37. SS und ca. 4 mal die Stunde harter Bauch

Hallo,
ich hab da mal ne Frage... ist ja oben schon drin.
Glaubt ihr das dass jetzt noch 3 Wochen so weitergeht? Bin heute 37 +1 und wir sind noch fuer's Wochenende bei der Familie meines Mannes eingeladen, 2,5 - 3 Stunden Fahrt und mit Uebernachten.

Letzte Woche hatte ich ein FA-Termin und mein aeusserer Muttermund ist auf und der innere weich, meine FA meinte "Sieht gut aus" in 2 Wochen dann Hebammentermin (mache immer abwechselnd Hebi und FA) und in der 40. SS wieder FA-Termin.
Da mein 2. Kind 9 Tage zu spaet kam bin ich jetzt etwas ueberrascht, mit dem harten Bauch.
Ich bin aber auch noch viel unterwegs, Kita, Radfahren mit Anhaenger, Termine beim Geburtsvorbereitungskurs, Kinder und deren Feunde bespassen, etc.
Meine Mutter kommt auch erst 1 Woche vor Termin (ET 13.07.), also am 7.07., da sie damals bei meiner Tochter 3 Wochen (!!!!!) bei uns war, da meine Tochter eben 9 Tage zu spaet kam und das war damals eher anstrengend :)

Was meint ihr, soll ich das Wochenende absagen, oder erstmal abwarten und meine Hebi anrufen? Ich wollte durch den Besuch verhindern, dass nach der Geburt gleich so ein Ansturm herrscht, da moechte ich mich naemlich erstmal in Ruhe daran gewoehnen wieder zu stillen, etc.

Danke fuer eure Antworten,
Lg Birte#bitte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Birte

Schwer zu sagen, da ja jede ss und Geburt anders ist;-) ich bin jetzt 38.ssw und habe seit drei Tagen immer wieder einen harten Bauch und Druck und Schmerz "untenrum"... Seit ca 2 Wochen senkwehen, aber so richtig losgehen tut es nicht.

Behalte es mal im Auge, aber ich denke es dauert noch ein bissal.

Schau doch einfach ob es weniger wird, wenn du dich mal ne Stunde ausruhst (soweit das geht). Bei mir wurde es besser nachdem ich einfach mal ne Pause gemacht hab;-)

Lg,stewo

5

Hallo,
vielen lieben Dank fuer die schnelle Antwort.
Ich mache einfach alles weiter wie bisher, nur schalte ich einen Gang runter.
Gerade eine Stunde auf dem Sofa gelegen und gelesen.
Dir weiterhin auch alles Gute und eine tolle Geburt,
lg Birte

2

In der 34. Ssw hatte ich vorzeitige wehen. Fa meinte, kopf tief im becken und drückt schon fest runter. Mm weich.Wenn ich keine frühgeburt will, absolute schonung und wenn es losgeht, wird es schnell gehen.

Nun bin ich et-9. Ich wehe seit ca 10 tagen vor mich hin. Teilweise richtig fies und kurze abstände. Schone mich auch nicht mehr, gehe mit kleiner maus stundenlang am spielplatz, putze ...
Und nix tut sich!!!!!!!!

Meine schwägerin hatte leichtes ziepen im rücken beim aufstehen und 4 stunden später baby da - ohne von ihr gemerkten vorwehen. Ich tät sagen, mach alles, wozu du lust hast! Ich hab auch zuerst alles absagen wollen, aber dann tät ich jetzt schon fast 2 wochen gelangweilt herumsitzen! Alles gute!

6

Danke fuer deine Antwort!
Ich finde Urbia echt toll fuer so akute Fragen.
Ich wuensche dir alles Gute und eine schoene Geburt, wenn sie kommt.
Bei meiner Tochter sass ich wirklich 2 1/2 Wochen rum und langweilte mich, sie wurde ET +9 geboren, mit Blasensprengung, 30 min. spaeter gute Wehen und 4 Std. spaeter war sie da. Das rumsitzen und abwarten war auf jeden Fall echt nervtoetend!
Lg

3

huhu

meine nummer 3 wollte gar nicht erst raus. der ging es zu gut im bauch#verliebt
wochenlang MM 5cm, FA guckte mich immer doof an,wenn ich wieder zum termin erschien#schein
einleitung dann an ET+13.
natürlich werden auch "beschwerden" mit jeder weiteren SS nicht gerade weniger und einfacher...

natürlich kann es bei dir anders sein... aber ich persönlich würde mich nicht mehr stressen#verliebt

7

Danke fuer deine Antwort, ich hoffe ja nicht, dass es diesmal so lange dauert, aber die Babys kommen ja eh wann sie wollen

Lg Birte

4

Hi!

Ich hatte gestern von 13-23 Uhr etwa immer wieder einen harten Bauch und so gegen 21 richtige wehen. Ich dachte das es schon los geht! War dann noch mal auf Toilette Pipi machen und hab mich auf die Seite gelgt und versucht zu schlafen als ich dann so gegen 2 wach wurde war alles wieder ruhig. Ich wollte schon in die Klinik aber da die Wehen zu unregelmäßig kamen hab ich erstmal abgewartet.

Keine Ahnung vielleicht waren es einfach Übungswehen.

Ab morgen darf es los gehen heute hab ich erstmal noch Birthday ;)

8

Na dann erstmal happy birthday und alles Gute weiterhin,
danke fuer deine Antwort.
Geniesse den Tag und den Kuchen#torte