Kleiderfrage: Farbe Kompressionsstrumpfhose und Maxirock

Huhu,

ich muss morgen ins Sanitätshaus und mir eine Kompressionsstrumpfhose ausmessen lassen. Welche Farbe würdet ihr da für den Sommer nehmen? Hautfarben? Schwarze Kompressionsstrümpfe habe ich schon (allerdings rutschen die zum Ende des Tages immer, darum nun ne Strumpfhose). Sieht Hautfarben sehr omamäßig aus oder kann man dazu immerhin mal nen knielangen Rock tragen? #schwitz

Ansonsten suche ich nen Umstandsmaxirock? Wo bekomme ich einen? Habe bisher noch nichts vernünftiges gefunden. Fände ich ja recht praktisch mit den doofen Kompr.strümpfen ;-)

LG

1

Ich finde auch hautfarbene Kompressionsstrumpfhosen zum Rock nicht schön. Da sind farbige schöner.

2

Hautfarbene sehen mega nach Oma aus :-p Ist leider so.ich würde mich nicht trauen dazu nen Knielangen Rock zu tragen,glaube aber auchnicht zu farbigen #schein
Aaaaaber.Wie währe es mit diesen Boho Hippi Maxi Kleidern die bis zum Boden gehen.Gints aktuell günstig bei H&M. Anstelle des weiten Rockes?

3

Hi!!! Also ich muss auch welche Tragen und bei mir gab es drei verschiedene Farben. Ich glaube die Farbe heißt Perle!! Die sieht super aus besonders zum Sommer das fällt überhaupt nicht aus kann super Röcke oder ballarinas tragen. Frag nach welche Farben es gibt, ich dachte auch es sind nur zwei aber ich wurde des besseren gelehrt!! Liebe Grüße :-)

4

Ich trage diese in Hautfarben und drüber mal eine Schwarze Leggins und Ballerinas und ich finde es fällt nicht auf. Vor erst habe ich bevor ich rausgegangen bin immer gefragt ob es offensichtlich sei mit die Strümpfen. Hätte ich nichts gesagt wüsste es keiner von meinen Freunden ;)

5

Huhu! Also ich besitze verschiedene hautfarbene, schwarze und auch lila ;-)

Einige hautfarbene fallen gar nicht auf, andere sehen nach Oma aus. Lass dich beraten und dir vielleicht auch vorjahresfarben zeigen.

Ich habe eine Thrombose gehabtes trage daher noch häufig Strümpfe, die Schwangerschaften immer konplett.

Lg julie

6

Ich habe hautfarbene Strümpfe von Jobst Ultra sheer und die sehen wirklich aus
wie normale Feinstrümpfe. Man sieht sogar Muttermale durch.

Es gibt momentan in jedem Laden Maxiröcke mit Gummizug und auch schöne Maxikleider die unter der Brust abgesetzt sind aus Jersey die Platz für den Bauch bieten.

Du kannst im Sanitätshaus auch mal nach Stützstrumpfkleber fragen. Den kann man z.B. In der Kniekehle auftragen um Falten zu verhindern aber auch direkt unter dem Band, damit es nicht rutscht.

7

Damit die Strümpfe am Oberschenkel nicht rutschen immer mit Haftrand dazu schreiben lassen auf dem Rezept! Der Haftrand das sind Mini weiße gummipunkte die alle zwei Tage mit einem feuchten Tuch gereinigt werden müssen damit die nicht rutschen. Ich empfehle es unseren Patienten das immer dies auf das Rezept schreiben zulassen.

8

Hab welche mit Gumminüpseln, rutscht aber trotzdem :-(

9

Hallo,
ich bekomme zwar nur die Strümpfe, aber in meiner Größe gab es die nur in drei Farben: Caramel, schwarz und dunkelblau :(. Ich musste caramel nehmen, weil ich die anderen beiden für den Sommer doch zu blöd finde. Und ja, caramel sieht schon nach Oma aus :(.

Schaue erstmal was du angeboten bekommst.
Viel Glück :)

10

wegen dem rock kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber bei den kompressionsstrümpfen ist das einfach eine frage des geschmacks. ich finde hautfarbene nicht schön und schwarz geht im sommer meiner meinung nach gar nicht (ausser man trägt grundsätzlich nur schwarz..) . ich hatte damals sehr viele farben zur auswahl. mindestens 10, wenn nicht sogar noch mehr. da reichte die palette von verschiedenen hautfarben über schwarz und braun bis hin zu sommerlichen farben wie rosa, orange oder rot. ich habe jetzt welche in orange und das passt sehr gut zu meiner sonstigen kleidung und ich fühl mich ganz wohl damit (und ich finde ja, dass man immer sieht, dass es strümpfe sind, auch bei hautfarbe)