Ringelröteln-Immunität im Mutterpass gecheckt?

Hallo,

meine Tochter hat die Ringelröteln mit aus dem KiGa gebracht.
Soweit ich weiß, wurde bei mir in einer meiner vorherigen SS getestet, ob ich immun bin, weil es damals auch einen Verdacht gab, aber 100%-ig sicher bin ich nicht.
Die Mutterpässe von früher sind alle bei einem Wasserschaden kaputt gegangen.

Ich habe mal im jetzigen geblättert und frage mich jetzt, ob die Antikörperbestimmungen unter "Röteln" auch die Ringelröteln einschließen (es sind ja mehrer gelistet).

Wäre super, wenn jemand Bescheid weiß.

LG

bari (34. SSW)

1

Ringelröteln und normale Röteln sind aber nicht dasselbe. Gegen Ringelröteln kann man sich nicht impfen lassen und wird darauf auch nicht getestet.

5

Hallo,

das weiß ich, ich bin MFA.
Es geht bei den Ringelröteln nicht um eine Impfung, sondern um die Immunität. Und darauf kann man sich testen lassen. Hatte man die Ringelröteln oder nicht?

2

Hallo

dieses mal wurde ih auf Immunität gegen Ringelröteln getestet, kostenlos

Unter dem Fachbegriff : Parvorvirus B 19

LG

Schnubbi83

3

>Im Mutterpass ist der Test nicht vorgesehen, jedenfalls nicht als Standard

6

Danke :-)

Genau DAS war meine Frage.

LG und einen schönen Abend...

4

Ringelröteln haben mit den normalen Röteln rein gar nix zu tun.

Einfach testen lassen, wird bei den Standardtest nicht mit gemacht, erst wenn halt wie bei dir ein dringender Verdacht besteht, dass du dich angesteckt haben könntest.