Mückenstiche

Hallo,
ich bin in der 36 SSW und die Mücken lieben mich.
Somit hab ich an sämtlichen Stellen des Körpers Juckreiz ohne Ende. Ich kratze mich nur noch.
Fenistil soll man ja nicht nehmen in der Schwangerschaft. Kennt ihr irgendwas anderes?

Liebe Grüße
Katja

1

http://www.embryotox.de/fenistil.html

Schau mal hier, das ist eine Seite vom Bundesministerium, also eine sehr gute Adresse! Hab ich von meiner Frauenärztin!!

Fenistil ist unbedenklich !!!! Keine Ahnung wo du die andere Info her hast :-)

Ich nehme es auch, weil ich allergischen Hautausschlag im Gesicht habe nur NUR Fenistil hilft

2

Von einem Arzt im Krankenhaus. Ich hatte einen Wespenstich und fragte nach Fenistil-Gel. Und er hat nachgeschaut und gesagt, das geht nicht.

3

Wo hat der denn nachgeschaut? Im Beipackzettel?

Naja. du hast den Tipp, ob du es nimmst oder nicht entscheidest du selber :-)

weiteren Kommentar laden
5

Oh nein, das klingt ja wirklich sehr belastend.Und in der 36. SSW kommt man ja auch nicht mehr überall an ;) Versuche es mal mit dem Stichheiler. Den darf man auch in der SW anwenden. http://www.stichheiler.de/content/de/Insektenstiche-in-der-Schwangerschaft.html Alles Gute für die bevorstehende Geburt.

6

Danke schön.
Die Biester haben mich ganz schön massakriert. Ich hatte allein am linken Knie 6 Stiche, 3 am Vorderfuss und einen dicken in der Achillessehne.
Diverse im Arm, Gesicht, Ohr usw. Die rechte Seite sah nicht besser aus.