Brechdurchfall - wann ins KH

Hi Mädels.
Wann würdet ihr mit Brechdurchfall ins kh? Hab es seit 14 Uhr. Momentan gut 1.5 h ohne erbrechen. Aber weiterhin wässriger Durchfall.
Lg

1

Ich würde erst ins Krankenhaus wenn es nach 24 Stunden kein Stück besser wurde...

Aber bei "nur" Durchfall kann man auch noch länger warten. Am besten hilft reis essen.

2

Ich würde mit Brechdurchfall eigentlich gar nicht ins Krankenhaus, solange es keine Dehydrierungserscheinungen (Hautprobe) bzw. starke Kreislaufprobleme gibt. Das Kind ist von 1-2 Tagen Magen-Darm-Erkrankung nicht gleich unterversorgt.

Lass dir morgen aus der Apotheke Elektrolytlösung mitbringen, vielleicht kommen auch Kohletabletten in der Schwangerschaft infrage. Sonst die gängigen Tipps: viel Kamillentee trinken, Zwieback und Banane essen.

Gute Besserung.

3

Sofort denn Brechdurchfall in diesem Ausmaß kann der Noro Virus sein.

Dazu ein einfacher test. Was trinken und wenn es gleich raus kommt dann ab ins kh. Habe dort gearbeitet und es ist gefährlich. Gefährlich im sinne von austrocknen. Ich hatte ihn 4 Tage lang und war bereits nach 3 Std stark dehidriert.

Lg Marie mit Inside #baby 23. Ssw

4

Richtig!

Damit ist nicht zu Spaßen! Ich hatte in der 33. Woche ganz schlimm Magen Darm und musste ins KH, ich hab von der Brecherei sogar Wehen bekommen und habe 6 * 500 ml Flüssigkeit bekommen weil ich so ausgetrocknet war, nach nicht mal 12 stunden.

Gute Besserung!

5

Noro könnte sein. Ist aber unwahrscheinlicher als ein banaler Magen-Darm-Infekt.

Wichtig ist, dass du was trinken kannst. Wenn das drin bleibt kann schon mal nicht soo viel passieren. Am besten salzreich, z.B. klare Gemüsebrühe.

Mit Essen würde ich mich bei Durchfall erstmal ziemlich zurückhalten. Wenn überhaupt nur einen Zwieback oder ein paar Salzstangen knabbern.
Von Bananen würde ich abraten, sollen zwar "stopfen" und enthalten wichtiges Kalium, sind aber trotzdem Rohkost und als solche vom Darm eher schwer zu verdauen.
Das gleiche gilt für geriebenen Apfel. Am besten keinerlei rohe oder "gesunde" Kost (Salat und Gemüse und Obst und Co).
Und keine Milchprodukte. Auch nichts probiotisch aktives. Ist zwar gut für die Darmflora, aber im Infekt ist oft die Laktosetoleranz herabgesetzt und du machst es nur noch schlimmer.
Zuletzt noch Fett und Eiweiß weglassen.
Was bleibt übrig: Pure Kohlenhydrate. Weißbrot, Nudeln, Reis, Kartoffeln.

Ggf. gegen die Übelkeit Vomex, damit du Flüssigkeit bei dir behalten kannst.

Wenn du merkst, dass es nicht besser wird ist das KH natürlich eine Option. Alternativ kann dir auch morgen die Hausärztin eine Infusion geben.

Gute Besserung!

6

Nicht ganz. Noro geht gerade wieder um und es langt allein schon eine Türklinke angefasst zu haben. Noro wird super schnell übertragen. Aggressivität ist da ganz hoch. Leider ... Tröpfchen Infektion ...

7

Och nö echt jetzt? Der Noro geht wieder rum?
Wo genau?

weitere Kommentare laden
12

Hallo

lass es beim Arzt abklähren , ob es überhaupt ein Noro Virus ist! kann vieles sein Vielleicht hast was falsches gegessen ! Muss ja nicht gleich ein Virus sein !

ich wünsche dir gute besserung und geh morgen zum Doc

lg

13

Und keine Cola/Salzstangen

Salzstangen enthalten helles schnell verdauliches Mehl, liefert also nur Munition für noch mehr und schneller hintenraus

Cola enthält Kohlensäure, wenn man aufstößt kanns passieren das es oben raus kommt.

Bei dem alten "Hausmittel" kanns letzenendes passieren das es nun aus allen öffnungen kommt-gleichzeitig

14

Hallo. Ich hatte das selbe Problem über Pfingsten. Ich konnte drei tage gar nicht bei mir behalten. Ich habe kaltes wasser mit einer scheibe Zitrone getrunken und an Zwieback geknappert. Dass ich irgendwie was zu mir nehme. Ich War sehr schwach und konnte mich kaum auf dem Beinen halten. Eine Freundin von mir ist hebi diese habe ich gefragt was ich machen soll. Und sie meinte wenn ich trotz allem was zu mir nehme auch wenn es wieder raus kommt und es innerhalb drei tage besser wird muss ich nicht unbedingt ins kh außer ich mache mir zu sehr Gedanken. Ich hatte dann dienstags auch gleich fa Termine und dem wurm hat es nicht geschadet.

gute Besserung