Keine Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal so bei euch hören wann ich denn spätestens meinen kleinen Krümel spüren sollte bzw ab wann ich mir sorgen machen muss?bin jetzt 18+6 und mache mir langsam totale sorgen das irgendetwas mit meinem Kleinen Jungen im Bauch nicht stimmt. Man liest hier soo viele Mamis die ihre kinder schon viiiel früher merken mache mir deshalb etwas sorgen..Manchmal habe ich das Gefühl er zappelt ein bisschen aber ich weiss nicht ob ich mir das vielleicht nicht nur einbilde :( Habe am Dienstag den erweiterten ultraschall habe total angst davor das sie feststellt das irgendetwas nicht stimmt :( gibt es unter euch Mamis die ihre Kinder erst später gemerkt haben?vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen :)

lg larissa mit Krümelchen 18+6

1

Hallo,
keine Sorge! Beim dritten Kind habe ich sie wegen VWP erst in der 20./21.Ssw gespürt!

LG Andrea
36 Ssw

3

Bin erstaunt das viele wissen ob sie eine VWP oder HWP haben..woher weisst du das?hat dir das dein Frauenarzt gesagt?weiss das leider gar nicht #kratz

7

Hallo,
ja das sagt der FA, meine aber bei mir war es erst bei der Feindiagnostik in der 20 Ssw, dann war mir aber klar warum ich so spät erst was merke............
Denn beim dritten Kind würde man ja denken man merkt es viel früher.
Bei den ersten beiden hatten ich ne HWP, steht dann auch im Mutterpass drin!

weiteren Kommentar laden
2

Mach dich nicht verrückt! Das erste Kind spürt man richtig bewusst zwischen der 20.-24. SSW. Ich glaube nicht an dieses bewusste wahrnehmen der Kindsbewegungen in sehr frühen Wochen...

4

Nicht immer durch alles verrückt machen lassen!!!

Ich habe erst Ende der 21 SSW was gemerkt, korrigiert war ich da sogar schon 23 SSW. Und jetzt wäre ich froh er würde nicht immer so turnen.

5

Hallöchen :-D

Ach, ich kann das gut nachvollziehen.. ich hatte ab der 17. woche immer ganz konzentriert meinen bauch kontrolliert und nie etwas gespürt... zweitgebährende sollen ja angeblich schon früher etwas spüren... ich hab erst so zur 20. ssw wirklich etwas erkannt. und ab der 25. ssw habe ich sie jeden tag gespürt :-)

Liebe Grüße! Und mach dir nicht zu viele Gedanken.. Sorgen gehen am Kind nicht spurlos vorbei :-)

Ronja mit Krümel, 36+2 #blume

6

Hey Honey (:

Ich habe meine Maus erst Ende 21 Woche so ganz leicht gespürt.

Ich habe ewig gewartet und mir so Sorgen gemacht.

Sie ist einfach ein recht angenehmes Baby zumindest im Bauch, hehe.

Wie sie draußen dann ist, who knows. :)

Aber ich muss eher immer gucken, ob der Bauch wackelt, weil ich sie so wenig , kurz, leicht spüre.

Mach dir bitte kein Stress.

Mein FA sagte nochmal so eine tolle und komplikationsfreie Ss wie ich hatte, wünschen sich viele. Und ich habe mir ständig Sorgen gemacht und unter Druck gesetzt.
Du hast doch noch dicke 2,3 Wochen Zeit.

Da gibt´s kein Maßstab.

LG

8

Hi,
Bei mir war es zu der zeit auch wie bei dir.
Also ich wusste das es das Baby ist, da ich das kannte aber wirklich richtig, das war auch erst um die 20-21 ssw rum.
Bitte mach dir keine sorgen, das ist normal.
Lg nicole

9

Spüre meinen kleinen erst seit der 24 ssw regelmäßig davor die Bewegungen kann ich an beiden Händen abzählen. Nur weil viele es schob früh spüren heißt das nicht das mit deinem Krümel was nicht stimmt :) alles bis zur 25 ssw liegt in der norm

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside Et - 39

10

Viiielen lieben Dank für eure Antworten :) mir gehts gleich viel besser :) ich muss wohl einfach noch Geduld haben und abwarten :) mach mir jedenfalls jetzt nicht merh so heftige sorgen..danke euch allen :)

11

Ich bin zwar erst 18+3, aber mit Zwillingen und Hinterwandplazenta, daher gehen eigentlich alle davon aus, dass ich schon was merken müsste. Tue ich aber nicht. Vielleicht bin ich zu unsensibel. Vielleicht sind meine Jungs zu nett und haben beschlossen, mich jetzt noch nicht dauernd zu treten. Vielleicht sind die Darmbewegungen die ich merke auch keine Darmbewegungen sondern doch Kindsbewegungen.

Fakt ist: Ich spüre noch nichts, weiß aber trotzdem dass es den beiden gut geht (war am Dienstag erst beim Ultraschall).

Das kommt schon noch :-)