Blöde Sprüche Oberweite

Hallo,

bin schon mit einem guten D Körbchen in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt bei einem vollen E.
Von einigen Leuten gibt es immer dumme Kommentare und Sprüche zu meiner Oberweite.
Leider kann ich die nicht wirklich wieder geben da es immer Situationsbedingt ist.
Kommentiere und konter da -leider- gar nicht aber innerlich reiße ich in dem Moment Köpfe ab :-p
Habt ihr ein paar lockere Sprüche für solche Situationen?!

Gerne von "durch die Blume sagen" bis hin zu "ist so beleidigt das bis zur Einschulung kein Kommentar mehr kommt" #cool

TB #ole

1

Hi
Mir geht's ähnlich. Hab dann gesagt das die Oberweite sich dem Bauch anpassen muss. Hihi

5

Das ist ja wirklich noch freundlich und wird im Hinterkopf gespeichert... #pro

2

Kenne ich auch. Ich habe die gleiche Größe. Langsam wird sogar das E-Cup zu klein....

Bei Freunden sag ich immer "meinem Mann gefällts".

Einer anderen Freundin (die selbst nur A hat) habe ich mal gesagt "dann freu dich drauf, dass du mal schwanger wirst, dann hat dein Man auch endlich mal was zu greifen".

Und bei meiner Mutter, die letztens meinte, sie fand schon in der ersten SS, dass meine Brüste gewaltig sind, sagte ich "als ob das bei dir anders war, du hast ja jetzt noch E..."

Ich frag mich immer, warum sich andere rausnehmen über unsere Körper zu urteilen. Wenn man schwanger ist, verändert sich der Körper nun mal. Das ist doch bekannt.

Geplatzt bin ich aber letztens, als mir eine Freundin über ihre schwangere Nachbarin erzählte, sie hätte sie von hinten gar nicht erkannt, weil der Ar... so fett geworden sei. Als ob sie das Kind hinten austragen würde. Da war ich echt sauer. Und sie selbst hat schon zwei Kinder und einmal 25 und einmal 30kg zugenommen.

6

Ja finde das auch blöd, sieht halt obenrum schon gewaltig aus bei mir - das sehe ich ja selber!
Wünsche mir auch tatsächlich eine Verkleinerung und da ist das natürlich schon fies das so zu kommentieren...

Bei deiner Freundin die selber so zugenommen hat sag ich nur "Glashaus" :-p

21

Wer im glashaus sitzt.. Hahahaha ;-)

Aber lustig ist der gedanke ja.. Ich hätt das ad absurdum geführt: wenn man ein kind hinten austrägt, wie sitzt man da? Stell mir das viel schwerer vor, als vorne schwanger zu sein. Und du hast nur 25-30kg statt 10-15kg zugenommen. das sind ja lappalien dann. (da gibt es tausen möglichkeiten, die aussage auf ihr eigenes gewicht zurück zu bringen., pech hast du dann, wenn es ihr scheiss egal ist, wad andere sagen ;-) )

3

Ich bin mit DD gestartet und mittlerweile bei G... #schock (das kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft so auch nicht) . Ich nehme allen blöden Kommentaren immer gleich den Wind aus den Segeln und sage "Bekomme wahrscheinlich doch Drillinge und die brauchen Platz". #freu #huepf #rofl Bin gespannt wie ich aussehe, wenn die Milch einschießt #hicks
Ich fühle mich auch schon wie ein gestrandeter Wal und ecke wegen der Überbreite, an die ich mich noch nicht so richtig gewöhnt habe, auch ständig irgendwo an... Dann sage ich mir, noch drei Monate und es wird wieder besser!
Lasst es uns einfach mit Humor nehmen, wir können es eh nicht ändern! Und... es gibt wahrlich schlimmeres!

Eine schöne Restschwangerschaft!!! #liebdrueck

7

"Bekomme wahrscheinlich doch Drillinge und die brauchen Platz". #rofl
Notiert - sehr geil!

Ja hab mir die Tage einen Schwangerschaftstankini bei BonPrix geholt. Blau mit weissen Punkten. Sehe so aus wie ein gestrandeter Wal der mit Farbpunkten markiert wurde "Braucht ihr nicht mehr ins Wasser schieben, der is schon durch..."

Also D war schon dick, E finde ich Ekelhaft und lass raten das G steht für Grausam?! :-p

17

..und H steht für "Hiiiiiilfe!" und I steht für "Igitt" ;-)

Willkommen in meiner Welt :-( Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht :-D

4

Ja heute erst wieder :-[#contra

Ich arbeite in Essen und da hat es ja bekanntlich bei dem Unwetter unzählige Bäume umgerissen. Die liegen jetzt zersägt auf den Bürgersteigen und warten auf Abholung.

War mit paar Kollegen in der Pause auf dem Weg zum Italiener und einer trat an mich mich ran, als wir gerade an so einem Stapel Holz vorbei gingen "Naaaa... brauchst du noch bisschen mehr Holz vor der Hütte"

Und den kann ich eh leiden wie Knäckebrot #augen

Hab nur gesagt "Ich nicht, aber kannst ja was für deine Frau mitnehmen"

Hat gelangt :-)

Die meisten sagen nichts.... Blicke sagen aber mehr wie tausend Worte! Die Dinger kann man aber auch nicht verstecken!!!

Hatte vor der SS 85B ... bin jetzt bei D und langsam hüpfen die auch schon wieder aus den Körbchen :-(

Eigentlich will man sich ja nicht auf das Niveau derjenigen Person herablassen und drüber stehen, aber dann ärgert man sich doch nix gesagt zu haben :-)

Wo bei ich der Meinung bin : Durch die Blume?? Blumen gibts nur für Komplimente, nicht für dumme Sprüche ;-)

8

"Ich nicht, aber kannst ja was für deine Frau mitnehmen" hi hi so eine spontane freche Schnauze würde ich mir für mich gerne wünschen!

Dann müsste ich wahrscheinlich auch nicht blöd hier rumposten.

Oh je habe gerade gesehen das du in der 13.SSW bist - da steht dir ja noch einiges bevor. Bin gespannt wo das bei mir noch hin will, hab ja auch noch 10 Wochen #schock

9

Ich bin von D mittlerweile auf F.

Dumme Sprüche gab es bisher nicht, ich verzweifle aber so langsam an der BH-Suche, trage jetzt nur noch bügelfreie Still-BH's und komme in den Geschäften jetzt an die Grenzen, irgendwie ist bei F Schluss, also wenn jemand weiss wo ich nachher die nächste Grösse her krieg, ich bin für jeden Tipp dankbar

alles Liebe

Fallblossom

10

Ich bin schon mit F in die SS gestartet.

Habe immer sehr schöne Bhs bei PrimaDonna bekommen. Gibts in Wäscheläden.

Für Still Bhs hab ich auch ne tolle seite gefunden:

http://www.stilldessous.de/

lg

Butterfly

die für den bevorstehenden Milcheinschuss wohl zum G oder H Körbchen greifen muss #schock

11

Danke, da werd ich mich mal umsehen :-)

12

Huhu,

Also blöde Sprüche habe ich bis jetzt noch keine gehört. Viel schlimmer finde ich aber die Blicke in der Öffentlichkeit! Ja die Oberweite lässt sich bei 75D nicht mehr wirklich verbergen. Noch dazu bin ich schlank weswegen ich engere Kleidung anhabe bzw meine "alten" Klamotten. Aber mittlerweile starrt mir die gefühlte halbe Menschheit auf die Brust anstatt auf meinen Bauch. Manchmal ist es richtig widerlich wie manche Männer starren! Egal welchen Alters.. Selbst wenn ich Tuniken oder Blusen anhabe.. Und wenn ich dann zurück starre und die Augen verdrehe lassen die sich nicht davon irritieren. Letztens beim spazieren gehen hat meine Mutter einen Herren gefragt ob er nicht genug geguckt hat.. Scheinbar nicht ^^

13

#pro für deine Mama
Mhhh hab da noch gar nicht drauf geachtet ob Männer glotzen aber wenn das echt so ein gieriges Gaffen ist finde ich das wirklich widerlich!
Bei einem blöden Spruch kann man wenigstens Kontra geben aber wenn man angeschaut wird...
Oh je da traue ich mich wirklich nicht ins Freibad wenn es wieder schöner wird...

14

Ja im Freibad mit meinem Mann war es ganz erträglich da haben sie nicht so sehr gegafft wahrscheinlich weil er dabei war. :D

weitere Kommentare laden
18

Bisher hab ich nicht allzuviele Kommentare einstecken müssen, glücklicherweise! Ich hab allerdings von Natur aus einen ziemlcih großen Busen (F-Körbchen, jetzt bei I wie Ida #heul ) und bin daher vermutlich einfach auch schon Leid gewöhnt. Aber sonst fällt mir höchstens ein, dass andere für so eine "schöne, große Oberweite" viel Geld bezahlen müssten und ich/wir haben sie kostenlos bekommen ;-) Alternativ kann man auch die Neid-Schiene fahren im Sinne von "Ich weiß ja, dass Du die auch gern hättest!" oder "dann guckt Dein Mann eben erstmal bei mir!" Wobei ich nicht sicher wäre, ob ich den letzten Spruch auch in Wirklichkeit bringen könnte #hicks

22

Naja man kann es schön quetschen aber ohne BH zeige ich mich ungern #schmoll
Die Schwerkraft hat halt einfach gewonnen und schön sieht was anderes aus.
Die Sprüche kommen ja gerne aus den eigenen Reihen, also von den älteren Ladies die auch mehr haben #klatsch

25

Um Gottes Willen, ich MUSS einen BH tragen #schock Und ich trag auch einen. Je mehr man hat, desto mehr braucht er Stützung. Ich hab im Fachhandel keinen mehr inmeiner Größe bekommen. Jedenfalls nicht zu einem Preis, der mcih ohnmächtig hätte umkippen lassen! Da ist man schnell bei 60 - 70 EUR #schmoll Ich find das schon echt unfair. Frauen mit wenig Busen können sich BHs für ein paar Taler holen und ich muss tief in die Tasche greifen.. naja.

Ich hab meine BHs, als ich schon in der 7. Woche gemerkt hab, dass mir kein BH mehr passt, bei Ebay gekauft. Bei Bedarf kann ich gern per PN den Link zu dem Ebay-Shop schicken. Ich hab mir direkt erstmal 2 Still-BHs gekauft, befürchte aber schon jetzt, dass auch diese bald nicht mehr ausreichen werden. Wie gesagt, in I (wie Ida..) Ich haue shcon mal selbstbewusste Sprüche raus. Aber im mir drin schauts oft anders aus.. Zumindest hab ich nicht das Gefühl, ständig angestarrt zu werden. Ist auch viel wert :-)

Nein, ein gut passender BH ist ein absolutes Muss. Quetschen kommt nicht infrage. Dafür tut mir der Busen noch immer viel zu sehr weh.. und mittlerweile bin ich in der 13. Woche und ich hab gedacht, das hört auch mal irgendwann wieder auf... #schwitz

19

Ich kann dir zwar gerade keinen Spruch bieten, bin aber leider selbst auch nicht so schlagfertig. Mir fällt dann immer im Nachhinein was ein. #aerger

Aaaaaber irgendwie ist das doch irre unfair, oder? Die, die eh schon besser obenrum gebaut sind, bekommen in der Schwangerschaft noch mehr... Und meiner einer, nichtmal Körbchen A richtig füllend, bekommt... NICHTS! Ich hab in den ersten beiden Schwangerschaften rein gar nichts dazu gewonnen (und wenn, dann nur so, dass es immer noch nicht mehr ist) und auch jetzt nicht. Höchstens in der Woche, in der ich stille, da schaff ich es, das A richtig zu füllen oder ins B zu rutschen. Als Flaschenmama natürlich wunderbare Aussichten. :-p

Das ist doch doof... Ihr würdet weniger leiden und ich würd mich freuen. Mir reicht ja ein B, das wäre doch mal nett. #hicks

Ich wünsch euch natürlich trotzdem eine schöne (restliche) Schwangerschaft!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (16+4)

23

Hi hi würde dir gerne abgeben wenn das Möglich wäre.
Denke auch darüber nach sie verkleinern zu lassen. Mal schauen nach der Geburt wenn das wirklich ein Einzelkind bleiben soll kann ich mich in die Richtung mal informieren.
In der Hinsicht hättest du es einfacher weil von klein auf groß einfacher ist und schöner aussieht. Ach man warum kann man nicht einfach perfekte Brüste haben so wie man sich die wünscht?!

24

Das frage ich mich auch... Oder einfach eine Menge, die wirklich passt. Nicht zu viel, nicht zu wenig, dann kann jeder selbst entscheiden, wenn er mehr will und sich dafür unters Messer legen mag oder eben zufrieden ist... Das wäre doch mal was. Mal abgesehen davon, dass es mir zu teuer wäre, hätte ich auch zu viel Angst davor.

Das ist schon blöde... Vor allem wenn dann noch so fiese Kommentare kommen von welchen, die wirklich normal proportionert sind (was nicht zu viel aussieht, aber eben was da ist). "Haha, also wer schon Push ups braucht, der sollte wirklich lieber mal zum Chirurgen gehen, das ist dann ja schon eklig" - herzlichen Glückwunsch, das bestärkt mein Selbstwertgefühl ungemein!

Wenn du so viel hast, kann ich verstehen dass du über eine Verkleinerung nachdenkst. Würde ich auch niemals verteufeln, genauso wenig einen miesen Spruch machen. Leid ist Leid, ob über zu viel oder zu wenig... #liebdrueck

20

Bei männern: naja, ist besser zu gross als zu klein..aber das weisst du sicher besser :-P (möglichst viel anspielen auf "zu klein" (bitte nich beim ewigen single..wobei der sollte sowas ja eh niemals sagen zu getrauen ;-) )

Bei frauen: wenn du wüsstest, wessen augen da alle tagtäglich drüber wandern.. Für irendwas muss es ja gut sein (mit betonung auf "wessen augen"...bitte nicht bei frauen, die gerade eine beziehungskrise durchleben ;-) )