Wie schnell habt Ihr nach der Geburt abgenommen?

Guten Abend zusammen,

Frage steht ja schon oben.

Ich gehöre leider zu der Sorte, wo bereits 19 Kg zugenommen hat und bin Ende der 32 SSW.

Vor der SSW hab ich mir geschworen, max. 10 Kg zu zunehmen, naja die Gelüste waren stärker.

Nur so langsam hab ich echt Panik, dass ich das Gewicht nicht mehr runterbekomme.

Wie geht es Euch so damit?

Lg Nicole mit #sternchen und #baby Finn 32 SSW

1

Hallo,

Maya ist nun 17 Tage jung und ich habe von 15 zugenommenen Kilos 10,5 kg weg :-)
In den letzten Tagen will nichts weiter runter, aber das kommt sicher noch.

LG und alles Gute,

Ariane

2

das kommt mir bekannt vor, ich habe 28 !!! kg zugenommen in der schwangerschaft, mein paul ist nun 15tage alt, und ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut auf die waage zu stellen :-( hab angst das ich enttäuscht werde :-( naja werd das nächste woche mal in angriff nehmen
kann dich gut verstehn ;-)
LG und eine schöne Restschwangerschaft
Andrea + #baby-Paul 15tage alt

3

Hallo,
hab nach erster Schwangerschaft sehr schnell abgenommen: hatte vorher 56kg, letztes gemessenes Gewicht (allerdings in der 36.ssw) waren 70kg und drei Tage nach Geburt hatte ich wieder 59kg. FA meinte, das meiste waren wohl Wassereinlagerungen..
Jetzt habe ich deutlich weniger zugenommen (esse aber ganz normal), bisher ca. 7kg, in der 34.ssw.
Durchs Stillen habe ich beim ersten Kind dann auch noch ganz schön abgenommen, ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen, das wird schon wieder....
Liebe Grüße
Katharina

4

hallo,

bei mir ist es ähnlich wie bei Ariane. habe 15 kg zugenommen und habe jetzt, 5 wochen nach der geburt nur noch drei kilo davon übrig.

alles wird gut. mach dir nicht solche sorgen über die gewichtszunahme. immer schön das kleine stillen#herzlich, dann purzeln die pfunde noch schneller.

lg
Kati

5

Hallo Nicole,

Ich habe während der Schwangerschaft 7 kg zugenommen und bei der Geburt waren 10kg weg #huepf Ich habe immer drauf aufgepasst, was ich gegessen habe obwohl mal der ein oder andere Kuchen drin war #schein

3 Wochen nach der Geburt passten mir wieder meine alten Jeans #huepf was ich auch nie gedacht hätte.

#liebdrueck mick

6

hallo,

mach dir keinen kopf!! wichtiger ist dein krümel!!

ich habe gut 20 kg zugenommen und jetzt nach fast 8 wochen passen mir meine alten hosen, zumindest bekomme ich sie normal zu! der bauch schwabbelt natürlich immer noch etwas!! 15 kg hab ich jetzt runter ohne irgendetwas besonderes zu machen!!

also denk an dein baby nicht an dein gewicht! wird schon!!

lg


dani und emma

7

Hallo Nicole!

Keine Panik! Ich hatte 22 kg zugenommen #hicks - Maja ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe bis auf 4 Kilo wieder mein altes Gewicht!!!! #freu

Das geht beim stillen echt super!

Also, denk jetzt nur an deinen Krümel!!!

Petra und Maja