17.ssw. welche gewichtszunahme ist noch ok?

Hallo zusammen!

Meine frage steht ja schon oben ;-)
lg

1

Hallo.
Das habe ich mich auch schon gefragt, und über Google diese Seite gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter :-)

http://de.calcuworld.com/schwangerschaft/gewichtszunahme-rechner-in-der-schwangerschaft/

LG nicki #ei

2

Kommt darauf an wie schwer du vor der ss warst. Je weniger du wiegst desto mehr darfst du zunehmen.

Bin in der 36 ssw und hab 8 kg mehr

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside Et - 35

3

Huhu,

laut diesem Rechner haette ich Untergewicht, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :-p Laut meiner Hebi ist meine Zunahme ganz normal, daher kann ich das Untergewicht nicht so ganz glauben hehe.

Hatte um die 17. Woche rum etwa 2.5kg zugenommen, mittlerweile sind es in der 25. Woche gute 5kg. Das wird jetzt aber bald sicher stetiger, wenn der Kleine an Fett zunimmt.

Es kommt halt immer ganz auf dein Ausgangsgewicht und deine Figur an. Ich war immer sportlich schlank, bewege mich nach wie vor relativ viel und esse recht gesund und auch nicht uebertrieben viel oder so. Von daher wird es sich hoffentlich bis zum Schluss recht in Grenzen halten :-)

LG
D

4

Laut nach FA 8-10 kg ist normal .
Ich habe aber 25 kg zugenommen , die aber nach der Geburt innerhalb 3 Monaten weg hatte .ich wog aber 47 kg vor der ss damals .
LG!

5

Huhu, ich bin ab Morgen in der 17. SSW und habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen. Bin jetzt bei 53,9 kg (vorher 52,4 kg) bei 1,57 cm Körpergröße. Ist meine 3. Schwangerschaft. (Zunahme gesamt Kind 1 = 15 kg, Kind 2 = 14 kg)

6

Also, mein Frauenarzt sagt immer: Ein Kilo pro Monat! Insgesamt also um die 10kg sind "normal"

7

Huhu,

Ich hab erst ab der 20.ssw angefangen zu zunehmen. .da waren es 2kg...jetzt in der 32.ssw sind es 8kg mehr geworden....

8

hey bin jetzt in der 20 sswund hab bis jetzt schon 7 kg zugenommen...

meine hebi meinte das ist völlig ok...

muss dazu sagen ich darf ne mehr arbeiten gehen und kein sport oder sonstiges machen...

lg odette mit 3 #stern und babyboy inside

9

Also ich bin jetzt in der 18 SSW und hab gut 10 kg mehr drauf.
Die ersten 7 kg waren schon bis zur 12 SSW und in den letzten 6 Wochen kamen dann noch 3 kg dazu.

Bei meiner ersten SS hatte ich zu dieser Zeit schon das doppelte drauf und am Ende hatte ich 40 kg mehr. Ich wurde zwar mehrfach auf Zucker getestet aber der war immer in der Norm. Wirklich beschäftigt hat sich der Gyn damit aber nicht.

Das erste Mal auf der Waage war ich beim Gyn diesmal erst in der 12 SSW und da es dann in seinen Augen ja erst 3 kg mehr sind ist das auch noch kein Thema.

Finde die 10 kg jetzt auch für mich persönlich schon recht viel bin aber froh dass es diesmal wenigstens nur die Hälfte ist! Hatte schon das schlimmste befürchtet!