Erysipel/Wundrose ..... Angst ....

Hallo ihr lieben,
seit gestern habe ich ( mal wieder ) ein riesen Erysipel ( Hautinfektion durch Streptokokken), am Bauch ....

Nun nehme ich Penicillin und hoffe dass es schnell greift, damit das Baby sicher ist !!!

Kennt das jemand in der Schwangerschaft ?

Unsichere Grüße,
Sabine, 18teSSW

1

Ich hatte auch mal ein Erysipel, allerdings nicht in der SS.
Ich denke wenn du gleich reagiert hast und nicht erst nach Wochen zum Arzt gegangen bist, wird es bestimmt nicht allzu lang dauern.
Hattest du das schon öfters?
Ich wünsch dir alles Gute!

2

...ich hab innerhalb von 24 Stunden mit Penicillin begonnen und sofort mit retterspitz und Octenisept wickeln......

Bauch sieht noch sehr schlimm aus und tut noch sehr weh, hoffe morgen kommt die Wende !

Leider habe ich es schon zum vierten mal.....keine Ahnung warum, ist nicht normal ....

Danke für deine Worte !
Ich hoffe sehr, dass unser Baby keine schaden nimmt !

:-)

Top Diskussionen anzeigen