5.SSW Baden im Meer erlaubt?

Hallo Mädels,

bin in der 5.SSW (rechnerisch 4+2), also ganz frisch getestet#huepf
Fahren morgen mit dem Auto nach Italien, Bade- und Kultururlaub für 8 Tage.
Möchte dort dann natürlich aus mal ins Meer mich erfrischen bei den Temperaturen.
Könnt Ihr mir sagen ob ich das bedenkenlos kann? Will jetzt nicht ewig im Wasser
bleiben, nur jeden Tag mal kurz rein zum abkühlen... Geht das ???
Vielen Dank für Eure Antwort:-)

1

Gegenfrage : Welchen Gründe sollten denn dagegen sprechen?

Gegenfrage 2 : Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?

#winke

2

Hallo#winke

Warum sollte das nicht gehen?!?!
Versuche Dir nicht so viele Gedanken zu machen und genieße Deinen Urlaub #cool
Wenn es Dir gutgeht, geht es auch dem Krümel gut!

Lg Steffi mit Krümel 27. ssw
Schönen Urlaub#sonne

3

Mein Mann un ich waren im November 2013 in Dubai da war ich schon schwanger wusste ich aba noch net. Ich war imma total lang Baden sowohl im Pool als auch im Meer. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Vg
Franzi + Krümel 33. Ssw

4

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.. generell glaube ich auch, daß nichts dagegen spricht, nur hört man ja oft dass man in der FSS nicht zum Baden (bezieht sich aber glaub auf die Therme) darf... Werde es geniessen einschließlich WM (mit Wasser;-))

7

Das Baden bezieht sich (in der gesamten Schwangerschaft) auf Keimbelastete Schwimmbäder - also alles wo gechlort werden muss, damit sich keine Keime verbreiten.

Man weiß ja nie wie genau der Bad-Betreiber es mit dem Chlor nimmt.

Aber selbst das ist kein Problem. Die meisten Schwangeren gehen auch da schwimmen und nehmen immer ein "Ersatz-Bikini-Höschen" mit um nicht in dem nassen Höschen rumzusitzen - denn nur dann können sich durch eventuelle Bakterien irgendwelche Infektionen ergeben .
Meerwasser ist total unbedenklich. Wenn du in den Pool gehst, nimmst du halt ein "Wechsel-Höschen" mit ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich war damals in Tunesien als ich frisch schwanger war mit meiner großen.
Ich wüsste nicht weshalb man als schwangere nicht mehr ins Meer darf..
also viel Spaß und schönen Urlaub :)

Lg pinka 7ssw

6

Also manchmal frage ich mich wirklich wie die Menschheit es geschafft hat nicht auszusterben...

8

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Ich kann deine Frage sehr gut verstehen, ehrlich.

Natürlich sollst du im Meer baden aber man wird als Schwangere, gerade, wenn man frisch schwanger ist, von vielen Seiten stark verunsichert.

Da hört man Dinge wie "vor dem Baden im Schwimmbad sollte man ein mit Öl getränktes Tampon einführen, damit Bakterien vom Muttermund ferngehalten werden" und all solche Sachen.

Natürlich sind auch im Meer Bakterien, aber ein gesunder Körper hat eine Schutzbarriere, die so schnell nicht überwunden werden kann. Vor allem in einer Schwangerschaft sorgt der Körper sehr gut dafür, dass das neue Leben geschützt wird.

Mach dir also einen schönen, Sorgenfreien Urlaub mit viel Erfrischung im kühlen Nass!