Trichterbildung 25.ssw

Hallo zusammen,

hatte ja letzte Woche schonmal geschrieben, dass ich Donnerstag ständig einen harten Bauch hatte und zwischendurch Druck nach unten. Ruhe hat das etwas verbessert aber Freitag auf der Arbeit ging das wieder los. Habe mit meinem Gyn telefoniert und sollte mich sofort nach Hause begeben mit viel Ruhe und Magnesium.

Heute hatte ich sowieso Vorsorgeuntersuchung und er sagte bei der vaginalen Untersuchung, dass er von oben Druck ausüben könnte. Er hat dann noch einen Vaginalultraschall gemacht und da war eine Trichterbildung zu sehen, Gebärmutterhals 3,2cm.

Soll mich diese Woche weiterhin schonen und Montag wieder zur Kontrolle dann sehen wir weiter.
Arbeiten darf ich wohl nicht mehr..diese Woche habe ich Urlaub und ab nächste Woche gibts dann wohl ein Beschäftigungsverbot.
Bin total geknickt grad und hoffe das alles gut wird.

1

Kenn mich damit leider nicht aus aber ich wollte dir gute Besserung wünschen und wünschen das alles gut geht und dein Bauchzwerg noch fast solange drinnen bleibt wie er jetzt schon war :D

Alles gute und eine hoffentlich bald angenehmere ss :)

2

Danke!

Das hoffe ich auch, dass die Maus noch ne Weile drinbleibt. So gemütlich und sorgenfrei wie in Mamas Bauch wirds nie wieder...

3

Bei 3,2 cm ist noch alles im grünen Bereich!

Mit etwas schonung sollte das halb so wild sein... Wichtig ist natürlich wie tief und breit der Trichter ist... Aber alles über 3 cm gilt nicht als kritisch.

Lg duplouno

4

Wie tief und breit der Trichter ist weiß ich jetzt nicht. Sah für mich im Vergleich zum rest noch rel schmal aus. Werd mich die Woche mal in Geduld üben und am Montag nochmal nachfragen.

5

Hallo.

Ich hatte das auch um die Woche rum.

Wurde dann 2 Wochen krank geschrieben und der Trichter hat suchzurück gebildet.

Durfte dann wieder arbeiten.

Gekommen ist er letztlich erst bei 41+0...
Ich wünsche dir alles Gute und dass es bei dir auch so gut ausgeht!

6

Hallo,

ich hatte in der 23. ssw auch Trichterbildung und mein Gebärmutterhals war nur noch 2,7 cm lang.
Musste mich aber nicht schonen, nur Magnesium nehmen.

Meine Maus wurde dann an ET-2 geholt, und da war alles bomben fest zu.

Also kein Stress. Die Länge ändert sich immer mal und ne Trichterbildung ist auch nicht ungewöhnlich.

LG

7

Bei mir ist der Trichter nach ein paar Tagen auch wieder weg gegangen. Hatte da GMH von 3,8 und nun wieder eben über 4.

Einfach schonen und Magnesium nehmen, dann gehts bei dir bestimmt auch zurück.

iapbj
27+5