Kosten beim Frauenarzt :)

Hallo ihr lieben schwangeren :)

Mich würde mal interessieren was so bald auf mich zukommen wird an kosten so ungefähr wenn man so fast alles an Zusatzleistung macht ...
Was habt ihr alles machen lassen und was musstet ihr bezahlen ?

Jedesmal us , toxoplasmose ect. Weiß noch gar nicht was man alles so machen kann :)

Vielen Dank

1

#winke

Ich habe beim FA immer nur die Dinge machen lassen, die die Krankenkasse übernimmt. US macht meine Ärztin bei jedem Termin - ohne Zusatzkosten.

Die Preise sind sehr unterschiedlich aber meist bekommt man beim Arzt ein Infoblatt dazu.

Lg
Nina

2

Also wenn du bei meiner Gyn ALLE Zusatzleistungen nimmst kommst du auf ca. 400€

Und meine ist schon günstig!! Da kosten die Such-Tests nur 21€ und 3D Ultraschall 90€ ... da gibt es noch wesentlich teurere.

Ich habe nur Baby-Fernsehen aboniert, da meine Gyn NICHT bei jedem Termin einen US macht. Also bekomm mich jeden Monat ein Foto für insgesamt 120€ .. war für mich vollkommen okay :-)

Das war auch schon alles an Zusatzleistungen. Denke dass ich vor der Geburt noch Akupunktur in Anspruch nehme :-)

3

Ultraschall flat kostet bei meinem fa 80 euro Nackenfaltenmessung hab ich nicht machen lassen. Toxoplasmose zahlt hier in Österreich die kasse. Organscreening hab ich machen lassen in der 22.ssw war toll. Schöne Bilder eine dvd und fast 2 Stunden schall. Ein outing und die aussage das alles passt gabs dazu :) gekostet hat es 200 euro

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside Et - 38

4

Gar nichts außer die normalen Untersuchungen die inkl sind. Ich habe weder Toxo noch die nfm machen lassen. Ich lebe genauso weiter wie vorher auch. Esse das selbe und Tanke weiterhin Super Plus und nicht E10 ;-) Das einzigste was ich empfehlen kann, ist ein 3D Ultraschall. Das ist wirklich super schön :-)

Lg Marie mit Inside #baby 23. Ssw

5

Ich war nur am Anfang 2x beim Gyn und hab noch nie etwas gezahlt. Jetzt macht nur noch Hebamme vorsorge und das kostet auch nichts.

Lg

6

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

Wirklich nur noch die Hebamme :) ?

Was macht sie denn und wie läuft das so ab ? :)

10

Ich geh auch nur zur Hebamme.
Im Prinzip kann sie alles machen was ein Arzt auch macht außer US.
Auch Blutabnahme macht nicht jede, meine aber schon.

Läuft alles wie beim Doc nur mit mehr Zeit:
-Blutdruck
-Gewicht
-Gebärmutter ertasten (Lage vom Baby bestimmen)
-Herztöne hören

Auf wunsch auch vaginale Untersuchung und CTG, lasse ich aber nicht standartmäßig machen.

Zu den 3 US gehe ich zum Arzt, mir reicht das so.
Ein 3D US ist sicher auch Interesant, mein hat dafür nichts extra verlangt.

LG

7

Bekomme alle Untersuchungen und Ultraschall Bilder jedes mal umsonst glaub das liegt viel beim Arzt was er sich bezahlen lässt oder einfach so mitmacht . Das war bei meinen anderen Kinder auch so hat nie was zusätzlich haben wollen

8

Es gibt da wirklich echt Unterschiede von Arzt zu Arzt.
Ich zahle auch nix.Weder für die Extra Untersuchungen geschweige den für den Ultraschall.Hatte schon 8 und eine bei der Feindiagnostik.Diese hab ich bald nochmal weil ich Risikoschwanger bin.4 D macht mein Arzt auch jedes mal..weil er das so toll findet.Ich weniger.

9

Hallo,
ich bezahle bei meiner Ärztin für die US-Flatrate und 3d, falls das Baby sich zeigt, 150 Euro. Bekomme am ende auch die CD mit den ganzen Bildern. Bei jedem Termin bekomme ich jetzt natürlich auch die Bilder mit.
Toxo und nfm habe ich bei meinem ersten Sohn gemacht, das kostete knapp 160,- Euro. Diesmal nur nfm für 116,-.
Organscreening zahlt bei mir die Krankenkasse, blutzuckertest auch.
Alles Gute :)

11

Ich hab hier gerade meine ganzen Rechnungen zum Ablegen hier liegen ;-)

Ultraschall kostet bei meiner FÄ nichts

Toxoplasmose (FÄ) 28,30 EUR
Toxoplasmose (Labor) 13,41 EUR

Ersttrimester-Untersuchung: 140, 22 EUR

Feindiagnostik: (kostenlos wegen Überweisung) sonst ca. 135,00 EUR (Uniklinik)
3D Ultraschall: 115 EUR (Uniklinik)

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :-)