L-thyroxin-nehmerinnen.wie ist euer tsh unter ss eingestellt?

Hey.wollte mal fragen mit welchem tsh wert ihr gestartet seid, wie er sich in der ss verhält und ab wann eure fa höher dosieren.
War mit l-thyroxin auf 1, 16 eingestellt.sollte dann die 50er nehmen, hatte bei der letzten blutabnahme 1, 6 unter ss, da hatte ich gerade 4 tage auf l-thyroxin 50 reduziert. Vom Gefühl her hätte ich gern wieder auf 75 erhöht. Auch nach meiner fg im januar. Die dame am Telefon meinte 1, 6 ist super. Sie wusste wahrscheinlich nichts von meiner l-thyroxin Einnahme, vom werteverlauf usw. Das lief über meinen hausarzt. Dem vertraue ich unter der ss mut den werten nicht mehr so ganz. Meinen ersten richtigen fa termin habe ich erst nächste Woche bei 11+6. Der erste war bei der vertretungsärztin. Bin mega unsicher. Hab heut morgen jetzt einfach 75 genommen, seit dem ich 3 Wochen panik schiebe.

1

Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft l thyroxin 50 und bin Super eingestellt kannst in meiner vk schauen da sind alle Werte drinne .

Lg mit Babygirl 25+2 #verliebt

2

Ps. Nochmal blutabnahme war bisher nicht möglich weil mich die Übelkeit flach liegen lässt.

3

hi, ich hatte zuerst 75 genommen , bei einer kontrolle kam dann 0,1 raus etwas zu niedrig, seit dem soll ich jetzt 50 nehmen der letzte wert war dann bei 0,8 und alles okay, ich werde das in paar wochen noch mal kontrollieren. Man sollte ja in der SS das regelmäßig kontrollieren.

4

Hi,

ich habe vor der SS 100er genommen. Bei Blutkontrolle in SSW 9 hatte ich einen Wert über 2.
Wurde dann auf 125er hochgesetzt und habe seitdem einen Wert von 1,07.
Bin jetzt 26+1. Blutkontrolle erfolgt alle 8 Wochen.

LG Karo#winke

5

Hej,

also in der Schwangerschaft sollte der Wert in jedem Fall unter 2 liegen. 1,5 ist okay - aber nach einer Umstellung ist eine Blutprobe erst nach ca. 6 Wochen aussagekräftig. Wenn Dich das alles verunsichert, was ich verstehen kann, dann lass Dich am besten von einem Endokrinologen einstellen. Meiner kontrolliert alle 6-8 Wochen alle Blutwerte, die für die Schwangerschaft relevant sind ...

Liebe Grüße!

6

Ich nehme auch die 50er und war damit bei der 1. Kontrolle bei 0,9, bei der 2. 8 Wochen später bei 1,4. Ich bin jetzt erstmal bei den 50ern geblieben.

Wenn du dich mit den 75ern wohler fühlst ist das aber sicher kein Problem. Du solltest halt auf Zeichen der Überfunktion achten. Wenn du also einen noch höheren Puls bekommst, ständig schwitzt, aufgeregt/unruhig bist könnte das neben der SS auch von der Schilddrüse kommen. Dann einfach wieder etwas reduzieren. Manche nehmen auch jeden 2. Tag mehr, manche nur am Wochenende. Am besten ist aber eine kontinuierliche Einnahme.

Ich bin aber auch "nur" Hausärztin. Wenn du ganz sicher gehen willst brauchst du eine Endokrinologin. Da sind Termine aber rar und man wartet Wochen. Ich denke das brauchst du nicht dringend, wenn es "nur" eine leichte Unterfunktion ist, ohne Autoimmunerkrankung. Nimm erstmal die 75er durch und lass den Wert schon etwas früher wieder kontrollieren, dann bist du beruhigter (nächste Woche ist aber zu früh)

7

Hi. Mein ths war 2.24 und ist jetzt bei 2.35. Nahm bisher die 50 und nun die75 tTabletten

8

Hi

Also von einfach erhöhen rate ich dir dringend ab!!!!!!

Die werte schwanken und das ist auch normal auch wenn du nicht ss bist.
Ich nehme auch due tabletten bin mit 1,5 gestartet war mal.auf 1,2 und dann mal 1,9 all das ist ok und ich nehme weiterhin das selbe! Auch wenn ich deiner Meinung bin das Hausärzte nicht so die richtige sind.

Liebe grüße

9

Hey,

keine Panik!

Deine Werte sind doch super und unterliegen außerdem immer kleineren Schwankungen.
Ich habe Hashimoto und nehme LT 100.

Mein TSH war zu Beginn der SS bei 1,8 und jetzt ist er bei 0,87 ohne dass ich mein LT erhöhen musste.

Lass es nur regelmäßig kontrollieren!

Lg