Was kann man noch "saures" essen ?

Hallo in die Runde #winke

Blöde Frage, aber ich meine es wirklich ernst ;-)

Ich krieg ja nichts "warmes" runter, sobald mein Mann in der Küche brutzelt nehm ich reiß aus, weil ich Würgereiz bekomme. Im Moment ernähre ich mich fast nur von Joghurts ( die mit der Ecke #mampf ) und Obst und Süßes.

Ich merke aber, das ich voll auf Saures stehe #mampf

Meine Schwiegermutter hatte letzte Woche Sauerfleisch selbst gemacht, das hatte ich ratze putze weg gefuttert. Mein Mann hat nichts abbekommen, aber irgendwo muss man ja Prioritäten setzen #hicks

Heute gabs dann sauren Hering...

aber was gibts noch saures, was man essen kann ????????
Ich kann ja nicht schon wieder meiner Schwiegermutter eine Bestellung geben für Sauerfleisch #schwitz

Lg Nordseeengel
13.ssw + Kira 4J.

1

Ich mach an vieles einfach Zitrone ran und kapern <3 da steh ichwohl drauf...
Gerade mache ich linseneintoof nach fränkischem Rezept meiner Eltern da kommt am Ende n Mehlschwitze mit Essig rein...
Ich steh auch soooo auf sauer

Ne schöne Kugelzeit dir noch

Hannah mit Noah an der Hand und Bohne im Bauch

2

Hallo
Bei meiner 2.Tochter fand ich harte nektarinen toll. Oder Schnitzel mit viel zitronensaft.
Gruss Iris

3

Hallo,

hatte gerade Gurkensalat mit Zwiebeln. Mache immer Öl, Essig und Salz dazu. Diesmal hatte ich zu viel Essig und das war sauer #schwitz

TB

4

Königsberger Klopse... da könnte ich mich reinlegen. Rote Beete mag ich im Moment auch so gern und saure Gurken.

5

Gurkeneintopf - aus eingelegten Gewürzgurken! Hmmmm lecker!!!

Sauerampfer-Suppe : Muss man aber wohl vorher selber pflücken gehen :-) !!

Fisch,Scampis, Tintenfischringe etc mit einer Buttermilch-Zitronen-Sauce !

Gerichte mit frischen Tomaten (ob als Suppe oder Soße) sind auch immer etwas säuerlicher vom Geschmack!

Reibekuchen mit Selbstgemachten Apfelmus, dafür natürlich die schönen sauren Äpfel nehmen und noch mit bisschen Zitronensaft nachsäuern!

Oder aus den eher säuerlichen Äpfeln Apfelpfannkuchen machen :-)

Und für Zwischendurch? Sauerkraut, Gewürzgurken, Heidelbeeren, Etc :-)

6

Sauerbraten

7

Karotten-Apfel-Salat, also geriebene Karotten mit ein bisschen geriebenem Apfel,
mit einem Dressing aus Zitrone, Zucker und einem Schuss Sahne!
Lecker! Und schön sauer. #mampf ;-)

Ich find saures auch gerade total lecker.

#winke

Top Diskussionen anzeigen