37 SSW und kein Outing

Hallo,

bin ein wenig genervt, mein Frauenarzt sagt mir immer, dass er nichts finden kann, was nach einem Jungen aussieht aber er sagt auch nicht, dass es ein Mädchen wird #augen

Was soll ich denn davon halten???? Er möchte sich da nicht festlegen.........

Sowas muss man doch heutzutage sehen oder nicht??

Hat jemand von euch das gleiche Problem???

LG

1

Naja, ich kenn das auch.

Bei meinem ersten Sohn gabs bis zur 30. SSW kein Outing. Dann hieß es von 2 Ärzten es wird ein Mädchen. Wir waren da natürlich drauf eingestellt. Du kannst dir sicher die Überraschung bei der Geburt vorstellen?

Bei meinem zweiten Sohn war es schon früh klar.

Jetzt hatten wir ein hin und her. Meine Ärztin war sich sicher es ist ein Junge, der Arzt der Feindiagnostik sagte auf jeden Fall Mädchen. Da er mehr Erfahrung hatte gingen wir vom Mädchen aus, obwohl meine Ärztin weiter auf Junge beharrte.

In der 34. SSW waren wir wieder bei dem Arzt der Feindiagnostik. Da sagte er dann, ja klar ist ein Junge, wieso gabs da Unstimmigkeiten? Als ich ihm dann sagte das ER sagte es gibt auf jeden Fall ein Mädchen, war er total geschockt, hat immer wieder nachgeschaut und sich sogar entschuldigt.

Aber gut, nun bekomme ich eben meinen 3. Sohn. Aber es ist alles gesund und dran.

Also, nein du bist nicht die einzige ;-)

LG Sarah

2

Ohh man das war ja bestimmt aufregend #schrei

Naja dann werde ich mich wohl überraschen lassen, ich habe echt gedacht, dass man bei den Geräten heutzutage und einen halbwegs kompetenten Arzt bei einer SSW wie meiner etwas sehen muss!!!!

3

Wenn das Kind ZU ungünstig liegt, dann möchte sich ein vernünftiger Arzt wohl eher nicht festlegen. Was meinst du was für ein Donnerwetter der Eltern auf ihn zukommen kann, wenn er das falsche Geschlecht sagt und du 2-3 Wochen später das Gegenteil in den Armen hälst? ;-) Das hat dann auch nichts mit der Schwangerschaftswoche oder den neuen Geräten zu tun...

Hier ist eine Frauenärztin, die gibt NIE ein Outing. So bleibt ihr möglicher Ärger in dieser Richtung auch erspart, falls da doch mal was falsches gesagt wird.

Ganz ehrlich, wenn ich ein Outing wollen würde und bis zur 37. Woche keines hätte... Ich würde mich überraschen lassen. Aber ich bin sowieso der Überraschungstyp beim Baby, meine Jungs waren Ü-Eier und das dritte wird auch eines. #verliebt Da behält das ganze bis zum Schluss einen gewissen zusätzlichen Reiz.

Aber du hast es ja bald geschafft und wirst spätestens dann sehen, ob du all die Monate einen kleinen Prinzen oder eine Prinzessin unter deinem Herzen getragen hast. #verliebt

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+10Mon. & 5Jahre+10Mon.) und Ü-Ei (16+3)

4

Lass dich mal drücken #liebdrueck Manchmal ist es halt so und lieber gar kein Outing, als ein falsches Outing zu bekommen.

Bei meinem Sohn haben wir 6 Wochen vor der Geburt erfahren, dass es definitiv ein Junge wird. Wir haben zwei verschiedene vage Outings bekommen (60:40). Bei unserer Tochter mussten wir warten, bis sie bei 40+6 SSW geboren wurde, was für ein Geschlecht sie hat. Es hieß mal vage Mädchen, dann Junge und dann abwarten.

In meiner 3. und letzten Schwangerschaft haben wir bei 20+6 SSW, dass es eindeutig ein Junge wird. Diesmal haben wir nicht damit gerechnet bzw drauf gewartet, weil wir dachten, dass wir es eh nicht so zeitig erfahren.

Ich verstehe dich total, habe allerdings gelernt, dass all der Ärger und Frust darüber nichts bringt.

LG, Hope mit Finn 4;7 Jahre und Emma 2;1 Jahre und Babyboy 26+6 SSW