie war das bei euch?

Sollte ich mir keine Sorgen machen, solange ich sie - unabhängig von der Intensität - täglich mal spüre?

LG

Jeenie & #stern und der Bauchmaus 27 SSW#herzlich

1

Auch die Frage taucht hier täglich auf...

Warum sollte das ein Problem sein?

7

warum bist du immer so zickig :-(
das ist echt schade :-(

8

Und wenn sie rund um die Uhr auftaucht....wenn du sie ohnehin nur mit ner dummen Gegenfrage beantwortest, dann lass es doch gleich sein!! Oder such dir "Seltenheitsfragen", die deiner ernst gemeinten Antwort würdig sind.

Hat schon jeder seinen ganz eigenen Grund inkl. Vorgeschichte warum diese Frage gestellt wird. Wenn du das nicht jedem zugestehen kannst, bist du meiner Meinung nach falsch hier im Forum.

2

Hallo,
sind meist Wachstumsschübe oder so. Alles kein Problem!

LG Andrea

3

Hi,

schon die gewöhnlichen Tricks probiert, wie auf den Rücken legen, tief einatmen und/oder ganz leicht den Bauch anstupsen? Oder ein bisschen Musik auf den Bauch legen?

Dann wacht meine meistens auf...

Musste heute zum CTG (hab leider vorzeitige Wehen und so Sachen :( ) und meine Frauenärztin hat sie so wach bekommen, um ihren Herzschlag mal in "Action" zu erleben.

In der 27. Woche konnte mein Freund maaaanchmal (aber echt nicht immer) auch den Herzschlag mit dem bloßen Ohr durch die Bauchdecke hören - vllt. kann deiner es ja mal versuchen? Wenn der ungefähr doppelt so schnell ist wie meiner war, hab ich mur nie sorgen gemacht. Ansonsten mal die Hebamme anrufen und nach nem Spontan-CTG fragen!? Lieber als sich allzu viele Sorgen zu machen.

Man kann es natürlich nie sicher sagen, aber es im Normalfall ist auch alle ok, wenn die Klenen mal nen Tag etwas ruhiger sind. Wenn ich sie ca. 8 Stunden überhaupt nicht spüren würde, würde ich mir sorgen machen.

Hast du ne VOrderwandplazenta? Da ist es manchmal einfach auch schwieriger was zu spüren..

Alls Gute!
Merili

9

Vielen lieben Dank für deine Antwort & deine Tips!

Heut nacht als ich wach wurde, war die Maus offenbar auch gerade wach :-)

Ja, hab auch ne VWP.

Dir auch alles Gute & eine schöne restliche Schwangerschaft.

LG
Jeenie

4

Erfahrungen habe ich keine. Aber neulich gelesen, dass ab einer gewissen Größe die Föten nicht mehr so wild boxen können, weil einfach weniger Platz ist. Und dann werden die Bewegungen kleiner und weicher.

6

Ist in der Woche platztechnisch aber noch kein Problem. Sicher ist es bei ihr nur ein Wachstumsschub!

5

Huhu,

ich hab auch letzte Woche mal Panik geschoben, weil ich den Kleinen ploeztlich nicht mehr so intensiv und viel weniger gespuert habe.

Allerdings hab ich eine VWP, und vorher hat er quer gelegen, so dass ich richtig derbe Tritte in die Seite bekommen hatte.

Ich war dann bei einer Hebamme im KH und es kam raus, er hat sich lediglich gedreht und liegt nun unter meiner Plazenta, d.h. die Bewegungen werden jetzt mehr abgefedert.

Wenn du dein Kleines spuerst, wenn auch weniger intensiv, wurede ich mir keine Sorgen machen. Wenn du dir aber unsicher bist, lass es abklaeren. Ich kam mir zwar auch ein bisschen doof vor, aber die Hebi meinte, dafuer ist sie da und es passieren ja leider auch immer mal schlimme Sachen, die durch schnelles Handeln verhindert werden koennen.

Aber bestimmt hat sich das baby nur anders hingelegt.

LG
D

10

Huhu :-)

Auch dir vielen Dank für deine Antwort! Heut nacht hab ich die Maus wieder gespürt #herzlich

Bin jetzt schon wieder beruhigter. Wahrscheinlich hat sie sich wirklich gedreht und die VWP tut ihr restliches.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft.

LG

Jeenie